onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
JeJo Neu 05.03.2008 Mittwoch, 05. März 2008 20:35 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Hallo,
der unten folgende Bericht habe ich schoneinmal auf einem anderen Forum gepsotet. Aber ich denke die meisten hier haben ihn noch nicht gesehn und ich glaube in der Offseason ist alles gerne gesehn was nur so nach Achterbahn und Freizeitpark riecht ![]() Also. Viel Spaß: ______________________________________ Die Winterpause ist hart und erbarmungslos! ![]() Aus lauter Verzweiflung besuchten Christoph und ich heute... 1. Hasenhorncoaster Todnau 2. Steinwasenpark (Spaziergang durch den eigentlich geschlossenen Park) 3. Schwarzwaldbobs Gutach 4. Die weltgrößte Kuckucksuhr Die Hinfahrt nach Todnau über den Feldberg: ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2395_1.jpg Bei Bräunlingen. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2397_1.jpg Der Blick auf Badens höchsten Berg, den Feldberg. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2400_1.jpg Auf Passhöhe. Naja "Passhöhe" ist ja eigentlich schon fast übertrieben... ![]() Hasenhorncoaster Todnau: ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2402_1.jpg Für 8,50€ gehts zunächt einmal einmal mit einem Sessellift den Hügel hinauf. Oben hat man dann eine wunderschöne Aussicht auf den Südschwarzwald und den Feldberg, bevor es dann mit den Bobs die 2,9 km lange und abwechslungsreiche Strecke hinabgeht. Der Coaster ist von Wiegand. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2403_1.jpg ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2404_1.jpg Blick auf Todnau. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2408_1.jpg ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2406_1.jpg ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2410_1.jpg Feldberg und Grafenmatt im Hintergrund Steinwasenpark: Von Todnau aus ging es Richtung Norden. Genauergesagt Richtung Steinwasenpark. Eigentlich wollten wir nur ein bisschen den Park von Aussen begutachten. Doch dann beschlossen wir dort im Restaurant am Eingang etwas zu essen. Nach dem Essen meinte die Bedienung das wir, wenn wir wollen, auch durch den Park laufen können. Die Attraktionen waren logischerweise geschlossen, doch die Tiere sind ja auch im Winter da. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2412_1.jpg Die neue "Spielburg". ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2413_1.jpg River Splash ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2417_1.jpg Noch einmal die "neue Burg". ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2423_1.jpg Hängebrücke mit Chritoph drauf. ![]() ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2427_1.jpg Steinbock ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2431_1.jpg Kampf ![]() ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2433_1.jpg Riskant!? ![]() ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2436_1.jpg Jetzt hat er genug. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2450_1.jpg Wildsau ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2454_1.jpg Die leider geschlossene Sommerrodelbahn. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2457_1.jpg ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2461_1.jpg Schwardzwaldbobs Gutach: Die Fahrt vom Steinwasenpark nach Gutach dauerte etwas länger, da wir auf Grund eines kleinen Fehlers meinerseits zuerst im Gutach im Breisgau landeten. ![]() Kurz vor "Anlagenschluss" kamen wir dann aber im richtigen Gutach an. Hier kostet eine Fahrt 2,50€. Dazu muss man aber sagen, dass man nicht mit einem Sessellift hochfährt. Des weiteren ist die Strecke viel kürzer. Trotzdem kam uns diese Strecke schneller vor. Spaß gemacht hat sie auch mehr und das Personal war viel freundlicher wie in Todnau. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2468_1.jpg ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2472_1.jpg ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2473_1.jpg ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2474_1.jpg Weltgrößte Kuckucksuhr Triberg: ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2476_1.jpg ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2483_1.jpg 20 Minuten später: Ankunft zu Hause. ![]() Quelle: ep-board.de 484_100_2484_1.jpg ![]() Ich hoffe der Bericht gefällt Euch. Kommt natürlich nicht an die ran die hier teilweise veröffentlicht werden. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |