onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Mirabilandia in Italien

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Rund um Rimini III: Mirabeach 29.8.12

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2012 Samstag, 20. Oktober 2012 20:50
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wie bereits erwähnt, war ich während meines Mirabilandia-Besuchs auch wieder im Mirabeach. Dieser Wasserpark gehört zum Mirabilandia, kostet aber einen Aufpreis. Bisher war er nur für Parkbesucher zugänglich, jetzt wurde aber auch eine Möglichkeit geschaffen, nur den Wasserpark zu besuchen.
upic437339

Wer seine Badeklamotten vergessen hat, kann hier natürlich auch alles erwerben. Auch Sonnenmilch. Da ich ja nicht so lange im Wasserpark bleiben wollte, verzichtete ich aber auf Sonnenschutz.
upic437340

Neu ist die Surfanlage gegenüber des Eingangs. Die Benutzung kostet aber extra:
upic437341

Die SB-Gastro des Mirabeach:
upic437342

Zentraler Bereich des Mirabeach ist das große Wasserhaus:
upic437343

Integriert sind mehrere kleine Rutschen und aus jeder Ritze, aus Wasserkanonen, Schläuchen uvm. Spritz aus allen Richtungen Wasser. Die beste Anlage dieser Art, die ich bisher gesehen habe.
An den extrem flachen Bereich mit dem Spielhaus schließt sich noch ein geschwungener, etwas tieferer Beckenbereich an:
upic437344

Große Bereiche des Parks sind als feiner Sandstrand angelegt. Mit zahlreichen Sonnenschirmen und Liegen:
upic437345

In der Parkmitte gibt es noch eine Snackbar:
upic437346

Im hinteren Bereich gibt es Liegewiese statt Sand, aber auch einen kleinen Spielplatz:
upic437347

Doch nun zum Rutschenbereich: Dieser öffnete bei meinem Besuch erst eine Stunde nach Parköffnung. Also ungefähr pünktlich mit meiner Ankunft S Auf den Turm gelangt man mit 2 Aufzügen. Alle Rutschen werden mit Reifen berutscht. In beiden Röhrenrutschen werden dafür die Einzelreifen verwendet:
upic437348

Die eine Röhre ist einen Ticken schneller. Ganz nett, aber nichts besonders Außergewöhnliches.

In die andere Richtung startet die Halfpipe:
upic437349

Hier darf ausschließlich mit den gelben Doppelreifen gerutscht werden. Das bescherte mir doch eine etwas längere Wartezeit, bis ich einen Mitrutscher gefunden hatte. Der Kleine wich mir dann aber kaum mehr von der Seite, so dass sich dieses Problem für den Tag nicht mehr ergeben sollte S
Der erste Sturz in die Halfpipe ist toll, aber unten fließt einfach zu viel Wasser, was einen relativ harten „Einschlag“ am tiefste Punkt zur Folge hat.

Als vierte und letzte Rutsche gibt es noch einen Masterblaster, auf dem die blauen Doppelreifen im Einsatz sind:
upic437350

Der Landebereich ist lustigerweise nicht gerade, so dass man während der Bremsung an den blauen Polstern entlangrutscht:
upic437351

Die Aufwärtspassagen sind bei dieser Wasserachterbahn eher gemächlich. Da gibt es wesentlich bessere Anlagen. Den meisten Spaß macht eigentlich der reine Rutschenabschnitt am Ende…

Alle vier Rutschen münden in einen Strömungskanal, der den Rutschenbereich umrundet. Wer möchte kann auch ohne Rutschen mit einem Reifen in den Kanal steigen und sich treiben lassen:
upic437352

Nach einer Runde müssen alle Aussteigen und die Rutschreifen werden per Förderband wieder auf den Turm befördert:
upic437353

Neben dem Rutschenturm gibt es noch ein Beach-Sportfeld:
upic437354

Insgesamt ist Mirabeach also kein herausragender Wasserpark, aber in Kombination mit dem Freizeitpark eine nette Ergänzung, die ich gerne in Anspruch nehme.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen