onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Park Cultury in Petrozavotsk - Russland

Autor Nachricht Aktionen
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 17:56
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Hallo Leute,

ich war vor ein paar Wochen auf einer Reise durch Russland, die mich unter anderem ganz hoch in den Norden nach Petrozavotsk und in die frühere Hauptstadt von Russland Sankt Petersburg geführt hat. Dabei hab ich zwei Parks entdeckt, die bisher noch nicht in diesem Forum erwähnt wurden. Ihr könnt also für Russland zwei neue Parks in die Bibliothek hinzufügen:

Petrozavotsk Park Kultury
Sankt Petersburg Divo Ostrov

Hier gehts jetzt erst mal um den kleinen Park ganz weit im Nordwesten von Russland. Die Stadt Petrozavotsk liegt direkt am Onegasee (zweitgrößter See Europas) und hat außer ein paar schöneren Bauwerken eigentlich keine größere Touristenattraktion. Als ich dann am ersten Tag an der Uferpromenade entlangspazierte, entdeckte ich gleich das kleine Riesenrad. Neugierig machte ich mich auf den Weg und erkundete den kleinen Vergnügungspark.
Er enthält eigentlich nur Attraktionen für die kleinere Kinder. Dort zu finden sind mehrere kleinere Karussels, ein etwas nach Eigenbau ausschauender Break Dance, ein Frisbee in der kleinsten Form, eine Schiffschaukel und - wer hätte es gedacht - ein kleiner Coaster. Das eigentliche Highlight ist aber nur ganz versteckt zu finden - nämlich eine Attraktion namens "The Clown". Zwei Passagiere haben Platz und werden mit Schulterbügeln festgeschnallt. Hat man die ersten Runden in der horizontalen überwältigt, wird ein Schließmechanismus geöffnet und die Sitze können sich um 360 Grad um sich selbst drehen. Bei einer kompletten Umdrehung schafft man locker 4 weitere mit den Sitzen, so dass ein ziemlich intensives Fahrgefühl entsteht. Ich bin selten eine Attraktion gefahren, bei der es so oft in meinem Bauch gekribbelt hat. Absoluter Wahnsinn. Ihr seht das ganze gleich im Video.
Ansonsten ist jede Attraktion einzeln zu bezahlen. Das Billet gibts allerdings nur an einer Ausgabestelle - Russisch Kenntnisse sind also von absoluten Vorteil. Aber nun zu den Bildern:

upic430745

upic430746

S Ziemlich rumpelnder Break Dance Marke Eigenbau. Ich würde behaupten, dass die Fahrt auch recht holprig und intensiv ist.

upic430747

S Kleine Schiffschaukel

upic430748

S Süßes Karusell für die Kleinsten

upic430749

S Ein Calypso

upic430750

S Sowas ähnliches wie Enterprise

upic430751

S Hier kann man das Mini-Frisbee und den relativ großen Go-Round erkennen.

upic430752

upic430753

S Kettenflieger rustikal

upic430754

S Auch einen Autoscooter haben sie da - allerdings ist die Stromversorgung oben echt fragwürdig...

upic430755

upic430756

upic430757

S Das farbenfrohe Riesenrad...

upic430758

S Kunst-Version

upic430759

S Schiffschaukel

upic430761

S Und der Kiddie-Coaster namens Underwater World

upic430762

S Einstieg

upic430763

S Zug

upic430764

S Noch ein paar Impressionen vom Riesenrad

upic430765

upic430767

upic430768

S Und für euch von der Achterbahn

upic430769

upic430770

upic430771

S Preise: Für Kinder 2,50¤ und für Erwachsene fast 4¤. Das war mir dann doch zu viel...

upic430772

S Und nun - der absolut geile Clown.

upic430773

S Anschnallen!

upic430774

S Und ab geht die Fahrt! S

Und hier das Video dazu:

youtu.be G4B98fbeSHo
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 20:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Bilder. Der Breaker dürfte übrigens eine Waltzer-Variation sein, ein Geschäft, welches auch in Westeuropa ziemlich oft gibt. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 15:06
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Geil, ein Ananas-Nachbau mit Überschlag.

Danke für deine Berichte aus den beiden Parks, die man hier bisher noch nie zu Gesicht bekam!
0 gefällt das
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2012 Samstag, 25. August 2012 08:59
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Was ist denn ein Ananas? Würd gern mal das Original sehen... 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2012 Samstag, 25. August 2012 11:36
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatWas ist denn ein Ananas? Würd gern mal das Original sehen...

Ich gaube, damit ist sowas gemeint:

upic431436

Freizeit- und Wildpark Willingen

Das Ding kann man selbst steuern, macht riesigen Spaß und zieht echt gut. S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen