onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Seaworld Orlando in USA

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Orlando 05 - Sea World (ist nass...)

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 15:57
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Am 29.10. war es endlich soweit: Das erste Mal über den großen Teich und was eignet sich für einen USA Einsteiger wohl besser als der Sunshine State, um in Sachen Amicoaster erste Erfahrungen zu sammeln? So waren 4 bis maximal 5 Parks einschließlich Wet'n Wild fest eingeplant, die wir am Ende auch alle - einige sogar mehrmals - besucht hatten. Das Wetter war während der gesamten Woche, die wir in Orlando verbrachten super mit viel Sonnenschein und Temperaturen um die 25°. Als ersten Park besuchten wir am 30.10.

SEA WORLD

Trotz der Tatsache, dass der Park außer Kraken, Journey to Atlantis und Wild Arctic keine größeren Attraktionen bietet, spielt er in einer der oberen Ligen, denn die Shows "Blue Horizons" und "Shamu" und nicht zu Letzt die vielen verschiedenen Tiere sind wirklich eine willkommene Abwechslung. An Thematisierung fehlt es dem Park auch nicht, man entdekct immer wieder Kleinigkeiten, die einem auf den ersten Blick nicht auffallen würden. Wessen Hotel keinen kostenlosen Shuttletransfer zum Park anbietet ist am International Drive mit dem I-Ride Trolley am besten dran. Für 75 Cent kann man so weit fahren wie man möchte, unter anderem nach Sea World.
upic45499

Kraken
Ich bin zwar erst drei Floorless Coaster gefahren, aber Kraken ist mit Abstand der Beste davon, auch wenn sich das gelungene Theming im Eingangsbereich leider nicht auf der ganzen Strecke wiederfinden lässt. Die Fahrt kommt wie bei allen andren Floorlesscoastern leider nur in der ersten Reihe gut rüber, aber egal wo man sitzt, sie macht überall Spaß und kommt ohne Stöße aus, selbst auf den äußeren Plätzen. Dumm ist nur, dass man seine Taschen vor der Fahrt in Schließfächern neben dem Eingang verstauen muss, da man sonst von einem Mitarbeiter der darauf abgerichtet wurde Taschen rauszufiltern eine Abfuhr bekommt. Schön, dass die Schließfächer dann auch noch 50 Cent kosten, die man nie wieder sieht. Wer sein Geld lieber sinnvoller ausgeben will, z.B. in einen Bierhelm oder Klopapier im Dollarstyle sollte seinen Rucksack lieber im Hotel lassen und Hosen mit Reißverschluss anziehen.

Kraken: 1, setzen!

upic45517

upic45518

upic45519

upic45520

upic45521

upic45522

Journey to Atlantis
Zwei Mal bin ich in den Genuss einer Fahrt gekommen und die zweite Fahrt war eine zu viel. S
Ich bin ja mit (Achtung: Wortspiel!) allen Wassern gewaschen und hab mich auch auf alles eingestellt, aber wenn mir das nächste Mal ein Einheimischer sagt: "Never take a ride in the first row." antworte ich bestimmt nie mehr "It looks wetter than it is." Wer schonmal in einem vollen Boot in der ersten Reihe gefahren ist, weiß vielleicht was ich meine. Uli Wickert würde dazu folgendes sagen: Die Wassermalwanzwaswalzen. Da kommt man den Drop hinunter, das Boot verursacht einen riesen Splash und gerade als es so scheint, als hätte man sich trocken aus der Affäre ziehen können, schwappt Literweise Wasser ins Boot, nur auf die erste Reihe. Ein Drop reicht, um bis auf die Unterwäsche durchnässt zu werden, aber hey es gibt ja nochmal 2.... Bei 30° sicherlich ne morts Gaudi, aber bei 20° nich so doll.

Journey to Atlantis: 2

upic45560

upic45561

upic45562

Blue Horizons ist eine der besten Shows die ich kenne, wenn nicht Power of The Night wäre, sogar die Beste. Eine der wenigen, bei denen man zeitweise sogar Gänsehaut bekommt. Es ist schon beeindruckend wie perfekt die Abläufe der Delfinsprünge mit der Musik übereinstimmen. Stell ich mir unheimlich schwer vor, sowas zu trainieren und zu koordinieren.

Von Shamu hab ich mir ein wenig mehr versprochen. Ok, er ist groß und er kann springen, mehr aber leider auch nicht. Lustig ist aber wie sich duzende Leute protzig in die ersten Reihen setzen um sich soaken zu lassen, wenns dann aber ernst wird kneifen so gut wie alle.

upic45576

upic45577

upic45578

Noch ein paar Bilder aus dem Park in unbestimmter Reihenfolge.

upic45580

upic45581

upic45582

upic45583

upic45584

upic45585

upic45586

upic45587

upic45588

upic45589

upic45590

upic45591

upic45592

upic45593

upic45594

upic45595

upic45596

upic45597

upic45598

upic45599
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 23:17
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
"DieWassermassenmanzenähwälzen" war Heiner Bremer S

Schöne Fotos von einer super Bahn und einem tollen Park.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 08:31
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
dragster193Kraken
Ich bin zwar erst drei Floorless Coaster gefahren, aber Kraken ist mit Abstand der Beste davon,

Auch hier sehr geniale Bilder. Jetzt würde mich zum Vergleich aber noch interessieren, welche anderen 2 Floorless Du gefahren bist (zufaulzumCoasterCountdurchsuchen).

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 10:56
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Sehr schön Bilder, ich kriege spontan wieder Lust mal nach Florida zu fliegen und die ganzen Parks selber wieder zu besuchen.

Das mit Journey to Atlantis hätt ich dir gleich sagen können, ich war Gott sei dank so schlau und bin in der 2. Reihe gesessen, somit wurden bei diesem kleinen unscheinbaren Drop, wo dann die Monsterwelle ins Boot schwappt, nur meine Füsse nass. Die zwei Herrschaften in der ersten Reihe hingegen waren geringfügig mehr nass, sprich bis auf die Unterwäsche S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 16:55
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
MF2001"DieWassermassenmanzenähwälzen" war Heiner Bremer S

Mist, ich habs gewusst. Jedenfalls einer von den beiden.

Big OlliJetzt würde mich zum Vergleich aber noch interessieren, welche anderen 2 Floorless Du gefahren bist

Superman in Madrid und Daemonen. Daemonen wäre auf Platz 2, da Superman für einen B&M ziemlich stark gerappelt hat.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2005 Dienstag, 08. November 2005 09:22
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
dragster193
Big OlliJetzt würde mich zum Vergleich aber noch interessieren, welche anderen 2 Floorless Du gefahren bist

Superman in Madrid und Daemonen. Daemonen wäre auf Platz 2, da Superman für einen B&M ziemlich stark gerappelt hat.

Aber dann hast Du noch einen Grund, Dich auf einen weiteren Floorless zu freuen: Medusa !!! Die Bahn empfand ich als intensiver und smoother als Kraken. Allerdings ist der Dive Loop von Kraken eine Klasse für sich !!!

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen