onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Rund um Talocan, Phantasialand

Autor Nachricht Aktionen
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 21:04
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nina und ich hatten nun auch endlich die Gelegenheit, Talocan heute einmal zu testen. Die neu entstandene Plaza Mariachi ist sehr schön geworden und größer als gedacht. Auch das Gebäude von Talocan passt dort sehr gut hin und wirkt, als würde es dort schon immer stehen. Auch die Thematisierung am Eingang ist an vielen Stellen sehr liebevoll.

Talocan selber wirkte für mich auf den meisten Fotos etwas größer, was meine Vorfreude jedoch nicht gedämpft hat. Es macht irgendwie fast mehr Spaß dem ganzen Treiben zuzusehen, als selber mit dem Top Spin zu fahren. Besonders die Idee mit den Gucklöchern an der Rückwand ist sehr gut und verschafft interessante Einblicke in die Attraktion. Sehr schön ist auch der neu geschaffene Blick über Mexiko.

Nun aber zur Fahrt. Die erste Fahrt haben wir in der forderen Sitzreihe gemacht. Der Beladevorgang ging recht flott, könnte aber noch etwas beschleunigt werden. Der Fahrablauf ist leider recht unspektakulär und bietet leider eine recht unharmonische Fahrt. Irgendwie wollen die Bewegungen nicht schön in einander übergehen. Leider bekam man in dieser Reihe von den Feuereffekten bis auf die großen am Ende nichts mit.

Anders ist es in der hinteren Sitzreihe, in der man von allen Effekten etwas mitbekommt. Zudem wirkte die Fahrt viel intensiver und durch die recht nahe Rückwand mehr thrilliger als in der vorderen Reihe.

Was jedoch zu bemängeln ist, ist das irgendwie nicht enden wollende Einparken der Gondel. Dieser Vorgang nimmt gefühlt mehr Zeit in Anspruch als die eigentliche Fahrt dauert. Und erst wenn die Gondel komplett steht, fährt die Beladeplattform ganz gemütlich hinauf. Ich denke, hier könnte man noch sehr viel Zeit einsparen und so die Wartezeit von ca. 20 Minuten noch verkürzen.

Es wurde übrigens noch ein neuer Feuereffekt eingebaut. Auf manchen Bildern kann man Rohre im Wasserbecken vor Talocan entdecken. In den Rohren sind viele kleine Löcher, wodurch Gas ausdringen kann und an die Wasseroberfläche steigt. Hier wird es dann angezündet, so dass das Wasser dann irgendwann auch noch brennen kann. Der Effekt lief heute allerdings noch nicht. Die gleiche Technik wird übrigens bei der Show "Tatonka" im Fort Fun verwendet.

Hier aber nun endlich meine Bilder mit ein paar Detailaufnahmen.

upic150065

upic150066

upic150067

upic150068

upic150069

upic150071

upic150072

upic150073

upic150074

upic150075

upic150076

upic150070

P.S.: Das Black Mamba Bild musste sein, da ich es ganz nett fand, auch wenn es nix mit Talocan zu tun hat. S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 10:03
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirklich schöne Bilder! Das BM Bild ist auch super gelungen...bin gespannt, wann endlich die zwei neuen Fahrprogramme gefahren werden. Dann geht´s hoffentlich nicht mehr so "ruhig" zu! S 0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 11:39
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Geile Fotos.Die Perspektiven gefallen mir so gut.Respekt !! 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 11:50
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Das erste Bild gefällt mir besonders gut. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 17:54
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo wurde das erste Foto denn aufgenommen? Kenne die Stelle gar nicht...ist da hinten ein Restaurant oder bilde ich mir den Kellner nur ein? 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 18:04
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Andreas, das ist der Zuckerwatteverkäufer vor der Hacienda Don Pedro. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen