onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Boudewijn Seapark in Belgien

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[PFCFFJK] Tag 9.1: Boudewijn Seapark

Autor Nachricht Aktionen
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2014 Sonntag, 28. September 2014 20:05 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
upic0

Nach gut einer Woche auf Tour stand am Dienstag, dem 01. Juli 2014 auch schon wieder die Heimreise auf dem Plan. Trotz der mit Abstand längsten Strecke der gesamten Tour waren unterwegs aber noch zwei letzte Ziele eingeplant. Das erste Tagesziel war der Boudewijn Seapark, nur knappe 3 Kilometer von meinem Parkhaus am Bahnhof entfernt im Brügger Stadtteil Sint-Michiels. Ich konnte den Tag also ganz gemütlich und nahezu ausgeschlafen beginnen.
Der Parkplatz, auf den man von der Alfons de Baeckestraat direkt zufährt, kostet üblicherweise 6,50¤. Ich wich aber kurz davor aus und fuhr über die "Umgehungsstraße" um den Parkplatz und das Delfinarium herum. Denn auf der Rückseite setzt sich die Alfons de Baeckestraat fort. Und dort befindet sich auch eine Bushaltestelle mit Platz zum Parken. Ich habe keine Ahnung, ob das offizielle Parkplätze sind, aber ich konnte zumindest kein Schild sehen, welches das Parken dort verbieten würde.

upic482696

Direkt neben der Bushaltestelle befindet sich auch eine Zufahrt zum Park. Die war aber leider zu.

upic482697

Seitlich gibt es immerhin einen Ausgang. Für die Abreise praktisch. S

upic482698

Zum Reinkommen musste ich aber erst mal um das Delfinarium herumlaufen.

upic482699

Um Punkt 10 Uhr erreichte ich dann auch den Eingang des Parks.

upic482700

An der Kasse wurde wohl gerade eine neue Kassiererin eingewiesen.

upic0

Zumindest erklärte ihr die Kollegin, wie sie mit der von mir vorgelegten Plopsa FunCard umzugehen habe. Damit gibt es nämlich auch hier 50% auf die üblichen 25¤ Eintritt.
Ich war schließlich kaum im Park, da hatte ich auch schon einen Papagei auf der Schulter sitzen und wurde zu einem Foto genötigt. Ist ja nicht gerade ungewöhnlich, dass man dazu gedrängt wird, ein Foto mit dem Maskottchen oder irgendwelchen Tieren zu machen. Aber hier geschah das so überfallartig, dass ich quasi keine Chance hatte - zumal ich die vorher auch gar nicht gesehen hatte. Smilie :250: - Stef - 105452 Zugriffe
Aber freundlich waren die Damen und Herren trotzdem, da gibt es nichts auszusetzen. Und wenn das Foto bis zu meiner Abreise fertig gewesen wäre, hätte ich es mir ja auch wenigstens mal angesehen... S

upic482702

Rechts vom Eingang befindet sich ein großer Hallenkomplex mit Kinderland, Restaurant und Eisbahn.

upic482701

Gegenüber stand mein Auto. In dem "Sea Dreams"-Gebäude sind auf dem Plan nur Toiletten eingezeichnet.

upic482703

Nebenan befand sich Bobo's Aquasplash noch im Bau.

upic482704

Viel fehlte nicht mehr, nur noch das Drumherum.

upic482706

Von der anderen Seite sah es schon so gut wie fertig aus.

upic482705

Gegenüber das eben schon angesprochene Restaurant.

upic482707

Kurz darauf kommt man am Karussell vorbei.

upic482708

Ich war aber eigentlich nur aus einem Grund hier.

upic482709

Dem Tivoli - New mit Orca-Thematisierung.

upic482710

Die letzten drei Reihen gibt es gar nicht. Hat man die irgendwann rausgenommen oder wollte man bei Bedarf anhängen können?

upic482711

Der Zug ist natürlich als Orca thematisiert.

upic482744

12 Meter führt der Lift nach oben, dann geht es in einer immer steiler werdenden Kurve bergab.

upic482713

Wie üblich besteht das Layout hauptsächlich aus Kurven. Anfangs noch recht flott durchfahren.

upic482712

Gegen Ende verliert die Fahrt aber leider doch ein bisschen viel Tempo.

upic0

Letztendlich ist es halt nur ein Tivoli und die Eisberg-Thematisierung ist auch nicht gerade Spitzenklasse. Aber der Ride-Op hat das wieder wett gemacht. Der hat nämlich jeden Mitfahrer bei Durchfahrt durch die Station abgeklatscht. Und nachdem ich bei der ersten Runde nicht mitgemacht hatte, hat er sich bei der zweiten Runde umso mehr gefreut. S

upic482714

Weiter führte mich der Weg am Minigolfplatz vorbei.

upic482726

Es folgt lange nichts außer Grün.

upic482727

Wobei sich auf der einen Seite noch eine Pferdereitbahn versteckt.

upic482715

Im hinteren Parkteil findet man schließlich die Seehundlagune.

upic482716

An einer Seite kann man auch unter die Wasseroberfläche gehen. Die Scheibe war aber zu dreckig für gute Fotos.

upic482718

Also lichtete ich die Tiere nur von oben ab.

upic482717

Gleich daneben steht eine Bootswellenrutsche.

upic482719

Ansonsten ist in diesem Bereich hauptsächlich ein ausgedehnter Spielplatz zuhause.

upic482720

Natürlich immer mit dem Bezug zum Wasser.

upic482721

Auch in die andere Richtung.

upic482722

Ein Mac Doof gibt es auch. Zumindest die Toiletten dort sind aber ziemlich sanierungsbedürftig.

upic482724

Eine deutsche Bahn dreht ihre Runden um diesen Bereich.

upic482723

Der Zug stammt nämlich von Metallbau Emmeln.

upic482725

Noch ein Blick auf den angrenzenden See, dann ging ich wieder zurück, um die Runde fortzusetzen.

upic482728

Wieder vorne angelangt befindet sich linkerhand ein Rockin'Tug.

upic482729

Dann stößt man auf den Streichelzoo.

upic482730

Rechts herum vorbei am Jumpin' Star.

upic482731

Es folgt eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell.

upic482732

Noch ein Delfin-Karussell.

upic482733

Kinder- und Erwachsenen-Scooter unter einem Dach.

upic482734

Ein Kettenflieger.

upic482735

Und auch die Schiffschaukel gehört zur Standartausrüstung.

upic482736

Ebenso wie die Oldtimerbahn.

upic482737

Der Park ist zwar relativ klein, aber doch sehr großzügig angelegt.

upic482738

Gleich sollte die Seehundshow starten, also ging ich wieder zurück in den hinteren Teil des Parks.

upic482739

Während der Show wurde hauptsächlich der Unterschied zwischen Seehunden und Seelöwen erklärt.

upic482740

Mehr hab ich aber leider nicht verstanden. Smilie :58: - Maxi - 378198 Zugriffe

upic482741

Springen können die Hunde auf jeden Fall.

upic482742

Im Anschluss hatte ich etwa 10 Minuten, um von ganz hinten nach ganz vorne zur Delfinshow zu kommen.

upic482743

Für die Seelöwen hatte ich an diesem Tag leider keine Zeit.

upic482746

Vor dem Delfinarium werden dessen Bewohner kurz vorgestellt.

upic482749

Richtig voll wurde es an diesem Tag nicht.

upic482748

Bobo sorgte für gute Stimmung, indem er die Leute begrüßte und ihnen dann unbemerkt hinterherlief.

upic482750

Zu Beginn der Show kam nur ein Delfin herein.

upic482751

Gefolgt von einem Boot, in dem auch ein kleiner Junge saß.

upic482752

Hat die Eltern bestimmt ein paar Euro extra gekostet.

upic482753

Dann geht es richtig los. Und zuerst werden mal Fotografen nass gemacht. S

upic482755

Dann wird natürlich gesprungen, was das Zeug hält.

upic482754

Mit entsprechendem Wasserverlust.

upic482756

Und noch einer.

upic482757

"Och guck ma', wie süß!" S

upic482758

Das ist die erste Delfinshow, die ich gesehen habe, bei der die Glasfront sinnvoll genutzt wurde. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087849 Zugriffe

upic482759

Rauchzeichen... äh Luftblasenzeichen. S

upic482760

Kuckuck!

upic482761

Derweil wird die Zahl der gleichzeitig springenden Tiere verdoppelt.

upic482762

Mitschwimmgelegenheit gefällig?

upic482763

Rückenschwimmen ist auch für Delfine kein Problem.

upic482764

Winke, winke!

upic482765

Nochmal springen - mit Salto.

upic482766

Dann schmeißen die Trainer Bälle ins Wasser, die die Tiere ins Publikum katapultieren.

upic482767

Wer einen fängt, darf den sogar behalten. Ich bekam aber wie so viele keinen. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102253 Zugriffe

upic482768

Nochmal zu viert springen, bevor es langweilig wird.

upic482769

Nicht ganz synchron. Das gibt Abzüge in der B-Note.

upic482770

Delfine als Sprunghilfe.

upic482773

Und zum Abschluss nochmal selbst springen.

upic0

Theoretisch hätte im Anschluss an die Show noch die Möglichkeit bestanden, sich mit einem der Delfine fotografieren zu lassen. Da aber doch einige Leute diese Chance nutzen wollten und ich ja noch etwas anderes vor hatte, begab ich mich allmählich zum Ausgang.

upic482747

Um kurz nach zwölf machte ich mich also auf den Weg zum letzten Park dieser Tour...

upic0

Fazit: Dafür, dass ich den Boudewijn Seapark ursprünglich fast ausgelassen hätte, war ich doch positiv überrascht. Sicherlich ist der Park nicht unbedingt in einem Top Zustand und bei den Attraktionen gibt es eigentlich auch nichts wirklich herausragendes. Glücklicherweise scheint man das Geld lieber in die Becken für die Tiere zu stecken, die machen nämlich einen deutlich gepflegteren Eindruck. Und die Shows können sich durchaus sehen lassen. Zumal man eben nicht (nur) auf die üblichen Showeinlagen zurückgreift sondern auch ein bisschen Wissen über die Tier vermitteln möchte - auch wenn man ohne Grundkenntnisse in Französisch oder Niederländisch nicht viel versteht.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2014 Sonntag, 28. September 2014 20:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gepflegt, naja. Oder ist das Becken in der Seelöwenshow mittlerweile abgedichtet? S

Dennoch kann man dort mit Kindern einen super Tag verbringen
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2014 Sonntag, 28. September 2014 20:50
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich schrieb "gepflegter". S
Wobei ich das Seelöwenbecken wie gesagt nicht näher betrachtet habe...
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen