onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Ski- und Rodelarena Wasserkuppe in Deutschland

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Rodelarena Wasserkuppe 2.7.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 21:24 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am 2.7. habe ich es endlich mal wieder auf die Wasserkuppe geschafft. Im Allgemeinen ist der Park für die Fliegerei bekannt, bei Rodelfans eher für die Stamm-Anlage von Wiegand.
Da ich noch vorhatte, eine weitere Rodelbahn anzufahren, war ich zeitlich ein wenig eingeschränkt, weshalb ich dieses Mal fast nur Fotos von der Wiegand-Ecke habe. Außer der gibt es dort oben aber Schöne Landschaft, Aussicht, das alte Radom mit Aussichtsplattform, eine art Jugendherberge, Modellflieger, Gleitschirmflieger usw.
Für alle Infos zu Wasserkuppe und der ganzen Rhön steht das Infozentrum bereit:
upic501770

Der Flugplatz hat vor wenigen Jahren ein neues Gebäude bekommen:
upic501771

Gegenüber kann man sich auch im Museum weiter mit der Fliegerei beschäftigen:
upic501772

Touri-Kirms-Krams gibt es natürlich auch…
upic501773

Ebenso Hotels, Restaurants, Cafes usw.
upic501774

Jetzt aber zum Wiegand-Erlenisberg. Gegenüber dem letzten Jahr hat sich nichts gravierendes geändert. Ein kleiner Rundgang:
Als erstes liegt am Zugangsweg der Kletterwald:
upic501775

Schräg gegenüber steht für die Kids ein Spielplatz bereit:
upic501776

upic501777

Sandkasten statt NauticJet… Weil die besucher das Edelstahl-Wasserbecken zu hässlich fanden S
upic501778

Hauptattraktion auf diesem Bereich ist der Hexenbesen:
upic501779

upic501780

upic501781

upic501782

Mitfahrt im Hexenbesen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Weitere Attraktionen:
upic501783

upic501784

upic501785

upic501786

Der WieLi läuft weiterhin auch im Sommer als Erlebnisrundfahrt. Vor einiger Zeit haben die wagen die deutlich dezenter und edler aussehenden silbernen Verkleidungen erhalten:
upic501787

Die Märchenwiesenhütte wurde letztes Jahr vollständig umgebaut und massiv erweitert:
upic501788

Mit Kindergeburtstags-Raum:
upic501789

Blick in die untere Etage:
upic501790

upic501791

Und dann gibt es natürlich noch die Rodelbahnen. Der Alpine Coaster Rhönbob, welcher im Winter aber teilweise abgebaut werden muss, da er Skilift und Piste kreuzt:
upic501792

upic501793

Selbstverständlich habe ich auch wieder ein Video aufgenommen. Meist filme ich ja aus der Hand, das war hier aber nicht erwünscht, also musste ich das Kopfband nehmen. Erstaunlich wie der Kopf wackelt, mit der Hand klappt die Kameraführung irgendwie besser.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Und dann gibt es noch die beiden klassischen Rodelbahnen, mit denen das Wiegand-Imperium damals begann:
upic501794

Das komplett automatisierte Schlitten-Transport-System ist immer noch faszinierend:
upic501795

Auch am Ende der Abfahrt läuft alles automatisch:
upic501796

upic501797

Nur der Schlepphaken des Lifts muss dann von einem Mitarbeiter eingehängt werden:
upic501798

Zum Abschluss noch die beiden Videos der Rodelbahnen:

Für mich ging es im Anschluss weiter zu einem anderen Berg, mit einer anderen Rodelbahn, die ich auch endlich noch einmal besuchen wollte…
1 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2015 Freitag, 28. August 2015 07:52
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martinspiesIm Allgemeinen ist der Park für die Fliegerei bekannt, bei Rodelfans eher für die Stamm-Anlage von Wiegand.

Und für andere fürs Motorrad-/Biker-/Harleytreffen. S S S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen