onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

ErlebnisBocksberg Hahnenklee in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Saisonabschluss I: (Kein)Erlebnis Bocksberg 3.11.2012

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2013 Samstag, 27. April 2013 16:49
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Samstag hatte ich dann meine persönliche Saisonabschluss-Tour geplant.

Ziemlich früh ging es morgens los. Um die Tageszeit bin ich prima und ohne Verzögerungen durchgekommen, so dass ich die Bocksbergseilbahn bei Goslar bereits rund eine halbe Stunde vor Betriebsbeginn erreichte.
upic446954

upic446955

Das Seil läuft schon...
upic446956

Die ganze Anlage wurde kürzlich von einem neuen Investor übernommen (unter anderem steckt dort auch eine Wiegand-Tochter mit drin), der nun kräftig investiert. Erste Neuheit war der Alpine Coaster, der an der Bergstation startet und 2/3 des Hangs hinunter reicht:
upic446957

Dann war es schließlich 9:00, doch was ist das...
upic446958

… so ein Mist! Die Seilbahn war schon die letzten Tage wegen Sturm außer Betrieb, doch der sollte sich über Nacht abschwächen. Offenbar ist die Seilbahn aber sehr Windempfindlich und konnte auch heute noch nicht fahren. Entsprechend stand auch der Coaster still.
Die Gondeln bleiben in der Garage...
upic446959

...und die aus der Station werden nicht aufs Seil geschoben.
upic446960

Schade. Dabei hatte ich hier am wenigsten mit einer geschlossenen Bahn gerechnet. Mein größter Wackelkandidat war eigentlich die nächste Station, eine Rodelbahn...
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen