onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Polen 2015 XVI: Gorski Park Rownica Ustron 5.7.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2015 Freitag, 25. Dezember 2015 11:52 2 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Von der vorherigen Rodelbahn aus konnte man am gegenüberliegenden Berghang das hier entdecken:
upic507378

Das ist doch noch eine Rodelbahn? In dem Moment klingelte es dann bei mir: Der Name des Ortes kam mir doch bekannt vor! Bei meiner ersten Polen-Tour im Schnee war ich hier schon einmal, um einen Alpine Coaster zu fahren. Einen Count in Sichtweite konnte Julian natürlich nicht auslassen und da wir ein für später am Tag geplantes Ziel wegen der verspäteten Öffnung der Rodelbahn eh schon gestrichen haben, war nun auch wieder etwas Zeit. Ich erinnerte mich noch, dass die Zufahrt per Navi damals etwas kompliziert war… So versuchten wir es frei Schnauze mit ungefähr dem gleichen Ergebnis: Sackgasse zwischen irgendwelchen Hässlichen Hotel-Pyramiden. Wenig später war dann aber die richtige Zufahrt gefunden und wir erreichten den Górski Park Równica. Bei meinem letzten Besuch nannte das sich noch eXtreme Park. Doch schon damals war auch die Drehschaukel verschwunden (die heute im Slaski Wesole steht) und inzwischen ist auch das Fastfood-Restaurant kein Franchaise mehr. An der Station gibt es außerdem noch ein paar Groschengräber und ein 3D-Kino:
upic507379

upic507380

Am Hang ist noch ein Kuppelkino zu finden:
upic507381

Und auch Trampoline und Bungeetrampoline gibt es:
upic507382

Wir sind aber deswegen hier:
upic507383

Letztes mal in Schnee, dieses mal bei Sonnenschein:
upic507384

Nach oben per Lifter:
upic507385

Und schon kann die Abfahrt beginnen:
upic507386

upic507387

unter anderem durch einen Kreisel:
upic507388

upic507389

Dann noch ein paar Serpentinen:
upic507390

Vorbei am Foto-Blitzer:
upic507391

Und schon führt die finale Abfahrt in die Schlusskurve:
upic507392

upic507393

upic507394

Ein durchschnittlicher Alpine Coaster ohne wirkliches Highlight…. Hier könnt ihr euch die Abfahrt auch in bewegten Bildern ansehen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Im Anschluss stand für uns nun noch eine Rodelbahn auf dem Programm, bevor es wieder in Freizeitparks gehen sollte…
2 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen