onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
the turbine Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 08:11 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Wild Adventures Übersicht der Prätagebuchberichte Frontier City Wonderland Amusement Park Galveston Pier Dixie Landin' Waterville USA Wild Adventures Pacific Playland Pacific Playland ist der tollste Park der Welt! Das zumindest behauptet eine im knapp zweistelligen Alter angekommene Göre namens Little Rock. Deshalb freuen wir uns schon seit geraumer Zeit auf diesen Park. All denen, die den Parknamen weder gehört, noch bei rcdb.com gefunden haben, sei gesagt, dass Pacific Playland der Freizeitpark ist, in dem die Handlung des Films Zombieland seinen Showdown hat. Und genau dieser ist in Wild Adventures gedreht worden. Da Zombieland einer unserer Lieblingsfilme ist, wollen wir heute unseren Helden nacheifern. Wir wollen die Wilde Maus fahren, die Schiffschaukel und den Double Shot. Außerdem müssen wir unbedingt eine Mountain Dew Code Red trinken und dazu einen Sno-Ball und einen Twinkie essen. Schauen wir mal, ob wir alles für einen zombiefreien Zombiefilmhuldigungstag finden. Go Bananas Der im Film obercoole Tallahassee springt im Film in einer Blockbremse in eine Chaise, um aus der schnöden Maurer Söhne Maus einen rasanten interaktiven Zombiekillride zu machen. Müssen wir natürlich fahren! Noch ist alles ruhig Keine Zombies an Bord. Oder ...? Es wird wohl an unserer Begeisterung für die Ästhetik der kopfschußinduzierten oder lichtraumprofilunterstützten Zombieabflüge in dem Zelluloidstreifen liegen, dass uns diese Wilde Maus besonders viel Spaß macht. Diese Bahn wird jedenfalls die von uns Meistgefahrene des Tages. Pharaoh's Fury Direkt neben dem Eingang zur Maus ist die Schiffsschaukel, in der die beiden Mädels -vielleicht könnte man sie postapokalyptische Onriderinnen nennen- viel Spaß haben, bevor die stöhnenden Menschenknabberer in den Park geschlurft kommen. Nach soviel Mädchenschaukelei ist wieder Zeit für eine weitere knallharte Tallahassee-Gedenk-Fahrt! Aviator Der Held des Films, der von sich selbst behauptet, dass Zombiekillen das Beste ist, was er überhaupt kann, beweist eben dies am Aviator. Nur mit der linken Hand an einer Gondel hängend, schießt er mit der rechten Hand den Untoten das Un als Vorsilbe weg. Leider ist dieser für eine echte Filmverehrung so wichtige Ride geschlossen. Keine Zombies, keine Pistole, kein Betrieb der Attraktion. Da kann ich dann auch nichts mehr reißen! Unfassbar, das können die doch nicht mit uns machen! Also auf zur nächsten Attraktion von Pacific Playland. Rattler Rattler ist ein sehr merkwürdiger Name für ein Karussel, dass weder von seinen Bewegungen noch von seiner Formgebung irgendetwas mit einer Schlange zu tun hat. Und da wir uns nicht vorstellen können, dass der Fahrspaß für uns höher ist, als der Enthauptungsspaß für die Zombies im Film, verzichten wir auf eine Fahrt. Schwingende Rotationstrennscheibe zur Körpergrößenreduzierung hirnloser Untoter Wer will schon eine Frisbee fahren wenn er die durch die weiblichen Hauptdarsteller geadelte Vertikalfahrt aufsuchen kann? Firecracker Während ich auf dem Sitz von Wichita meinen Lieblingsplatz finde, nimmt Anita rechts von mir mit der Plastikschale Vorlieb, auf dem Little Rock mit ihrem Po angesichts der sich nähernden Zombieherden nervös hin- und hergerutscht ist. Ein freistehendes Schaltpult wie im Film gibt es hier natürlich nicht, aber wir wollen es den beiden Mädels aus dem Film auch gar nicht gleich tun und wie sie die Fahrt mit einem gezielten Schuß in das Herz der Steuerelektronik beenden. Klein, aber zombiegetestet! Irgendwie beschleicht uns ein Gefühl, dass dieser Park nicht das ist, was wir zu finden gehofft hatten! Wir konstatieren: Wenn dies wirklich Pacific Playland ist, dann gibt es hier logischerweise Sno-Balls, Twinkies und Mountain Dew Code Red! Wir suchen also den nächstgelegenen Shop auf. Twinkies? Fehlanzeige! Aber die nächste Einkaufsstätte wird doch gewiss die fluffig-leichten Biskuittörtchen mit sahniger Cremefüllung in ihrem Portfolio haben? Wieder nichts! Selbst der große Souveniershop am Eingang vermag uns kein Zombieland-Fresspaket auszuhändigen. Kein Twinkie, kein Sno-Ball und kein Mountain Dew Code Red. Lieber Freizeitpark, hiermit erkennen wir dir offiziell den Namen Pacific Playland ab und sprechen dich ab sofort mit deinem Allerweltsnamen an: Wild Adventures Unter dieser Prämisse können wir natürlich ganz anders, sprich neutraler, an den Rest des Parks herangehen. Boomerang Frisch lackiert, fährt sich wie ein durschnittlicher Boomerang Twisted Typhoon Frisch lackiert, fährt sich wie ein durchschnittlicher SLC Okay, es gibt hier auch noch was anderes als Durchschnittsware. Tiere zum Beispiel: Cheetah Dieser Hybridgepard mit Holzschienen auf einer Stahlstruktur bewegt sich, wie es sich gehört, durch die Savanne mit seinen zahlreichen Bewohnern. Die Siesta haltenden Grasfresser sind unbeeindruckt von der im Hintergrund jagenden Wildkatze Nette Bahn, nicht überragend, aber immerhin wagen wir dank leerer Queue die eine oder andere Wiederholungsfahrt, bis uns schließlich die sengende Savannensonne so sehr aufheizt, dass wir dringend eine Abkühlung brauchen. Die Warteschlange an den Blackfoot Falls ist zwar nicht übermäßig lang, aber verwöhnt durch das Walk-On an den anderen Attraktionen beschliessen wir, den Spillwater passiv zu benutzen: Wir stellen uns auf die Brücke, die über die Splashzone führt. Und hier zeigt uns Frollein A. aus A. die einzig trockenen Stellen an ihrem Körper Herrlich erfrischt machen wir uns auf den Weg der letzten verbliebenen nennenswerten Achterbahn. Viking Voyage Thematisch passt diese Achterbahn in etwa so gut in einen Freizeitpark mit afrikanischen Tieren, wie Anita und ich in einen Butterfly. Nämlich gar nicht. Aber egal, immerhin reden wir hier von einer Schienenattraktion aus dem Hause Miler, quasi dem Dieter Hallervorden unter den Achterbahnherstellern. Leichtes Doppel-T-Profil mit leichter Stahlstruktur und kurzen Zügen, das verspricht Spaß Wie schon auf nahezu allen anderen Bahnen dieses Herstellers haben wir auch diesmal wieder eine Mordsgaudi vor, während und nach der Fahrt. Sie ist unsere Nummer zwei in diesem Park und das auch nur, weil wir aus verklärten Gründen die Wilde Maus über Gebühr hypen. Unser Fazit: Schade, wir hatten gehofft, den Tag mit Unterstützung bestimmter Süßgebäckprodukte aus dem Hause Hostess als echten Filmhuldigungstag geniessen zu können. Das war leider nicht möglich, denn hier erinnert mit Ausnahme bestimmter im Film erscheinenden Attraktionen nichts daran, dass hier Zombieland gedreht wurde. Durchaus verständlich aus Parksicht, aber für uns bleibt dieser Parktag somit -auch aufgrund der eher durchschnittlichen Attraktionen- nur eine x-beliebige Stippvisite in einem x-beliebigen Freizeitpark. Wiederholbesuchswahrscheinlichkeit: Gering. Kleiner Nachtrag: Vielen Dank für die zahlreichen und tollen Kommentare zu den Berichten, die bisher zu unserem diesjährigen USA Coasterurlaub erschienen sind. So etwas motiviert jeden Autoren! Dass ich die Berichte dennoch nicht in zeitlich kürzeren Abständen habe einstellen können, liegt an meinem neuen Job, der hier leider seinen Tribut fordert. Habt daher auch noch bitte ein bis zwei Wochen Geduld, bis ihr dann unser diesjähriges Tagebuch vom kompletten Urlaub lesen könnt. |
|||
SirDinn Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 08:47 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Also Bruno was soll ich sagen.
Wie immer waren es tolle Berichte von Eurer USA-Tour die ich mit sehr großem Interesse verfolgt habe, schade nur das es schon "vorbei" ist. Ihr legt die Meßlatte jedes Jahr ein kleines Stückchen höher weswegen man sich schon auf das nächste Jahr freuen kann. Zu Wild Adventures: Da hat man wohl bei dem SLC nicht nur neu Lackiert sondern auch das Fahrwerk überarbeitet, denn Gordi und ich fanden den SLC damals kaum fahrbar. LG Olli |
|||
DJSonic Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 09:34 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Danke für diesen kurzweiligen Bericht. | |||
Endymion Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 09:44 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Immer wieder toll zu lesen!
Gruß Endy |
|||
Big Olli Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 11:00 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Viele Grüße, Olli |
|||
Dobeg One Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 11:09 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Toller Film, toller Park, toller Bericht!
MFG, Dobeg One |
|||
The Knowledge Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 11:15 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Wir fanden den Park letztes Jahr sehr schön! Aber wir haben auch nicht versucht, einen Filmhuldigungstag daraus zu machen.
Und "Cheetah" fanden wir echt sensationell gut! Grüße, Tim |
|||
Tupaii Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 19:14 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Absolut! Und das Maze fand ich grandios! | |||
Frigga Neu 31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 08:30 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Und wieder wurde ich von den Bildern und vor allem von den Texten sehr gut unterhalten. Ihr seid meine Lieblingsberichteschreiber. | |||
Coronet Neu 01.09.2012 Samstag, 01. September 2012 12:22 | ||||
Coronet
Deutschland . NW |
Der Film ist klasse, der Bericht steht dem in nichts nach
Sehr unterhaltsam! |
|||
Eni Neu 03.09.2012 Montag, 03. September 2012 20:08 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Dem kann ich mich nur anschliessen und würde zu 100% wieder dorthin zurückkehren und das am liebsten zu Halloween |
|||
Springuin Neu 05.09.2012 Mittwoch, 05. September 2012 08:09 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Eure Berichte sind - wie jedes Jahr - _richtig_ gut. Freu mich auf das Tagebuch! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |