onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Affen- & Vogelpark Eckenhagen in Deutschland

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

"SLT Part 7" Affen- u. Vogelpark Eckenhagen

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2011 Montag, 06. Juni 2011 14:48
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo onrider

Heute im letzten Teil geht es in den Affen- u. Vogelpark Eckenhagen. Der Park lag auf dem Heimweg und somit bot sich ein Besuch wunderbar an.
Ich persönlich finde das der Park zwar hier nicht hinein gehört, aber da ich ihn in der Liste gefunden habe schreibe ich den Bericht mal hierhin.

Der Park machte auf mich einen etwas zwiespältigen Eindruck da es teilweise sehr ordentlich aussah, andererseits aber eher weniger schön an bestimmten Stellen. Der Park wird aber, was man an einigen Baustellen sehen konnte, wohl gerade Renoviert.
Was ich nicht so toll finde ist das man bei einem Eintrittspreis von immerhin knapp 10€, für den Erwachsenen, die Heege-Fahrgeschäfte extra zahlen (0,50€) muß. Aber wenigstens das Parken ist kostenlos was ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Und nun rein in den Park.

Der Eingang.

upic397459

In der ersten "Tier-Halle" gab es einige Vogel-Volieren zu sehen und eine sehr kleine "Freiflug-Halle" zusehen mit nen paar Schildkröten und Federviech.

upic397461

upic397462

upic397463

upic397460

Dürfen natürlich auch nicht fehlen, die beliebten Erdmännchen. Ein Schelm wer bei Bild 1 etwas Unanständiges denkt. S

upic397465

upic397466

upic397464

Die Hühner bitte zum Foto-Termin !

upic397468

upic397467

Das Streicheltier-Gehege scheint noch neu zu sein. Aber anscheinend war es zu schwierig das Schild bzw. Zettel gerade aufzuhängen.

upic397471

upic397469

upic397470

Hier einer der von mir oben erwähnten nicht so schönen Stellen.

upic397472

Die Baugrube hier direkt am Fußweg ohne Absperrung geht ja mal garnicht. Wenn da ein Kleinkind reinfällt ist das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen. Ich möchte aber noch betonen das die Grube in wirklichkeit tiefer ist als wie man das auf Bild erkennen kann.

upic397473

Der People-Mover war kostenlos.

upic397475

upic397476

upic397474

Eines der schöneren Gehege mit Tauben und Goldfasan.

upic397478

upic397479

upic397480

upic397477

Das Eulen-Gehege sieht schon etwas heruntergekommen aus, kann aber auch sein das das so gewollt ist. S

upic397482

upic397481

Der Kranich war ziemlich zutraulich und kam sofort auf uns zu als wir an den Zaun traten. Aber gekrault haben wir ihn nicht.

upic397484

upic397483

upic397485

Im Sittich-Freiflug-Gehege hat man die Möglichkeit mit einer handvoll Vogelfutter die Tiere anzulocken was auch ganz gut funktioniert hat. Teilweise mußte man schon aufpassen nicht auf die Vögel draufzutreten wenn man das Fütter am Boden verteilt.

upic397490

upic397494

upic397491

upic397492

upic397493

upic397486

upic397487

upic397488

upic397489

Ich denke mal hier wird gerade renoviert, ansonsten könnte ich mir die "Ikea-Sitzgruppe" nicht erklären.

upic397495

Die Kindergeschäfte zur kostenlosen Nutzung.

upic397496

upic397497

upic397498

upic397499

Wie schon gesagt, die Heege-Rides kosten extra.

upic397504

upic397500

upic397501

upic397502

upic397503

Im Affen-Freigehege kann man mit Affen auf Tuchfüllung gehen was Steffi wohl nicht so gefallen hat. S Aber ich denke mal die Affen waren nur auf den Rucksack fixiert da viele Besucher darin Futter transportieren.
Ein Affe war auch aus dem Gehege ausgebüxt und ließ sich auch mit gutem zureden (Bild 2) nicht dazu bewegen wieder zurück ins Gehege zu laufen.

upic397509

upic397505

upic397506

upic397507

upic397508

upic397510

Leider ausser Betrieb.

upic397511

Bei den Nasenbären zu Gast.

upic397514

upic397512

upic397513

Die Grillhütten kann man kostenlos anmieten.

upic397515

Bei den Nielson-Äffchen im eigenen Freigehege ging es munter umher.

upic397517

upic397518

upic397519

upic397516

In der großen Halle neben dem Eingang, die neuer zu sein scheint, gibt es dann noch einiges an Kinder-Belustigungen und einen Gastronomie-Bereich.

upic397520

upic397521

upic397522

upic397523

upic397526

Mein Fazit:
Nun, der Affen- u. Vogelpark Eckenhagen ist eigentlich größer als man das von außen her vermutet und man sollte schon, wenn man nicht gerade nur aufs counten aus ist, gute 2-3 Stunden einplanen.
Es gibt verhältnismäßig viel zu sehen auch wenn einige Ecken des Parks eher einen unschönen bzw. unfertigen Eindruck machen.

LG
Olli
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2011 Montag, 06. Juni 2011 14:54
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Toller Bericht! Danke dafür Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087903 Zugriffe 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2011 Montag, 06. Juni 2011 15:09
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,

schöner Bericht.

Wir waren am Vatertag vor Ort und hatten einen schönen Tag. Wenn man von dem Angriff der Affen, der einen nachträglichen Krankenhausbesuch für mich bedeutete, mal absieht war es ein super Tag. S

Gruß

Marco
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2011 Montag, 06. Juni 2011 15:11
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic397509

Ich hoffe Ihr habt dort was essbares reingeworfen, ansonsten habt Ihr DAS Highlight des Parks verpasst S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2011 Montag, 06. Juni 2011 15:21
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ein Affe hat mich auch "besprungen" weswegen ich nicht wissen möchte was da los ist wenn man wirklich Essbares mit ins Gehege nimmt. S

@ Marco
Was genau ist dir denn passiert bei den Affen ?

LG
Olli
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 07:54
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für diesen Bericht! Ich muss auch noch hin.

LG
der Maddin
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 08:23
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Olli:

Ich wollte meine Frau beschützen S

Und wenn man sich gegen einen Affen stellt, dann bekommt man die ganze Ladung an aggresiven Affen zu spüren inklusive angekratzen Arm, daher anschließend erstmal Tetanus Impfung aufgefrischt zur Sicherheit.

LG
Marco
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 10:55

Deutschland . NW
Also Steffi und ich haben uns auch schon gefragt ob das nicht etwas zu Gefährlich ist wenn man teilweise von den Affen attakiert wird.

Auf einem Zettel am Eingang des Geheges steht auch das man Abstand halten soll zu den Affen. Ich frage mich aber wie das funktionieren soll. Soll ich da vor den Affen weglaufen wenn die mich bespringen wollen oder was ? S

LG
Olli
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 13:30

Deutschland . NW
Und genau da liegt das Problem.

Wenn du versuchst wegzulaufen rennen die dir erst recht hinterher....

Ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen. Meiner Meinung nach müsste in dem Gehege rund um die Uhr ein Angestellter vor Ort sein, der zur Not eingreifen kann, der sich mit den Viechern auskennt. Wenn die dich erst ins Visier genommen haben siehst du echt alt aus und das wird dann auch echt unheimlich S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 15:27

Deutschland . NW
DesasterMeiner Meinung nach müsste in dem Gehege rund um die Uhr ein Angestellter vor Ort sein, der zur Not eingreifen kann, der sich mit den Viechern auskennt.

Jepp Marco, das sehe ich genauso.
Wie schon erwähnt büxen da auch mal gerne Affen aus dem Gehege aus und für die Parkangestellten scheint das eher weniger interessant zusein selbst nachdem ein Besucher das den Mitarbeitern mitgeteilt hat. Die einfache Antwort: "Ja, das wissen wir, das kommt öfters vor".

Na hoffen wir mal das da demnächst nichts Schlimmeres passiert als das was Dir wiederfahren ist.

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2011 Mittwoch, 15. Juni 2011 10:15
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
upic398379
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2011 Mittwoch, 15. Juni 2011 15:14

Deutschland . NW
Schönes Bild Thorsten.
Ich sag ja, wenn du mit Rücksack ins Affenfreigehege gehst haste schon verloren. S

LG
Olli
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2011 Mittwoch, 15. Juni 2011 17:38
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
SirDinn
upic397468

Die Hühner bitte zum Foto-Termin !

Weiß die junge Dame, wie Du hier im Forum über sie redest!? S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen