onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
timerix Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 00:51 | ||||
timerix
Deutschland . NW |
Hallo zusammen.
Heute startete im Phantasialand das Festival der Lichter. In den nächsten zwei Wochen ist das Phantasialand bis 21 Uhr geöffnet. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlen überall im Park viele Lichter und erleuchten den Park. Als zusätzlicher Höhepunkt findet an diesen Abenden in der Straße Alt Berlin eine Lichterparade statt. Hier nun ein paar Bilder von heute Abend: Quelle: people.freenet.de fdl03-01.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-02.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-03.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-04.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-05.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-06.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-07.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-08.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-09.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-10.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-11.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-12.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-13.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-14.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-15.jpg Quelle: people.freenet.de fdl03-16.jpg Gruß Holger |
|||
Corny Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 01:48 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Klasse Bilder! Aber ich weiß ja, die Kamera ist für Aufnahmen unter solchen Lichtverhältnissen einfach klasse...
Ist die Paradenmusik die gleiche wie in den letzten zwei Jahren, oder hat sich was verändert? (Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht, hinzukommen...) |
|||
Tejay Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 07:52 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Holger,
schöne Impressionen. Ich will auch einmal zum Festival der Lichter. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 08:37 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Hi Timerix, wirklich super Bilder die du da gemacht hast.
Besonders gefällt mir dieses hier: Quelle: people.freenet.de fdl03-09.jpg Wie bekommt man so ein Meisterwerk denn hin ? Ist die Belichtungszeit deiner Kamera so schlecht oder kann man da irgendwie selbst was beeinflussen ? |
|||
NaLogo Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 09:34 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hallo Thorsten, meine Anregung für euch Mod's. Wie wäre es mit einem Onride-Treffen zum Festival der Lichter? Ich denke dein Statement schreit geradezu danach Gruß, Michael |
|||
Tejay Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 10:08 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Na Logo,
natürlich schreit es danach, aber leider werde ich bis zum Saisonschluß keine Gelegenheit haben, da vorbeizuschauen, da mal wieder Arbeit und andere Highlights auf dem Zeitplan bei mir erscheinen. Eric ist bis zum Saisonende ja auf der Palmeninsel. Bleiben als Mods noch Rainer und Sebastian. Vielleicht können die ja was organisieren. Ansonsten starte du, Na Logo, doch im Treffpunkt so ein Treffen. Gibt bestimmt noch ne Menge Interessierte. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
timerix Neu 19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 10:31 | ||||
timerix
Deutschland . NW |
Hallo,
@Cornholio: Ja, die Musik ist immer noch die gleiche. An Veränderungen gab es eigentlich nix zu entdecken. Das wird sich aber voraussichtlich heute Abend ändern: Die Parade soll eine neue Wegführung bekommen. Am Schauspielhaus soll sich die Parade splitten, und ein Teil geht dann am Galaxy vorbei, wendet am Bauhof und kommt wieder zurück. Der andere Teil soll wohl den alten Weg durch das Brandenburger Tor gehen. Am Schauspielhaus treffen die beiden Teile dann wieder zusammen. Für den neuen Weg wurde am Galaxy entlang neue Lautsprecherboxen installiert. Bei der Generalprobe gab es dann wohl ein paar Timing-Probleme, und da gestern Abend der WDR mit einer Live-Schaltung bei der Parade dabei war, entschloß man sich, die alte Form der Parade zu präsentieren. Das Feuerwerk am Neptunbrunnen hat man allerdings nochmal aufgestockt, wenn ich das richtig beobachtet habe. Wir haben uns vorher gefragt, ob die den Brunnen sprengen wollen, bei der Masse an Pyrotechnik, die da installiert worden ist. @Lord Dreadnaught: Ich kann bei meiner Kamera (Sony DSC-S85) sämtliche Automatiken abschalten, und Blende und Belichtungszeit manuell einstellen. Dieses Bild z.B. entstand mit einer Belichtungszeit von 2 Sekunden. Wichtig ist dabei allerdings, einen ruhigen Stand für die Kamera zu finden, entweder mit einem Stativ, oder eine Mauer, Mülleimer, etc. Der Rest ist dann ein wenig Geduld und experimentieren. Hier gilt einfach: Übung macht den Meister. Gruß Holger |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |