onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 16:29 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hali Hallo
Auf unserer Liste stand auch der Schwaben Park in Kaisersbach. Ich war zwar schonmal dort aber das war auch schon wieder nen paar Jährchen her und natürlich war ich neugierig auf den neuen Coaster des Park's mit dem Namen "Force One". Desweiteren kannte Steffi den Park noch garnicht und somit waren wir uns auf anhieb einig diesen Park mit in unsere Tour einzubauen. Den "neuen" Coaster kann man schon während der Anfahrt erblicken da er sich am höchsten Punkt des Parks befindet. Das Wetter war bestens, der Park leer, also dann eben schnell die knapp 18¤ Eintritt entrichtet und rein ging's. Unser erstes Ziel hieß natürlich Force One. Also ich muß sagen das mir Force One gut gefallen hat. Jetzt nicht der Oberhammer aber auf jeden Fall eine Bereicherung für den eher kleinen Park. An ein, zwei Stellen rappelt es einwenig was aber kaum erwähnenswert ist. Besonders gefallen haben mir persönlich die Züge. Sind bequem, sehen schnittig und schick aus haben mich aber auch etwas, von der Sitzposition her, an B&M-Züge zB. alla Silverstar erinnert. Den Schwarzkopf-Klassiker "Himalayabahn" gibt es natürlich auch noch im Park. Irgendwie vibriert es während der ganzen Fahrt, ich sag dazu immer das "juckende Füße" Syndrom. Aber immerhin ist die Fahrt ganz spaßig. So, und wenn ich ehrlich bin gibt es auch nicht mehr im Park was noch mit Text erwähnenswert wäre. Darum zum Abschluß ein bunter Bilder-Cocktail ohne Kommentar. Mein Fazit: Wie oben schon gesagt ist wohl Force One das "neue" Zugpferd des Parks. Aber ob das nun die Besuchermassen anzieht, wenn überhaupt gewollt, bleibt abzuwarten. Die Städte Stuttgart und Heilbronn liegen zwar so ziemlich in der Nähe aber nichts desto trotz sind 18¤ Eintritt für den Erwachsenen auch kein Schnäppchen. LG Olli |
|||
jezero Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 07:20 | ||||
jezero
Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Wunderschöne Bilder!
Interessant das die Himalayabahn vibriert. Die Wildcat in Cedar Point fuhr sich die Tage butterweich. |
|||
Bends Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 07:27 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Danke für die Erinnerungen an meinen Besuch. | |||
the turbine Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 08:30 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Danke schön für den Bericht!
Da scheint der Park ja zwei schnuckelige Bahnen zu haben. Die Force One erinnert mich aufgrund der Farbgebung irgendwie an Intimidator 305. Und ein Schwarzkopf geht natürlich immer. Ich glaube, da muss ich mal bei Gelegenheit hin. Ist das eins dieser 360° Kinos, die vor ungefähr 30 Jahren mal modern waren? |
|||
SirDinn Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 14:55 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Das ist eine gute Frage Bruno, würde mich nämlich auch interessieren.
Es gibt nur 3 Vorstellungen pro Tag, ich denke mal wegen dem wenigen Andrang, und fast 2 Stunden wollten wir dann doch nicht warten. Aber vieleicht weiss das jemand Anderer ? LG Olli |
|||
Snoop Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 15:03 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ja es ist eines der 360° Kinos! Zumindest vor 2 Jahren, denke nicht das sich da bisher etwas geändert hat. | |||
Dorian Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 21:29 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Was läuft dann da? Was kann man da sehen? | |||
SirDinn Neu 30.07.2011 Samstag, 30. Juli 2011 08:04 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Guckst Du hier.
LG Olli |
|||
ok171 Neu 30.07.2011 Samstag, 30. Juli 2011 08:18 | ||||
ok171
Deutschland . NW |
Haben die bei Force one als Theming wirklich Kinder die auf die Bahn klettern?
Verrückt! |
|||
Space Gladiator Neu 31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 00:55 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Ein sehr schöner kleiner Park wie ich finde. Habt ihr denn auch noch Gummi auf der Kartbahn gelassen?
Danke für den feinen Bericht vom Park, erinnert mich an meinen positiven Besuch im September 2010. Nette Grüße |
|||
X-Force_Flash Neu 31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 10:29 | ||||
X-Force_Flash
Thomas Deutschland . BW |
Das ist ja kein Theming, nur kleine Deko
Muss auch mal da rein, schöner Bericht! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |