onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coaster-Fan Neu 07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 19:49 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Der zweite Park an diesem Tage war der uns allen noch unebekannte "Parc Saint Paul". Wir hatten am abend zuvor zufällig m Hotel Werbung von dem Park gefunden und spontan entschlossen ihn auch noch zu besuchen.
Der Park besitzt eigendlich nur Kirmesattrationen und bis auf eine ausnahme ist auch nichts wirklich gethemt. Allerdings sind die Attraktionen stellenweise so kurios das man das fehlende Theming eigendlich gar nicht vermisst. Der Park bietet ein wirklich eine bunt gemischte auswahl an Fahrattraktionen und ist mit 15€ Eintritt auch noch sehr günstig. Im Park erwarteten uns wirklich sehr nette,gut gelaunte und zu allen schandtaten bereite Franzosen. Vor Wasser hat hier echt keiner Angst, sollte man auch nicht haben, denn wer aus versehen trocken aus der WiWa steigt bekommt vom Ride Op hinterrücks nen Eimer Wasser über. (ca 10L) Da muss man die Franzosen echt loben, da hätten viele unserer Landsleute wohl ganz anderst reagiert wenn sowas gemacht werden würde, aber da fand das jeder cool. So wurden wir von vorbeifahrenden bespritzt, haben mit Wasserpistolen zurrückgeschossen, es war einfach eine geniale Stimmung. Restaurants gibts in dem Park nicht, aber es gibt ein Grillhaus, einige Grills zum selber Grillen und kleiner Imbisse. Essen und Getränkepreise sind auch nicht überteuert und das Essen war wirklich Essbar. Was ich dem Park wirklich hoch anrechne war das er für uns nochmal kurz die Wilde Maus angeworfen hatte, wo sie eigendlich wegen Störung geschlossen war. Wir kamen halt erst so 45minuten vor Parkschluss zu diesem Coaster, und dieser hatte gerade eine Störung. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns dann gesagt das er kaputt ist und gut. Allerdings bemerkte der Chef-Techniker das uns ziemlich viel an einer Fahrt liegen würde, und es war ja auch zu sehen das wir eine grosse Gruppe sind. Jedenfalls meinte der Techniker dann das er nichts versprechen könne, aber er würde versuchen die Anlage doch noch für uns zum laufen zu bekommen. Gesagt getan, und nachdem wir und einige die halt da auch noch standen gefahren sind, war die Anlage auch wieder zu. Für dieses Angagement nochmals ein DICKES FETTES Lob für den Park. Wir bedankten uns natürlich rechtherzlich mit mehreren Laolas und man konnte dem Techniker echt ansehen wie froh er war uns diese Freude bereitet zu haben. Jetzt möchte ich noch etwas näher auf einige Attrationen eingehen: Formule 1 Formule 1 ist ein Coaster der Firma Pax mit Mouse Layout. Klingt nach nicht viel, aber weit gefehlt, denn die Kurven sind alle nach aussen gebankt und die Chaisen können sich in gewissem Masse in die Kurven legen. Macht wirklich Laune weils man ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Ausserdem hat der Coaster richtig Airtime und fährt dafür ziemlich sanft. Wild Train[/b Der Wild Train ist auch ein Coaster aus dem Hause Pax und ist ähnlich Spassig wie Formule. Im First Drop gibts hinten auch wieder reichlich Airtime und in den Kurven gibs laterale G-Kräfte satt. Von solchen Coastern bräuchten wir in Deutschand auch mal ein paar, weil sie sind billig aber total Spassig. [b]Wildwasserbahn Die Wildwasserbahn ist natürlich auch eine Kirmes anlage, aber der Park hat sich wirklich bemüht sie zu Themen und ich finde das ist auch gelungen. Klar das es kein Theming wie z.B im PHL oder im EP ist, aber das würde auch nicht in diesen Park passen. Fazit: Mehr Kirmes wie Park aber total Spassig, allerdings sollte man schon eine etwss grössere Gruppe sein, weil nur so kommt der Spass hier richtig zur Geltung. Wer in Frankreich in der nähe des Parks unterwegs ist sollte diesen auf jedenfall besuchen. Bilder folgen.... |
|||
B&M-Coaster Neu 07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 22:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sobald die fast 5GB Bildmaterial durchgearbeitet sind kommen auch noch Bilder von mir. |
|||
Teddyelfe Neu 07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 23:01 | ||||
![]() Deutschland . BY |
super... damit jeder sehen kann wie ich trockne?? ![]() aber ich muss sagen: tolle Bilder Oli! LG, Anna |
|||
fabi Neu 07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 23:18 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Tolle Bilder. Hatt der Park noch mehr Attraktionen?
Gruß Fabian |
|||
Frigga Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 10:19 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Nils, bevor du weiter mit 50€ Scheinen um dich wirfst: Gib sie mir! ![]() Tolle Bilder |
|||
Maddin Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 10:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also zu dem Bild fiel mir nur ein: Deutsche Berge in Frankreich ![]() LG der Maddin |
|||
Coaster-Fan Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 12:03 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
@ Fabi
Der Park hat viele kleine Attraktionen, bald kommen die Bilder von Dominik da wirste dann alles zu sehen bekommen. |
|||
Coaster-Fan Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 20:39 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
@ Anna
Ich wiess gar nicht wie du auf das Bild gekommen bist, ich wollte das gelbe Blümlein im vordergrund Fotografieren, aber irgendwie muss ich mit der Cam verrutscht sein. |
|||
Teddyelfe Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 23:00 | ||||
![]() Deutschland . BY |
![]() |
|||
Dorothea Neu 10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 07:08 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
danke für den tollen Bericht und die Fotos. Wie ich den Wegweisern entnahm liegt der Park 80 km von Paris entfernt. Ohne Auto ist er aber sicherlich nicht erreichbar. Die Wildwasserbahn würde ich bestimmt meiden. Einen 10l-Eimer Wasser über den Kopf zu bekommen ist nicht mein Ding. Hat der Park eine Internetseite? Wäre toll wenn jemand den Link hier reinbringt und ich mir die Seite mal ansehen kann. Danke im voraus. Gruß |
|||
DJSonic Neu 10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 07:30 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Klar hat der Parc Saint Paul eine Webseite. Gruß DJSonic P.S. Normalerweise könntest du auch einfach auf onride im Bereich "Katalog" nach dem Park suchen. Allerdings gibt es zur Zeit da einen Bug, welchen ich aber schon an kmonster gemeldet habe und dieser alsbald behoben sein wird. |
|||
Dorothea Neu 10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 08:45 | ||||
Dorothea
Hallo,
danke für Deinen Link und dem Tipp mit dem im Katalog suchen. Die haben auch Infos auf Englisch. Ich kann leider den Park vergessen. Der nächste Bahnhof ist 10 km entfernt und die haben keinen Shuttle Bus, schade!!! Kopie von der Internetseite des Parks: "The nearest railway station (in Beauvais) is 10 km from the park and there is no shuttle service." Gruß |
|||
Coaster-Fan Neu 10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 12:39 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
@ Dorothea
10km sollten nun wirklich nicht das unüberwindbare Hinderniss sein diesen Park nicht besuchen zu können. Kleiner Tip, Halte nächstes Jahr mal Augen auf im Kalender, ich könnte mir vorstellen das der Park wieder von dem ein oder anderen angefahren wird und da kannst du dir vlt eine MFG sichern. |
|||
Dorothea Neu 10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 12:54 | ||||
Dorothea
Danke für den Tipp mit der MFG. Vielleicht habe ich ja Glück oder es gibt an dem Bahnhof Taxen. | |||
Dagegen Neu 11.08.2007 Samstag, 11. August 2007 00:15 | ||||
![]() Wassenberg Deutschland . NW |
So, ihr Lieben, dass Schuften hat endlich ein Ende und hier kommen die Fotos von Dom und mir.
Viel Spaß damit! LG Nadine |
|||
andreschu Neu 11.08.2007 Samstag, 11. August 2007 02:59 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Nadine und Dominik, ihr seid spitze.
Mein Zwergfell braucht so langsam Urlaub ![]() ![]() Beim nächsten Wet Head Kontest immer wieder gerne deine Kamera haltende Grüsse Andre |
|||
Coaster-Fan Neu 11.08.2007 Samstag, 11. August 2007 08:13 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Sehr sehr geile Bilder. Dickes fettes Lob Lisa und Rob ![]() |
|||
Teddyelfe Neu 12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 11:27 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Danke für die tollen Bilder. Auf manchen seh ich zwar aus als ob ich irgendwas geschmissen hätte, aber egal. Das Leben ist kein Ponyhof! ![]() Super Bilder eines super Tages. Und ich glaub die Stimmung kommt prima rüber. Selbes soll ich auch von meinem Schatz ausrichten! LG, Anna |
|||
DJSonic Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 08:48 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Geniale Bilder von einer genialen Tour aus einem würdigen Abschlusspark.
Gruß DJSonic |
|||
the turbine Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 09:08 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Hallo Nadine und Dominik!
Würdige Bilder zu einem grandiosen Wochenende! Vielen Dank! Immer noch grinsende Grüße, Bruno |
|||
speedfreak Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 10:07 | ||||
![]() Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
An alle Threaderöffner, Schreiber und Fotografen erst mal ein super-dickes DANKESCHÖN! Die Bilder sind ganz große Klasse! Respekt in verschärfter Form! Und die Fahrt mit Euch war der Hammer! Viele Grüße Anita - die hoffentlich sehr bald mit Euch allen unterwegs sein wird. Edit: Rechtschreibung ist keine Zusatzoption ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |