onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 27.12.2011 Dienstag, 27. Dezember 2011 21:13 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Eigentlich schafft man ja nie alles, was man sich für das Jahr vorgenommen hat. Bei mir standen aber noch ein paar Besuche aus, die ich schon länger vor mir herschob. Da niemand mit Auto für diese Touren in Sicht war mietete ich mir für das letzte Wochenende der Saison einen Leihwagen und stellte mir ein nettes Programm zusammen. Dabei wurde ich dann in wechselnder Besetzung doch noch von einigen begleitet…
Freitagmittag konnte ich mir mein Wägelchen abholen. Ich hatte ja auf einen Golf spekuliert, da die an der Station eigentlich nie was kleineres Rumstehen haben, es wurde dann aber doch ein Spark. Egal, auch da passt man mit 4 Mann rein. Doch heute waren wir nur zu zweit unterwegs. Nach Wagenübernahme stärkte ich mich direkt nebenan beim Burgerkönig und wartete dort auf Corny, der dann wenig später eintraf. Wir starteten einmal quer über den Hunsrück bis hinein in die Eifel. Unser Ziel war Daun. Am dortigen Wildpark (der größtenteils übrigens wie ein Safaripark mit dem Auto durchfahren wird) ist auch eine Sommerrodelbahn zu finden. Der Wetterbericht hatte bis Nachmittag Trockenheit, ab Abend aber Regen vorhergesagt. Auf der Anfahrt fuhren wir an der Mosel schon durch einen Schauer hindurch, so dass wir uns bereits darauf eingestellt hatten, die Sommerrodelbahn nicht fahren zu können. Doch dort angekommen gab es mehr eine Nebel-Nässe als richtigen Regen und die Rodelbahn war in Betrieb! Der Einstige befindet sich an der Bergstation direkt an der Zufahrtstraße zum Wildpark: Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Die Fahrkarten werden an diesem etwas antiquierten Automaten gelöst: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Zur Wahl stehen Doppel- und Einzelschlitten: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Die Doppelschlitten kennt man ja von den meisten Rodelbahnen. Die Einsitzer sind aber die wahren Rennsemmeln! Die sind tatsächlich deutlich schneller auf der Strecke unterwegs. Schlitten an den Start stellen… Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG … und ab geht´s Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Zwischen den Zäunen auf dem folgenden Foto verbirgt sich ein Jump, bei dem man mit den Einsitzern auch ganz abheben kann! Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Weiter durch ein paar Kurven… Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG … im unteren Streckenteil: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Das Ende der Bahn naht: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Hier hakt der Mitarbeiter die Schleppstange ein: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Der erste Abschnitt des Lifts ist relativ steil. Das ist wohl das absolute Maximum, was mit Vorwärtsschlepp möglich ist. Denn hier passiert es schon manchmal, dass der Bob vorne etwas angehoben wird und die Vorderräder aus der Führungsschiene springen. Der restliche Lift bis zur Bergstation ist dann etwas flacher, teilweise parallel mit der Abfahrtsstrecke: Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Oben knickt die Schiene unter der Schleppspur raus, so dass die Schleppstangen auskuppeln: Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Noch ein Blick auf den Antrieb: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Die Bahn ist zwar nicht besonders groß, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Gerade mit den Einsitzern, die gefühlt einfach zu schnell für die Strecke sind. So habe ich mich mit denen auch zwei mal hingelegt… Einmal, weil ich mitten in einer Steilkurve plötzlich bremsen musste, da vor mir ein Kind im Weg „stand“ und ich dann einfach nach innen umgekippt bin, das andere mal weil die Kurvenüberhöhung am Ende der Strecke etwas zu früh aufhört… Den Wildpark besuchten wir nicht. Stattdessen nahmen wir nun die Mosel-Autobahn Richtung Koblenz. In Cochem machten wir einen kurzen Abstecher an die Model runter, um zu sehen, was auf der dortigen Kirmes stand. Ein voller Erfolg: Ein Bierzelt, zwei Buden und ein Mini-Kinderkarussell… Wenn wir schon mal hier sind, können wir auch noch kurz am Freizeitpark Klotten vorbeischauen. Von draußen ist von der Baustelle der Wildwasserbahn aber leider bloß der Kran zu sehen. Dann sind wir noch den Waldweg durchgefahren (was offiziell noch nicht mal verboten ist!) bis zum ehemaligen Märchenwald in der Nähe der Sesselbahn-Bergstation. Doch von dem ist nichts mehr übrig. Die Märchenhäuschen, der Zaun ums Gelände, die Gaststätte, alles ist sauber abgerissen worden. Also zurück auf die Autobahn. Nächste Station war Andernach, genauer das Trampolino. Ca eine Stunde vor Schließung kamen wir an, doch die Dame an der Kasse erklärte uns, dass die Achterbahn eben schon ihre letzte Öffnungszeit für den Tag hatte (die Attraktionen werden teilweise im Wechsel betrieben). Da hatten wir dann wohl Pech. Also blieb nun nur eine runde Planschen übrig… |
|||
martinspies Neu 08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 21:53 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich habe jetzt endlich mal das Onride-Video hochgeladen:
youtube.com watch |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |