onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Kurpfalz Park Wachenheim in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Rodeln im Kurpfalz-Park!

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 02:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Da ich leider am 1. Mai wie viele nicht im Sauerland war, sondern die Zeit Zuhause mir Frossi rumschlug, kam der Gedanke auf den kleinen Kurpfalz-Park zu besuchen. Dieser sollte ja auch seinen neuen Alpin Coaster eröffnen und war somit perfekt für unseren Ausflug am 1. Mai!
Am Eingang wurde uns aber leider gesagt, dass dieser noch nicht ganz fertig sei, aber sie versuchen das Ding noch zum laufen zu kriegen. Da wir noch einen Gutschein für einen Eintritt im Oktober bekamen, haben wir die 14 Euro doch bezahlt. Schließlich gab es ja noch eine klassische Sommerrodelbahn!

upic354728

Und wie versprochen wurde fleißig am Coaster gearbeitet!

upic354729

Dank leichtem Regen (und ungeschickten Fahrgästen) machte aber auch die Sommerrodelbahn erst einmal zu...

upic354730

Auch bei der Bremse waren Techniker zu sehen...

upic354731

Als es endlich trockener wurde, machten sich die Ride-Ops auf um den Kanal zu trocknen...

upic354732

Wurde leider nichts mit dem 1. Mai...

upic354733

Na! Im Kanal macht es eh mehr Spaß!

upic354734

Und aufwärts...

upic354735

Schöne Kurven...

upic354736

So langweilig war sie aber nicht wirklich...

upic354737

Let's fetz!

upic354738

Runde 4. Oder so...

upic354739

Wie man sieht ist der Alpin Coaster sehr oft direkt neben der Sommerrodelbahn...

upic354740

Kommt ein Franzose geflogen...

upic354741

Techniker waren wirklich überall!

upic354742

Hier war auch schon das Kabel gespannt...

upic354743

Ab geht's!

upic354744

Erneut: Der Alpin Coaster direkt daneben!

upic354745

Hier trennen sich die Wege...

upic354746

Zieleinfahrt...

upic354747

Ist das schon betriebsbereit?

upic354748

Frossi on the road...

upic354749

Frage: Wo sind wir hier?

upic354750

Richtig! Vertikalrutschen!

upic354751

Und die typische Wellenrutsche...

upic354752

Die gehen einfach immer!

upic354753

Eine Zaunziege...

upic354754

Ich liebe diese Zierkirschen!

upic354755

Und zum Abschied grüßt der Papagei!

Leider machte der Alpin Coaster trotz offensichtlicher Bemühungen nicht mehr auf. Auch das Wetter war nicht gerade toll und so war der Tag eigentlich überhaupt nicht wie erhofft, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß! Der Park ist zwar recht klein, aber auch sehr hübsch. Allerdings bietet er außer den zwei Rodelpisten kaum was, es bleibt eben ein Tierpark. Erwähnen sollte man aber trotzdem die Spielplätze, welche wohl der Traum eines jedes Kindes sind!
Gelohnt hat es sich also, auch dank Gutscheinkarten, auf jeden Fall!
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 16:08
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
hm, schöner Bericht!
Ich versuche meine Eltern auch schon zu "überzeugen" mal den Kurpfalzpark anzusteuern, aber ob das noch was wird S
War bisher einmal vor etlichen Jahren da und da hatte die Rodelbahn zu S

Wird Zeit, da nochmal hinzufahren!

lg.
Jan
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 19:30
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Danke für die ersten Bilder des Kurpfalzcoasters, wollte eigentlich auch an dem Tag die Eröffnung mitfeiern. Aber auf der Hinfahrt hat es richtig angefangen zu regnen, da dachte ich mir, dass muss nicht sein. Gut, dass ich diese Entscheidung getroffen habe... 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 11:58
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wow, da kommen Kindheitserinnerung an Wutzel hoch... S Die Zierkirschen sind übrigens klasse, die hab ich schon bei RCT geliebt S

Übrigens, der Thread ist schon ein bisschen alt, aber für mich wars trotzdem das erste mal, dass ich den Coaster gesehen hab. S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen