onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 21:10 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Da unser Urlaub in der Nähe von Freiburg leider aus mehreren Gründen ins Wasser gefallen ist, habe ich mit meiner Schwester statt dem Europapark das nähergelegene Phantasialand besucht. Leider mussten wir wie immer (Ich hab aber inzwischen mit dem Führerschein angefangen) mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, was von Mainz aus 3 1/2 Stunden Fahrt bedeutet.
Quelle: martinspies.de foto01.jpeg Als erstes bietet der Park eine wunderschön nachgebaute altberliner Straße. Quelle: martinspies.de foto02.jpeg Am ende dieser Straße hat das Phantasialand passend zu den Temperaturen (morgens unter 5 °C) schon mal die Winterdekoratin rausgesucht und aufgestellt. Quelle: martinspies.de foto03.jpeg Als erstes ging es dann zu den Winjas. (Auch hier muss ich wieder erwähnen, dass ich es nicht besonders toll vom Phantasialand finde, dass man die Rucksäcke in Schließfächer einschließen muss, die den Euro nicht wieder rausrücken!) Besonders lustig ist die Fahrt ja, wenn die Mitfahrer die Bahn noch nicht kennen und so manche Überraschungen erleben! Quelle: martinspies.de foto04.jpeg Quelle: martinspies.de foto05.jpeg Quelle: martinspies.de foto06.jpeg Als nächstes stand dann der Tittle Tattle Tree auf dem Programm: Quelle: martinspies.de foto07.jpeg Anschließend gingen wir in die benachbarte Achterbahn Temple of the Night Hawk. Dort konnten wir dann zwei Fahrten sitzenbleiben. Übrigens wurde in der Halle ein Lichternetz als Sternenhimmel installiert. Quelle: martinspies.de foto08.jpeg Danch begaben wir uns in das Untergeschoss der Halle auf Hollywood Tour. Quelle: martinspies.de foto09.jpeg Weiter ging es danach mit dem Galaxy-Simulator. (Da man auf dem Bild nicht viel erkennen kann, erklär ich es mal lieber: links sind vier der offenen Simulatoren zu sehen, rchts das etwas hellere ist die Kuppelförmige Leinwand, auf die der Film projeziert wird) Quelle: martinspies.de foto10.jpeg Im Anschluss besuchten wir das 3(4)-D-Kino Pirates Adventure. Eigentlich ganz witzig mit den Effekten, aber die Druckluft ist zu laut als dass sie überaschend kommt. Auch hatte der Film besonders am Anfang viele Risse/Fehler. Die 3-D-Brillen sind doch chik oder? Quelle: martinspies.de foto11.jpeg Danach gingen wir endlich in den rechten Parkteil zu Mystery Castle. Am Ende der Westernstadt ragt schon der Imposante Turm auf. Quelle: martinspies.de foto12.jpeg Nur noch über die Brücke und wir sind in der verwunschenen Burg. Man konnte sofort in den Keller durchgehen, was eine tolle Erfahrung war, da man in dem Gruselbereich mit den Erschreckern allein war! Quelle: martinspies.de foto13.jpeg Im Kellerabgang wird man dan schon mal auf die große Entladung vorbereitet. Quelle: martinspies.de foto14.jpeg Dann bekommt man endlich von den verrückten Professor(innen) die Plätze zugewiesen: Quelle: martinspies.de foto15.jpeg Bügel runter, anschnallen und festhalten! (die grinsen ja noch) Quelle: martinspies.de foto16.jpeg ...Und mit Schwung gehts aufwärts: Quelle: martinspies.de foto17.jpeg Nach den ganzen Indoor-Attraktionen musste jetzt mal was richtig nasses her: River Quest. Naja, nass war ich danach kein bisschen, es hat aber wieder Spaß gemacht, und anstehen brauchte man auch nicht. Quelle: martinspies.de foto18.jpeg Wieter zu Colorado Adventure. Auch hier konnte man bis in die Station durchgehen und musste nur noch drei Züge (Zweizug-Betrieb) abwarten. Auch hier fiehl mir eine Veränderung gegenüber Ostern auf: in der dunkleren der beiden Hallen ist man dabei die Schienen in Röhren zu stecken. Das Stahlgerüst um die Schiene ist bereits fertig und man hat begonnen die Zwischenräume auszufüllen, so dass es wirkt als würde man durch einen Stollen fahren. Quelle: martinspies.de foto19.jpeg Quelle: martinspies.de foto20.jpeg Zum Aufwärmen vor den Wildwasserbahnen fuhren wir noch mal in die Silbermine. Quelle: martinspies.de foto21.jpeg Und jetzt wird´s nass! Wrteschlangen gibt es auch hier nicht, die Hälfte der Boote fuhr sogar leer. Quelle: martinspies.de foto22.jpeg Nachdem ich dann so nass war... Quelle: martinspies.de foto23.jpeg ..gingen wir lieber wieder ins warme Wuze Town. Als ich wieder getrocknet war, fuhren wir mit der Gondelbahn: Quelle: martinspies.de foto24.jpeg Danch war wieder eine Wasserbahn dran: Waltzertraum. irgendwie ist diese Bahn eine Fehlkonstruktion, zumindest wenn die Boote nur mit zwei Leuten beladen sind. Dann schwimmen die nämlich so hoch, dass sie auch der schrägen Begrenzung des Kanals und bleibt hängen. Und das alle paar Meter. Quelle: martinspies.de foto25.jpeg Außerdem sind wir noch mit dem Crazy Loop gefahren. Ich sag nur einmal und nie wieder! Unsere Gondel hat sich fast durchgängig überschlagen und der Sitz hat dabei zwischen den Beinen sehr unangenehm gedrückt! Wie schon erwänt war der Park angenehm gefüllt, aber die Wartezeiten sehr gering: Winjas (jeweils 2 Fahrten): 10-15 min Temple of the Night Hawk (eine Doppelfahrt): 0 min Riverquest (1 Fahrt): 3-4 Boot warten Wildwasserbahn (jeweils 1 Fahrt): 0 min Colorado Adventure (2 Fahrten): 10-15 min Mystery Castle (3 Fahrten): 1-3 Fahrten warten Galaxy (1 mal): 0 min Feng Ju Palace (1 mal, FOTOVERBOT!): 1 Fahrt abwarten Gondelbahn (1 mal) 10 min sonst überall keine Wartezeit. Auch das Wetter hat mitgespielt: nur gegen 14 Uhr hat es kurz geregnet, danach kam aber wieder die Sonne raus. Leider mussten wir den Park schon wieder um kurz nach 18 Uhr verlassen (also kein Festival der Lichter), Weil noch 4 Stunden Heimfahrt vor uns lagen. Und dank Sperrung der Linken Rheinstrecke wären wir mit dem späteren Zug über 2 Stunden später (gegen 1.00) zu Hause gewesen. Insgesamt war es mal wieder ein toller Tag! |
|||
Twin Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 21:23 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Hallo Martin!
Vielen Dank für den tollen Bericht! Steigert mein Interesse an diesen Park nochmehr, und ich freu mich tierisch auf meinen Besuch! Gruß Thomas P.S. Viel Glück mit dem Führerschein! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |