onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Churpfalzpark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

5 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

"Bayern Tour 2012" Churpfalzpark

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 08:33
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Nach dem morgendlichen Besuch des Bayerwald Coaster gings nach ein paar Kilometern Autofahrt in den Churpfalzpark.

Da stolze 16 Euronen pro Erwachsen am Eingang fällig werden kann man bei so einem Park von einem Schnäppchen wirklich nicht sprechen, aber zumindest war das Parken kostenlos.
Nun, es war unser erster Besuch im Park und umso gespannter waren wir was uns erwarten wird. Klar wußten wir das es sich um einen Familienpark handelt und nicht um einen Thrillpark, aber es soll ja auch schöne Familienpark's geben. S
Also der Park ist eigentlich größtenteils bis unter die Decke vollgestopft mit Fahrgeschäften, da wird stellenweise jedes Fleckchen ausgenutzt. Der Zustand der Rides ist im Großem und Ganzen gut, obwohl man an einigen Stellen dann doch lieber nicht genauer hinschauen sollte. Was uns positiv aufgefallen ist der Zustand der Gartenanlagen die ich als durchweg gepflegt bewerten kann. Desweiteren sieht man auch nicht sehr oft das viele (meist tschechische) Mitarbeiter auf den Knieen rutschend auf den Gewegen mit einem Messer das Unkraut zwischen den Pflastersteinen herrauskratzen. Tja, wie sagt man so schön: "Von nichts - kommt nichts".
Die Besucherzahl an dem Tag würde ich mal so auf ca. 20 Leute beziffern, es war also überhaupt nichts los.

Hier nun die Fotostrecke. Kommentare kann ich mir ausnahmsweise mal sparen. Wüßte nicht was es zu den einzelnen Rides Außergewöhnliches zu Berichten gibt.

upic425938

upic425939

upic425916

upic425917

upic425918

upic425919

upic425920

upic425921

upic425922

upic425923

upic425924

upic425925

upic425926

upic425927

upic425940

upic425928

upic425929

upic425930

upic425931

upic425932

upic425934

upic425935

upic425936

upic425937

Mein Fazit:
Kleiner Familienpark mit vielen Rides aber mit mehr Quantität als Qualität. Den Eintrittspreis finde ich etwas hoch angesetzt und die Sanitären Anlagen, zumindest die die ich gesehen habe, könnten auch ruhig mal eine Renovierung vertragen. Alles in Einem reicht auch ein Besuch vollkommen aus, weil nochmal dahin muß ich nicht.

LG
Olli
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 11:03
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Vollgestopft? Der Park hat doch riesige Freiflächen wo man sich fragt was die sollen? Und kein Wort zu dem Selbstbaurafting? Ab der zweiten Fahrt macht das doch richtig Laune :) 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 16:10
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genau Sven, vollgestopft !
Zwar jetzt nicht Park-Übergreifend weswegen ich ja das Wort "stellenweise" verwendet habe. S

Und wenn der Park soviele Freiflächen hat warum werden die dann nicht ausgenutzt ?
Im Parkbereich in der Umgebung des "Riesenrades" reihte sich das eine Fahrgeschäft an das Andere. Anscheinend warst Du ja auch schonmal dort, aber aufgefallen sein müßte Dir das schon, oder ?

Das Rafting fanden wir jetzt nicht als etwas Besonderes und da die Anlage zur Zeit unseres Besuch's eh nicht in Betrieb war schon erst recht nicht.

LG
Olli
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 19:39
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Nun muss ich zugeben, dass ich mich an das Riesenrad nicht mal erinnern konnte und damit auch nicht weiß wo das steht.

Das Rafting entfaltet seinen Reiz erst wenn man damit fährt. Die Kurven sind recht... eckig geraten und die Fahrt hat dadurch viel Charakter. Nicht sehr smooth, aber wenn man sich richtig im Boot verkeilt machts richtig Laune.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2012 Mittwoch, 05. September 2012 19:24
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Kein Rafting gefahren? Dann habt ihr das absolute Highlight des Parks verpasst! Das war für mich mehr der Besuchsgrund als die beiden Counts.
Beim Einsteigen bekomt man da eine genaue Einweisung, wie man zu sitzen hat, wo man sich mit welcher Hand und welchem Fuß festhalten muss usw. Und das zu Recht. Das Ding ist superlustig.

Während ich für den ganzen Park samt Bimmelbahn durch die Blumen 45 Minuten gebraucht habe hatte ich auf dem Rafting auch bei einer Stunde Dauerfahren noch Spaß!

Diese (auch eigenbau?) Wildwasserbahn ist übrigens auch etwas speziell. Ach: und nass! S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2012 Donnerstag, 06. September 2012 06:51

Deutschland . NW
martinspiesKein Rafting gefahren ?

SirDinn.......zur Zeit unseres Besuch's eh nicht in Betrieb war.......
S

LG
Olli
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2012 Donnerstag, 06. September 2012 13:08
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Aber nicht den ganzen Tag oder? Normalerweise öffnet das Ding nur Stundenweise (oder Halbstundenweise?), da muss man dann einfach mal nachfragen S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2012 Donnerstag, 06. September 2012 15:02

Deutschland . NW
Nein Martin, das Rafting hatte bestimmt nicht den ganzen Tag geschlossen.
Wir waren echt nicht lange im Park und hatten keine Böcke darauf zu warten bis der Ride aufmacht. Und es mag auch vieleicht sein das wir da in deinen Augen etwas verpasst haben, aber schlaflose Nächte bereit uns das mit Sicherheit nicht. S

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen