onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Ostsee + Hansapark 2016

Autor Nachricht Aktionen
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2016 Freitag, 24. Juni 2016 15:06 3 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin zusammen!

Lange habe ich keine Berichte mehr geschrieben. S Es ist bzgl. Freizeitparks etwas ruhiger geworden, dieses Jahr haben wir bisher nur den Hansapark und Walibi Holland besucht. Andere Spleens wollen schließlich auch bedient werden. Smilie :975: - stilbruch - 12164 Zugriffe S Aber gut, wir wollten an die Ostsee, Kärnan testen. Am besten außerhalb der Ferien, nicht am Wochenende, am besten ganz alleine. Kühn wie wir sind, planten wir dann ein verlängertes Wochenende an der Ostsee im April außerhalb der Ferien mit Besuch des Parks am Montag. Und was soll ich sagen, es war ein voller Treffer. Also zumindest was die Besucherzahl angeht. Eigentlich war überall Durchgehen angesagt. Kärnan hatte längste Wartezeiten von etwa 10-15 Minuten. Verschmerzbar. S

Es wurde schon viel geschrieben über Kärnan. Das muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen. Nur soviel: Mir gefällt die Bahn. S Vor allem der "Flash", wenn man aus dem Turm kommt, ist genial. Die Weite, die Geschwindigkeit, die Höhe. Genial. Smilie :44: - Fishbone - 201295 Zugriffe Die folgenden Umschwünge sind teilweise echt krass. Ich finde sie cool, meine bessere Hälfte ging es nach ein paar Fahrten nicht so gut (mehr sollte ich nicht sagen S). Etwas enttäuscht war ich vom ersten Fall im Turm. Ich habe eigentlich null Airtime gespürt. S Egal ob hinte oder vorne. Irgendwie hatte ich da bei so einer Höhe mehr erwartet. S Auch der Rückwärtsfall innerhalb des Turms war so lala. Coole Idee ja, aber ziemlich luschig umgesetzt. Ich hatte extra nix erzählt, dementsprechend war die Überraschung groß. S Viel beeindruckender fand ich die Geräuschkulisse im Turm, die hat meinen Puls bei der ersten Fahrt in die Höhe getrieben. Trotz Dunkelheit kann man erahnen, dass hier was Großes ist. S

Theming war während der Fahrt eigentlich noch nicht vorhanden, ebenso keine Effekte. Da brauchen sie wohl noch etwas.

So, nun aber zu meinen Fotos:

upic513311

Wir kamen in Scharbeutz unter. Ein schöner kleiner Ort mit wirklich schöner Strandpromenade. Toll zum radeln.

upic513312

Direkt mit Blick auf die Skyline des Parks.

upic513313

Ostseefeeling

upic513314

Strand von Schwarbeutz, noch etwas zu kalt für's Beachlife S

upic513315

Blick vom Steg auf den Ort

upic513316

Morgen geht es los...

upic513317

Meeeeeer

upic513318

Segler am Werk

upic513319

Die Nacht kommt

upic513320

Der Park schläft

upic513321

Am nächsten Morgen: Kurzer Fotostopp am Meer, dann geht es direkt weiter zum Park.

upic513322

Wir waren (eigentlich) die Einzigen auf dem Parkplatz. Voll der krasse Shi*. S S

upic513323

Das schöne Eingangsportal des Hansapark.

upic513324

Auch die Kassenbereiche wurden passend thematisiert. Das gefällt.

upic513325

Gut gewählt: Montag, außerhalb der Ferien. S

upic513326

Standardbild S

upic513327

Das Stützenwirrwarr sieht schon gewöhnungsbedürftig aus.

upic513328

Soooooo hoch?

upic513329

Der wartet auf die Thematisierung! S

upic513330

Frauen und Pferde. Oder ist das ein Esel?

upic513331

Wir stehen ja auf Fahrzeuge S

upic513332

Och ist der süüüß S S

upic513333

Das war die Ausbeute zum Nachmittag hin. So kann man es aushalten.

upic513334

upic513335

Blick auf die Klassiker des Parks...

upic513336

...und des neuesten Turms. Sieht schon gewaltig aus, aber das Herzelement will irgendwie nicht richtig gefallen. Sieht komisch aus.

upic513337

Sollte der Park nicht an der Taktung arbeiten? Scheint gelungen zu sein. S

upic513338

Mit einem Strandspaziergang außerhalb der Massen lieseßen wir den Tag ausklingen.

upic513339

Die Ostsee

upic513340

Ein altes Fischerboot

upic513341

Der hier ist noch in Betrieb S

upic513342

Blick auf Travemünde, ja, das müsste Travemünde sein

upic513343

Wichtige Hinweise müssen gelesen werden

upic513345

Am nächsten Morgen musste es noch ein Fischbrötchen sein. Naja, selbst an der Ostsee muss man einen ordinären Fischstand suchen. Schleißlich sind wir auf dem Mark fündig geworden. S

upic513346

Guten Hunger! Sieht irgendie verfroren aus. S

Gruß
Dorian
3 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 18:43
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wann wurde eigentlich der Starflyer demontiert und wo befindet sich das Fahrgeschäft aktuell? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 22:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach der letzten Saison. Was damit passiert ist weiß ich nicht. 0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 22:38
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn das nicht nur ein Symbolbild ist, steht das Ding noch zum Verkauf. Das Baujahr passt, Zustand imho auch:

italintl.com detail_page.php
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2016 Freitag, 01. Juli 2016 22:48
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ende September 2015 stand der Star Flyer noch. Er muss also in der Winterpause demontiert worden sein. Über den aktuellen Verbleib habe ich jedoch auch keine Kenntnis.

Ich weiß nur dass er aufgrund des Turms von Kärnan weichen musste, da sich die Luftverwirbelungen bei stärkerem Wind verändert haben und somit kein sicherer Betrieb mehr gewährleistet werden konnte. Und da es meines Wissens nach nur an genau dieser Stelle keine Höhenbeschränkungen gibt, war ein Umsetzen des Turms innerhalb des Parks nicht möglich.
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 07:34
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Schöner Bericht. Soll am Turm von Kärnan den überhaupt noch etwas gemacht werden? 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:20
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Klasse Bilder! Smilie :944: - Balmera - 294626 Zugriffe 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 11:44
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
sodapopSchöner Bericht. Soll am Turm von Kärnan den überhaupt noch etwas gemacht werden?

Ja soll es, und es wird in Kürze damit begonnen. In der nächsten Saison soll die Thematisierung dann fertig sein.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2016 Samstag, 02. Juli 2016 16:11
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Der Turm wurde im März abgebaut: coasterfriends.de 11144-2016-neuheiten-und-veraenderungen-hansa-park-8.html#post210811 0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2016 Sonntag, 03. Juli 2016 09:36
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Der Starflyer ist weg? Finde ich persönlich sehr schade. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen