onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Märchenwald Steiermark in Österreich

Alle Themen anzeigen

Österreich-Counten II: Märchenwald Steiermark 6.10.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2020 Dienstag, 12. Mai 2020 07:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nur knapp eine halbe Stunde hinter unserem Zeitplan erreichten wir schließlich den ersten Park, in dem es auch etwas zu fahren gab: den Märchenwald Steiermark in St. Georgen ob Judenburg
Schon der Eingang macht einen netten und sehr gepflegten Eindruck:
upic558737

Der Gast hof noch vor der Kasse zum Märchenwald:
upic558738

Selbst die Toiletten sind mit Liebe gemacht:
upic558739

Durch den Shop gelangt man in den Park:
upic558740

Der Gasthof von der Parkinnenseite aus:
upic558741

upic558742

Erste Spielgeräte schon auf der Restaurantterrasse:
upic558743

upic558744

Durch die Stempelkontrolle (bei nur uns und einer weiteren Familie verzichtete man darauf S ) gelangt man dann in den eigentlichen Märchenwald:
upic558745

upic558746

upic558747

Ha, da ist doch was…
upic558748

Dort hinter der Piratenburg versteckt sich unser Hauptziel:
upic558749

upic558750

upic558751

Spaß!
upic558752

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Selbstverständlich haben wir uns auf den restlichen Park noch angesehen:
upic558753

upic558754

Noch was zu fahren S
upic558755

upic558756

Ich tue mich ja schwer damit, die Summertubings als Sommerrodelbahn anzusehen, obwohl da ja rein logisch gar nichts gegenspricht. Für mich war das aber meist ein uninteressantes Kinderspielzeug ohne jegliche Technik oder maximal mit einem kleinen Zauberteppich. Inzwischen gibt es aber auch ein paar größere und auch dauerhafte Anlagen. Doch ich bin mir immer noch unschlüssig, ob die die Summertubings als Sommerrodelbahn anerkennne…
Aber Spaß macht dieses Ding sogar:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Weiter durch den Park:
upic558757

upic558758

upic558759

upic558760

Alles muss natürlich ausprobiert werden S
upic558761

upic558762

upic558763

upic558764

Damit endet unser Kurzbesuch in diesem sehr gepflegten und wirklich netten Märchenwald. Wir nehmen nun Kurs auf einen Alpine Coaster…
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen