onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Alton Towers Resort in GB

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Öffnungszeitenpoker in Alton Towers

Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2024 Freitag, 14. Juni 2024 18:07
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Nächster Park auf der Tour war Alton Towers. Hier gab es im Vorfeld Angst aufgrund der Öffnungszeiten. Freitags lediglich 6 Stunden, dafür Samstag 8 Stunden. Was macht man nun? Freitag hin und Stress haben wegen zu kurzer Öffnungszeit oder Samstags 2 Stunden länger Zeit haben, dafür einen etwas volleren Park haben? Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, das stellte sich leider als Fehler heraus. Der Park war sehr gut gefüllt! Vermutlich auch aufgrund des sehr guten Wetters. Für mich war es ein Erstbesuch und es gab einiges zu fahren.

upic577402

Hauptgrund für den Besuch war die Neuheit 2024, Nemesis Reborn


upic577403

Ein richtig guter Inverter, leider mit 90 Minuten Wartezeit. So blieb es bei einer Fahrt.


upic577413

Direkt gegenüber einer der Prototypen des Parks, so richtig warm werde ich mit Flying Coastern aber immer noch nicht.


upic577405

Holz gibt es in dem Park auch


upic577404

Entstehen hier Kalenderfotos?


upic577406

14 Inversionen, beeindruckender Schienenknäul, ein paar Schläge und nichts was mich zu einer weiteren Fahrt animieren könnte.


upic577407

Sieht aber schon ganz nett aus.


upic577408

Der Schweizer Stahl ein paar Meter weiter, ist da schön besser zu fahren, aber deutlich kürzer.


upic577409

Das Parkgelände, gehört mit zu den schönsten die es gibt.


upic577415

Auch die Gardens sind echt toll. Vor allem wenn ein Mitarbeiter einen morgens direkt da durch schickt. Die Seilbahn ist nämlich die gesamte Saison nicht in Betrieb, da soll wohl ein Neubau kommen.


upic577414

Da wir im Park "gehungert" haben, war der Hunger Abends groß und es ging es Milfho ... aä Milehouse.


upic577410

Zu Beginn gab es eine Champignon-Creme-Suppe, sehr lecker!


upic577411

Der Hauptgang war ein tolles Steak


upic577412

Und als Dessert Eis mit warmen Schoko-Kuchen, auch sehr empfehlenswert


Mein Erstbesuch in Alton Towers hat gemischte Gefühle ausgelöst. Einerseits gibt es ganz nett Bahnen wie Nemesis und Wicker Man, auf der anderen Seite nur sehr unterdurchschnittliche Bahnen wie Thirteen und Rita. Es lief zwar alle auf voller Kapazität, durch die Fülle des Parks entgingen mir jedoch der Powered Coaster und Spinball Whizzer, der später am Tag down war.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2024 Freitag, 14. Juni 2024 19:01 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cool, will ich auch mal wieder machen hin. 1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2024 Samstag, 15. Juni 2024 07:27
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Den will ich auch schon sooooo lange besuchen, alleine wegen dem Setting mit den Towers und weil ich einmal Smiler und Nemesis fahren will. Das mit den Öffnungszeiten aber verstehe ich null. Nervt aber sogar die einen und anderen britischen Menschen denen ich folge. 😅 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2024 Samstag, 15. Juni 2024 08:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man „optimiert“ halt die Kosten auf Kosten der Besucher. Ist aber in Anbetracht des Status des Parks ziemlich peinlich. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen