onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Plopsa Indoor Hasselt in Belgien

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Plopsa Indoor Hasselt am 29.12.05

Autor Nachricht Aktionen
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 15:48
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ohne große Kommentare einige Fotos von gestern:

upic53158

upic53159

upic53160

upic53161

upic53162

upic53163

upic53164

upic53165

upic53166

upic53167

upic53168

upic53169

upic53170

upic53171

upic53172

upic53173

upic53174

upic53175

upic53176

upic53177

upic53178

upic53179

upic53180

upic53181

upic53182

upic53183

upic53184

upic53185

upic53186

upic53187

upic53188

upic53189

upic53190

upic53191

upic53192

upic53193

upic53194

upic53195

upic53196

upic53197

upic53198

upic53199
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 17:26
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Schöne Bilder S!

Mich würde interessieren, wie euer Fazit ausfällt:
Hat sich der Ausflug gelohnt?
Seid ihr zufrieden mit dem Personal, dem Angebot und den Preisen?
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 21:24
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
rcmaniaHat sich der Ausflug gelohnt?

Es ist Winterpause, wir sind auf Entzug, also lohnt sich alles, was man in Richtung Freizeitparks machen kann S.

Mal im Ernst, der Ausflug war ganz nett. Es war mal wieder eine Abwechslung einen neuen Park und dazu noch einen Indoorpark zu besuchen. Allerdings ist der Park und das Angebot für die "Großen" etwas klein, so dass man kaum einen kompletten Tag im Park verbringen kann.

Die Attraktionen finde ich wunderschön in Szene gesetzt und werden der Gestaltung sehr gut angepasst. Vor allem die Piratenbucht hat mir sehr gut gefallen, aber auch in allen anderen Bereichen harmonieren die Attraktionen gut mit dem Theming. Einzig das Restaurant fand ich etwas wuchtig.
Die Achterbahn, den Freefall-Leuchtturm und den Wellenflug fand ich super, die Fahrt des Rockin' Tugs (allgemein; auch Disk'os) gefiel mir noch nie so gut und so war es auch gestern.
Bei der Achterbahn finde ich vor allem den Zug mit dem großen Totenkopf richtig genial. Auch die Fahrt ist recht rasant und es gibt schöne Richtungswechsel. Das Theming im Berg lässt etwas nach, vereinzelt ein paar Piraten und ansonsten nur Sternenhimmel. Das hätte besser sein können.
Ein Exemplar des Freefalls kannte ich schon aus dem Farup Sommerland, da war es ganz spaßig, doch das im Plopsa ist noch besser. Abwechslungsreicheres Fahrprogramm mit Überraschungsmomenten und ein Ansatz von Airtime.
Der Wellenflug fährt sich sehr ruhig und es gibt auch Doppelsitze. Hier fand ich die grünliche beleuchtung toll. Im Kontrast dazu stand das rötlich beleuchte Pferdekarussell.
Das waren auch schon die Attraktionen, die ich gefahren bin, viel mehr gab es nicht für mich. Für die übrigen Attraktionen war ich zu groß oder mir war das Gewusel zu groß. Im Outdoorbereich war wegen des Wetters folglich auch nix möglich (außer wenn man Simon oder Jonas heißt).

Vergleicht man den Park mit dem Toverland (ist etwas ungerecht, Plopsa wurde ja erst kürzlich gebaut), könnte man sagen, dass sich in Bezug zu den Attraktionen die erste Halle des Toverlands mit dem Plopsa vergleichen lässt. Das Theming ist allerdings wie in der zweiten Halle des Toverlands, wenn nicht sogar besser. Zum Outdoorbereich sage ich mal nichts S.

Fazit: Ein kleiner, sehr schöner Indoorpark, den man für ein paar Stündchen besuchen kann. Allerdings ist er besser für kleine Kinder geeignet.

rcmaniaSeid ihr zufrieden mit dem Personal, dem Angebot und den Preisen?

Wie ich oben schon schrieb, ist das Angebot für uns Große etwas klein, weil man von den 18 Attraktionen nicht alles nutzen kann, weil manches halt einfach nur für Kinder ist.
Vom Personal kann ich nichts Negatives berichten. Die Abfertigung war ok und alle schienen auf ihre Arbeit konzentriert.
14€ muss man zahlen, um in die Halle zu kommen. Ich finde diesen Preis angemessen, vielleicht nicht aufgrund des Angebots an Attraktionen, aber die Gestaltung und die Atmosphäre gehören ja auch zu einem Park, und da punktet Plopsa, was für mich den Eintrittspreis gerechtfertigt.
Auf die Preise der Gastronomie habe ich nicht geachtet, ebenso wenig wie auf die der Souvenirs.

LG Daniel
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 21:29
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Jedenfalls scheintes mal richtig voll gewesen zu sein. 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 22:53
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder, jedoch habt ihr mich jetzt neugierig auf den Park gemacht S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 12:10
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
ja,

wirklich schöne Bilder!

aber was zum Teufel macht Ihr da?

upic53182
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 13:11
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Tar Ithildilja,
wirklich schöne Bilder!
aber was zum Teufel macht Ihr da?
upic53182
EyeToy spieln?
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2006 Sonntag, 01. Januar 2006 19:36

Deutschland . NI
knigglEyeToy spieln?

Richtig S. Dabei haben wir auch noch ne gute Zeit verbracht. Machte aber auch mordsmäßig Spaß.

LG Daniel
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen