onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Lunapark Ricciolandia in Italien

Alle Themen anzeigen

10 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Rund um Rimini I: Lunapark Riccione 28.8.12

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2012 Mittwoch, 26. September 2012 14:00
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am 28.8. habe ich wieder mal einen kurzen Ryanair-Hüpfer gemacht, dieses Mal nach Rimini. Los ging es am späten Nachmittag am Hahn, wo mein Flieger pünktlich bereitsteht:
upic434550

Im Dunkeln drehte unser Flieger direkt neben dem leuchtenden Riesenrad des Mirabilandias in den Endanflug ein und um Viertel nach neun betrat ich italienischen Boden.
upic434551

Den Flughafen Rimini finde ich immer noch cool. Der liegt quasi mitten im Ort und man kann in wenigen Minuten zwischen ein paar Hotels hindurch an den Strand laufen. Ich holte mir aber schnell ein 3-Tages-Ticket für alle Busse der Region und nahm den Stadtbus Richtung City. Weni später war ich an meinem Hostel, das aber immer noch im Touri-Hotel-Bereich an der Küste lag:
upic434552

Für 3 Nächte ausreichend:
upic434553

Es war gerade erst gegen 22:00 und ich noch total fit. So beschloss ich direkt noch an diesem Abend das erste Ziel anzusteuern. Also rein in die Oberleitungsbusse, die vom Bahnhof Rimini aus die ganze Strandpromenade von Rimini, Miramar bis nach Riccione abfahren.
Ah, hier bin ich richtig:
upic434554

Mitten in Riccione ist auf einer Freifläche der Lunapark zu finden:
upic434555

Größtenteils besteht dieser aus Kirmesfahrgeschäften, die dort während der Hauptsaison stehen um die Strandtouristen zu bespaßen. Entsprechend sind auch die Öffnungszeiten: Denn vor etwa 20:00, wenn alle noch am Strand sind, öffnen hier keine Fahrgeschäfte. Mittlerweile war es ungefähr halb Zwölf und kaum etwas auf dem Platz los.

upic434556

upic434557

upic434558

Das ist der Hauptgrund, warum ich hier bin:
upic434559

upic434560

Voller Begeisterung S bin ich eine Runde gefahren… und noch ein und noch ein und… Bis ich, übrigens als einziger Fahrgast, wieder aussteigen durfte.
upic434561

Daneben wartet eine Geisterbahn auf Fahrgäste. Auf dem Monitor gibt es eine Liveübertragung aus dem Inneren:
upic434562

upic434563

Yoyo und der ME daneben haben mächtig Party gemacht und ganz Riccione beschallt S Denn die riesigen Kisten unter den schwarzen und roten Planen sind Lautsprechertürme:
upic434564

upic434565

Den Autoskooter mit den vielen Neonröhren fand ich ganz hübsch, das kommt auf den Fotos leider gar nicht so gut rüber.
upic434566

upic434567

Eine (Kinder?)Wildwasserbahn gab es auch:
upic434568

Diese hat einen kleinen steilen Drop links und hinten an der Rückwand entlang die lange aber relativ sanfte Abfahrt (die beiden Lifte sind hier nicht zu sehen):
upic434569

upic434570

upic434571

upic434572

Der Platz war nur etwa zur Hälfte bebaut. Den Spuren in Shotter und Wiese nach war das zur Höchstsaison aber anders.
upic434573

Ich bin vorher im Internet auch über ein Bild von diesem Jahr gestolpert, auf dem ich meine einen Powered Coaster gesehen zu haben. Die Schausteller vor Ort meinten aber, dass dieses Jahr keine weitere Achterbahn außer dem Apple dort gewesen sei.

Eine von zwei wirklich stationären Attraktionen ist diese Kinderkartbahn:
upic434574

upic434575

Fest einbetoniert ist auch diese Autobahn:
upic434576

upic434577

Ist das eine Achterbahn (wehe irgend jemand sagt ja. Dann hätte ich das Ding nämlich fahren müssen…)
upic434578

upic434579

upic434580

upic434581

Soweit die Bilder aus dem Lunapark in Riccione, manchmal auch als Ricciolandia bezeichnet.

Überall an der Strandpromende in RIccione aber auch Miramar bis Rimini, gibt es zahlreiche weitere Micro-Lunaparks, so wie hier am zentralen Busumsteigepunkt in Riccione:
upic434582

upic434583

upic434584
0 gefällt das
billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2012 Donnerstag, 27. September 2012 11:35
Avatar von billy_dj billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Danke für deinen Bericht! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen