onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Oltremare in Italien

Alle Themen anzeigen

Rund um Rimini VII: Oltremare 30.8.12

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2012 Sonntag, 21. Oktober 2012 17:16
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Bereits morgens an der Kasse hatte ich die Showtimes vom Oltremare erhalten. So konnte ich Aquafan genau rechtzeitig Verlassen, um die letzte große Show im Oltremare zu sehen.
Der Zugang vom gemeinsamen Vorplatz aus:
upic437457

upic437458

Hinter den Drehkreuzen kann man direkt weiter im Wasser spielen S
upic437459

Aber was ist nun Oltremare? Eine Mischung aus Freizeitpark, Aquarium, Sciencecenter, Umweltpark…

Hauptattraktion ist wohl die große Delfinshow:
upic437460

In die Show integriert sind auch menschliche Akteure, nämlich diverse Turmspringer:
upic437461

Die Delfine:
upic437462

Die Delfinhaltung kann man je generell kritisch sehen, aber diese Anlage macht auf mich als Laien einen einigermaßen ordentlichen Eindruck.

Nach der Show erkundete ich den Außenbereich des Parks:
upic437463

Ein durchaus nasses Splashbattle:
upic437464

upic437466

Darüber führt ein Abenteuerparkour mit mehrern Spiel- und Wasserspielplätzen:
upic437467

upic437468

upic437469

Ein Stückchen weiter findet sich ein Karussell:
upic437470

Direkt daneben die Haustiershow:
upic437471

Das ist aber reiner Kinder-Klamauk…
upic437472

Blick hinüber zum Hauptgebäude, das teilweise begrünt ist:
upic437473

Neben der Haustiershow schließt sich passend der Bauernhofbereich an:
upic437474

Dieser geht schließlich in den Delte-Bereich über:
upic437475

upic437476

upic437477

upic437478

upic437479

upic437480

Das ganze wird ergänzt durch diverse Schautafeln und Ausstellungen:
upic437481

upic437482

Die Acapulco-Show habe ich nicht gesehen:
upic437483

Auch die Tubingbahn daneben war abends schon geschlossen:
upic437484

Aber die Vogel-Freiflugshow konnte ich mir in der Abenddämmerung noch ansehen.
upic437485

upic437486

Nicht gesehen habe ich hier die Show:
upic437487

Ist wohl etwas Ähnliches wie die Bubble Beatz.

Soweit der Außenbereich nun geht es hinein in den Hauptkomplex, der sich über 3 Ebenen erstreckt:
upic437488

Von hier unten hat man auch Einblicke in das Delfinbecken:
upic437489

Aber es gibt noch weitere Aquarien:
upic437490

upic437491

Weiter eine Etage nach oben:
upic437492

Hier befindet sich der Eingang zu Darwin, dem Dschungel unter der Glaskuppel:
upic437493

upic437494

upic437495

Außerdem liegt auf der einen Seite das Evolab. Dieser Bereich wird wohl hauptsähclich für Gruppenprogramme genutzt:
upic437496

Auf der anderen Seite ist ein kleines Sciencecentre zu finden:
upic437497

upic437498

Und als Attraktion noch der Big Bang:
upic437499

Das ist eine „Show“, die die Entstehung und Entwicklung der Erde thematisiert. Es beginnt mit einem 3D-Kino, dann geht man von Raum zu Raum, wo jeweils eine Epoche dargestellt wird. Unterstützt durch Videowände, Projektionen und auch Effekte wie Hitze, Kälte, Wind, Wasser usw. Fand ich aber eher langatmig und vom Wissengehalt her gering.

In der obersten Ebene des Gebäudes sind diverse gastronomische Einrichtungen untergebracht:
upic437500

Außerdem liegt hier den Eingang zum Delfinarium und es gibt noch weitere Aquarien:
upic437501

In meinem Kombiticket inkludiert wäre auch noch das Imax gegenüber des Oltremare gewesen:
upic437502

Allerdings lief so spät keine Vorstellung mehr. Aber für ein Kino bin ich auch nicht hier hergekommen…
Leider fuhr abends auch keine Bus mehr, so dass ich zu Fuß quer durch Riccione wieder hinunter zur Küste laufen musste. Von dort ging es per Bus noch einmal nach Bellaria, um den fehlenden Count nachzuholen, bevor ich wieder in mein Hostel nach Rimini zurückkehrte.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2012 Sonntag, 21. Oktober 2012 19:13
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Letztes Jahr haben wir lange überlegt ob wir der Abstecher von Rimini zum Oltremare sich lohnen würde. Danke das du uns vor Augen geführt hast, das wir uns anscheinend falsch entschieden haben. S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2012 Sonntag, 21. Oktober 2012 19:45
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Um ehrlich zu sein: nur in Kombination mit dem Wasserpark. Bei einem Wiederbesuch würde ich mich wohl auch auf diesen beschränken. Der Park ist sicherlich nicht schlecht, aber tagesfüllend ist das sicherlich nicht. Ist eben mehr Museum/Aquarium als ein Freizeitpark. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen