onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Rodelbaan AGoGo Valkenburg 20.4.14

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2014 Mittwoch, 28. Mai 2014 21:29 4 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wie bereits erwähnt, waren wir an Ostern bei unserer Oma in Aachen. Währenddessen saßen unsere Eltern auf niederländischer Seite krank fest. Also haben wir auch dort mal kurz vorbeigeschaut. Und wenn man schon fast direkt an einer der beiden (oder je nach dem, wie man zählt auch drei) Sommerrodelbahnen der Niederlande vorbeikommt, muss man die ja auch besuchen. Meine Schwester hat mich zwar fast umgebracht, als sie erfahren hat, warum ich sie eine Stunde früher aus dem Bett geschmissen habe, aber für diese Bahn lohnt sich das wenigstens. Auch wenn man das in den Niederlanden nicht unbedingt erwartet, aber diese Wiegand-Rodelbahn ist wirklich flott und macht Spaß!
Die Station liegt oben auf dem Hügel am Rande der Stadt direkt neben der Bergstation der zugehörigen Sesselbahn (eine der langsamsten der Welt S ). Außerdem gehört zu diesem AgoGo-Komplex noch eine eine Summertubingbahn, eine Seilrutsche vom Wilhelminatoren hinunter, Indoor-Minigolf in den Grotten, Lasertag, Paintball, ein Cafe und der Spielplatz. Aus Zeitgründen habe ich mich auf eine Fahrt mit der Rodelbahn beschränken müssen.
3,50 kostet eine Fahrt, doch wenn man bedenkt, dass das eigentlich zwei Fahrten sind, ist das ein absolut fairer Preis. Die Rodelbahn ist nämlich eine Möbius-Bahn. D.h. man startet auf der rechten Bahnhofsseite, wird nach der Fahrt wieder hochgezogen, durchfährt den linken Bahnhof, absolviert die zweite Strecke und kommt erst dann wieder im ursprünglichen Abfahrtsbahnhof an:
upic474749

upic474750

upic474751

Die Bahn macht durchaus Tempo und insbesondere im unteren Bereich sind die Kurvenradion schön eng.
upic474752

Das Ende der ersten Abfahrt ist erreicht:
upic474753

Mit dem Lifter geht es wieder nach oben:
upic474754

upic474755

In der Station bleibt man nun einfach sitzen und startet zur zweiten Abfahrt.
upic474756

Obwohl die Bahnen auf einigen Abschnitten etwas parallel verlaufen, sind die beiden Strecke grundverschieden.
upic474757

Mit einer langen, relativ steilen Brücke überspannt diese Bahn die andere Wanne und nimmt hier ordentlich Geschwindigkeit auf um dann mit Speed in eine Rechts-Links-Kurve zu donnern.
upic474758

Erst nach dieser zweiten Runde heißt es dann wieder aussteigen.
upic474759

Das Filmen hat bei dieser Abfahrt nicht funktioniert weil ich kurz vor Ende der ersten Abfahrt ausgebremst wurde, aber ich habe noch eine bisher unveröffentlichte Aufnahme von 2010. Das ist dann jetzt eine gute Gelegenheit, diese endlich mal hoch zu laden S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
4 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2014 Donnerstag, 29. Mai 2014 09:20
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
martinspiesMeine Schwester hat mich zwar fast umgebracht, als sie erfahren hat, warum ich sie eine Stunde früher aus dem Bett geschmissen habe...

S S S

Eine Möbius-Rodelbahn, und dann noch in den Niederlanden - was es nicht alles gibt! Danke für den Tipp und den Bericht. S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2014 Donnerstag, 29. Mai 2014 09:41
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Absolut tolle Rodelbahn die man klasse an einem Tag mit Valkenier und anderen Dingen verbinden kann. Gibts die Spukgrotte und das Laserschießen noch? 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2014 Donnerstag, 29. Mai 2014 18:55
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
2013 ja S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2014 Freitag, 30. Mai 2014 06:36
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Eine Möbius Sommerrodelbahn. S
Schaut auch noch recht flott aus. Danke für den Tipp. S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2014 Freitag, 30. Mai 2014 19:43
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Desaster Gibts die Spukgrotte und das Laserschießen noch?

Ja, gibt es beides noch:

facebook.com spookgrotvalkenburg

agogovalkenburg.nl general-information-lasergame
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen