onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 18:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Anlässlich meiner Mini-Tour in Süddeutschland präsentiere ich Euch heute meinen (leider) "Kurzbesuch" im Europa Park. Weitere Berichte aus dem "Legoland-Deutschland" und "Tripsdrill" werden folgen. Da wir doch arge Probleme (Stau) auf den Autobahnen hatten kamen wir leider erst so gegen 13 Uhr am Park an. Einige von Euch fragen sich jetzt sicher ob sich dann ein Besuch überhaupt noch lohnt. Nunja, im Grunde genohmen eher nicht, aber da extrem schönes Wetter war (seht Ihr gleich auf den Bildern) und ein sehr guter Freund Freikarten besorgt hatte liessen wir uns nicht lange bitten. Desweiteren war es auch nicht unser erster Besuch im Park. Da konnten wir uns dann nur auf die Haupt-Attraktionen konzentrieren. Die 5 Stunden reichten allemal aus um die großen Attraktionen ganz gemütlich zu Besuchen bzw. zu Fahren. Der Park war sehr gut gefüllt, und wie immer wenn ich einen Park besuche dieses Jahr bestand der Hauptteil der Besucher mal wieder größtenteils aus Teenies. Irgendwie schein ich die Teen's förmlich anzulocken, obwohl ich doch schon lange aus dem Teenager-Alter raus bin ![]() Aber nun mal wieder zum Wesentlichen zurück. Zu Anfangs mal ein paar Wartezeiten die wir einplanen mußten. Silverstar: 60min Poseidon: 60min Euro Sat: 15min Euro Mir: 20min Piraten in Batavia: 5min Ihr seht also das sich die Wartezeiten eigentlich in Grenzen hielten mal abgesehen von Silverstar und Poseidon. Auf technische Sachen werde ich nun nicht groß eingehen da wohl schon alles hier im Forum darüber berichtet wurde. Ich werde lediglich ein paar Statements zu den 3 Rides, von denen ich hier Bilder poste, kund tun. Silverstar: Nun, ein Coaster über den es unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Meinung zu dem Coaster ist eigentlich positiv mit Einschränkungen. Die "Spaßbremsen" auf der Strecke die nachträglich noch eingebaut wurden dürften den Coasterfan sowie auch mir ein Dorn im Auge sein. Ich vermute aber mal das sie doch notwendig sind. Aber zumindest muß man nicht ganz auf Airtime verzichten. Negativ aufgefallen ist mir doch die teilweise rappillige Fahrt so ganz "B&M-untypisch". Vom Park her noch zwei Punkte die mir nicht an dem Tag gefallen haben: Bei einer Wartezeit von ca. 1 Stunde finde ich es nicht OK das mit nur 2 Zügen gefahren wird. Und des weiteren finde ich die Schilder am Eingang mit der vorraussichtlichen Wartezeit ja ganz nützlich, aber auch nur wenn sie dann bitte auch regelmäßig aktuellisiert werden. Es wurde uns eine Wartezeit von ca. 35min angezeigt, angestanden haben wir aber fast 1 ganze Stunde. Nun aber mal ein paar Bilder: ![]() Quelle: hometown.aol.de Silverstar+06.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Silverstar+09.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Silverstar+10.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Silverstar+14.jpg Poseidon: Eigentlich der "Vorzeige-Watercoaster" von Mack. Das einzigste was ich mir wünschen würde bei der Bahn wäre vieleicht eine Art "Dark-Part" (Indoorfahrt) wie ich ihn von "Journey to Atlantis" (Sea World Florida) her kenne. ![]() Quelle: hometown.aol.de Poseidon+03.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Poseidon+05.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Poseidon+07.jpg Euro Mir: Muß man nicht viel zu Sagen bzw. Schreiben. Man lässt am Besten die Bilder für sich Sprechen. ![]() Quelle: hometown.aol.de Euro+Mir+06.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Euro+Mir+07.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Euro+Mir+11.jpg Nun, da wir ja nicht viel Zeit im Park hatten war das nun mein kleiner Tagesbericht. Ich werde aber bestimmt den Park in nächster Zeit nochmal besuchen und dann Bilder posten die hier heute gefehlt haben. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Dr. Gonzo Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 19:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi!
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Wir waren am 27.06. im Park und da lief Sista den ganzen Tag im 3 Zug Betrieb. Über Mittag hatten wir da eine Wartezeit von 20 min. Unverständlich für mich warum der EP bei euch nicht den dritten Zug eingesetzt hat. Gruß Gilbert |
|||
eric Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 19:15 | ||||
![]() Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Danke für die Bilder!
mfg |
|||
SirDinn Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 19:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der 27. müßte dann ein Sonntag gewesen sein.
Vieleicht setzt der Park ja am Wochenende grundsätzlich 3 Züge ein. Wenn dem so ist fände ich es nicht OK das der Park seine Kapazität der Bahnen nur an bestimmten Tagen verändert und sich nicht danach richtet wie gut besucht die jenige Attraktion ist. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Corny Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 20:02 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Vielleicht war an dem Tag der dritte Zug schlicht und ergreifend wegen notwendiger Wartungsarbeiten oder einem kleinen Defekt nicht startklar. Kommt ja schließlich alles mal vor. Daß die Wartezeiten künstlich heraufgesetzt würden, habe ich bisher nicht erlebt. | |||
SirDinn Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 20:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Liegt im Bereich des Möglichen. Kann ich nicht Wiederlegen aber auch nicht Bestätigen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Funcoaster Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 14:30 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hallo zusammen!!!
Einspruch! Als ich am 1. Tag des AAAS im HoPa war waren die Wartezeiten bei EGF bis zu einer 3/4 Stunde weil nur 1-Zug gefahren ist!!! Als dann nach einer Weile endlich der 2. Zug drauf kam waren die Wartezeiten schlagartig viel kürzer! Die Folge: Wieder 1 Zug Betrieb. So ging das den ganzen Tag, was sehr ärgerlich war! Dazu kam noch das die Teufelsfässer den ganzen Tag ausfielen und EGF und FFT wegen Fernsehaufnahmen teilweise zu waren. Schon ärgerlich ![]() Übrigens: Sehr schöne Bilder vor allem die von SiSta gefallen mir sehr gut. Viele Grüße von FUNCOASTER!!! |
|||
L!qu!d Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 15:14 | ||||
![]() Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Ohhhh ja das mit EGF kenne ich mehr als sehr gut, ist mir auch damals auf die Nerven gegangen. Mal wieder ein paar schöne Aufnahmen vom Europapark *lob* ![]() |
|||
Zoid Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 17:35 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Hi, die Bilder sind echt gut geworden.
Schönes Wetter. ![]() |
|||
Corny Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 18:36 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Und was hat das jetzt mit meiner Aussage bezüglich des dritten Zuges von Silverstar zu tun? Das ist irgendwie eine völlig andere Baustelle, meinst Du nicht auch? ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 19:19 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich gehe auch diesen Monat noch in den EP, steigert natürlich auch wieder meine Vorfreude darauf, obwohl ich schonmal dort war... ![]() |
|||
Funcoaster Neu 07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 14:33 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Schon aber so werden bei der EGF künstlich die Wartezeiten heraufgeschraubt obwohl kein Zug defekt ist. Im 2-Zug Betrieb war es ja nicht so das niemand angestanden ist, da ist dann schon noch ne Schlange. Hab ich nur geschrieben weil du geschrieben hast das du noch nie erlebt hast das Wartezeit künstlich heraufgesetzt werden und für mich ist das eine künstliche heraufschraubung der Wartezeit ![]() Viele Grüße von FUNCOASTER!!! |
|||
Corny Neu 08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 00:38 | ||||
Corny
a Afghanistan |
![]() Wir reden hier vom EP ![]() |
|||
chucksmaus Neu 08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 08:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tolle Bilder!!!! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |