onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Plopsa Coo in Belgien

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

PlopsaCoo 30.6.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 18:13 2 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nach dem Eifelpark hatte ich noch etwas Zeit übrig, so dass ich noch einmal schnell nach Belgien rübergefahren bin. Denn aus PlopsaCoo fehlten mir aus technischen Gründen immer noch Videos der Rodelbahnen. Deshalb habe ich auch nur die Actioncam mit in den Park genommen. Bitte entschuldigt daher die nicht ganz optimalen Handyfotos.

Eigentlich kostet PlopsaCoo inzwischen ja Eintritt. Das hat an diesem leeren Tag aber niemanden interessiert, die Eingänge waren einfach offen. Um meine Funcard zu verlängern und das Armbändchen für die Fahrgeschäfte zu bekommen musste ich an die „alte“ Zentralkasse mitten im Park.

Durch diesen Wasserfall hat sich hier der Tourismus und damit auch der Freizeitpark entwickelt:
upic501166

Wer ein bisschen über die Geschichte und Entstehung des Parks lesen möchte, dem sei dieser Artikel empfohlen!

Wicki und Biene Maja dürfen auch Sessellift fahren:
upic501167

Darunter kann man Kanu paddeln:
upic501168

Die älteste Attraktion im Park ist der Minigolfplatz:
upic501169

Weiterer Rundgang durch den Park:
upic501170

upic501171

upic501172

upic501173

upic501174

upic501175

upic501176

upic501177

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass es in PlopsaCoo dieses Jahr auch eine Neuheit geben sollte. Ich war allerdings auch ein paar Tage zu früh. Man war noch dabei Testfahrten und Marketingfotos zu machen:
upic501178

upic501179

Die Halfpipe sieht durchaus interessant aus, die hätte ich gerne mal getestet..

Weiter in den hinteren Parkteil:
upic501180

Die letztens bereits umgestaltete Wildwasserbahn:
upic501181

upic501182

upic501183

upic501184

Streichelzoo:
upic501185

Und Affeninsel:
upic501186

upic501187

Angenommen, man würde die beide entfernen, wäre dort sicherlich auch Platz für eine kleine Holzachterbahn…

upic501188

Inzwischen wurde auch die Vekoma-Achterbahn umgestaltet:
upic501189

upic501190

upic501191

upic501199

upic501192

Schöner Terrain-Coaster. Video folgt in Kürze.

Weiter geht es mit der anderen Achterbahn im vorderen Parkbereich:
upic501193

upic501194

upic501195

Auch von der gibt es bald ein onride-Video.

Und zu guter letzt die Rodelbahn, wegen der ich ja eigentlich hergekommen bin:
upic501196

upic501197

Das Video der Fahrt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Bei dem geringen Andrang lief leider nur die rechte Spur und auch auf Nachfrage wurde ich nicht auf die andere Bahn gelassen. Schade, dann muss ich wohl an einem belebteren Tag noch einmal wiederkommen…

Der Wildpark nebenan gehört übrigens nicht (mehr?) zu Plopsa:
upic501198
2 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2015 Donnerstag, 20. August 2015 08:43
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Impressionen.

Jedesmal wenn ich einen Bericht über den Park sehe, dann sage ich mir "Ach, wolltest du ja auch mal hin" und jedesmal vergesse ich den Park wieder.
Ich schreib mir den jetzt wieder auf und hoffe, er geht nicht wieder unter S
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2015 Montag, 31. August 2015 15:18
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Danke für die tollen Fotos. Ich war 2 x im Park. Das letzte Mal im Juni 2007. Damals gehörte der Wildpark noch zu Plopsa Coo und zu jeder vollen Stunde fuhr eine Wegebahn durch die Tierwelt und man konnte die Tiere füttern mit Futter vom Park das man kaufen sollte.

Gibt es die Wegebahn nicht mehr? Kostet der Wildpark nun extra Eintritt?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2015 Dienstag, 08. September 2015 17:33
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
In den Park will ich eigentlich schon seit Jahren! Schade dass er doch etwas Abseits liegt ...
Danke für die Fotos! Scheint eine sehr angenehme Ecke zu sein. S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen