onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Tatzmania Löffingen in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Schwarzwaldpark am 15.06.2008

Autor Nachricht Aktionen
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2008 Sonntag, 15. Juni 2008 17:27
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Nachdem ich vor ein paar Wochen das eher weniger bekannten Traumland besucht habe, folgt heute ein Bericht des noch weniger bekannten Schwarzwaldparks.
Der Schwarzwaldpark war sozusagen mein erster Freizeitpark, den ich seit ich 2 Jahre alt bin jedes Jahr einmal besucht habe, da er gleich um die Ecke liegt.
Der Anfang meines Hobbys. S

Der Besucherandrang heute war sehr gering.
Ich möchte euch nun ein paar Attraktionen und ein paar der Tiere die es dort gibt vorstellen: S

upic245863

Bei genauem hinschauen sieht man schon die Sommerrodelbahn

upic245864

Die Preise (Attraktionen kosten extra)

upic245865

Der Samy, das Maskottchen.

upic245867

Für den Winter entsteh hier eine eine neue Halle.
Weitere Bilder der Baustelle gibts im entsprechenden Thread hier auf onride.

upic245868

Das ehemalige Braunbärengehege.

upic245869

upic245870

Jao, ein Wolf. S

upic245871

Das macht mehr Spaß als man denkt. S
Fast wäre ich über dem See hängen geblieben, obwhl ich die maximale Gewichtsgrenze nicht überschritten habe.

upic245872

Die Showhalle. Hier findet einmal am Tag eine Marionettenshow statt.

upic245882

Die Affen sind einfach nur zum todlachen, hier könnte man den ganzen Tag verbringen.

upic245883

upic245884

Die Steinböcke.

upic245900

Schwarzwald halt. S

upic245901

Die Sommerrodellbahn und die Bobkartbahn.

Die Sommerrodellbahn ist sehr langsam und auffällig ruckelig.
Ständig hat man das Gefühl man wird irgendwie gebremst.

Die Bobkartbahn hingegen ist wirklich toll. Leider ist die Strecke für 3€ etwas kurz

upic245902

upic245904

Eine nette Zeige. S

upic245905

Hunde kann man hier auch begutachten. S

upic245906

upic245907

Rehe

Eine Wildwasserbahn gibt es auch noch. Allerdings...
upic245908

...läuft diese nur bei über 18°C an Wochenenden und großem Besucherandrang.
Sprich, so gut wie NIE.

upic245909

Die Thematisierung ist der Hammer. S

Eine Floßfahrt gibt es auch noch.
upic245910

Sogar mit einem Darkride-Part...
upic245911

indem es 3 Dinosaurier zu betrachten gibt.
upic245912

upic245913

Christoph

upic245914

Ein Pony...

upic245915

und noch eins.

So das wars dann.
Zum Park kann ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht so toll ist.
Einige Attraktionen sind etwas heruntergekommen.

Als Gruppe jedoch kann man dort sicherlich sehr viel Spaß haben.
Z.B. sind Grillplätze inkl. Holz vorhanden.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2008 Sonntag, 15. Juni 2008 19:48
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Schöner Bericht! Ich hab vor dem Bericht noch nie was von dem Park gehört. Ich finds krass das man für die Attraktionen extra bezahlen muss, gibt es kein "All-you-can-ride-Armband" ? Wenn man da mal ne runde durch den Park dreht ist man ja schnell über 20 Euro los ... echt übel ... kein Wunder das ich von dem Park noch nichts gehört habe! 0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2008 Sonntag, 15. Juni 2008 20:03
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Danke!

Man kann sich für 13€ eine 10-er Punktekarte kaufen.
Allerdings kann man diese nur bei 4 der Attraktionen benutzen.
Meist werden zwei oder drei Punkte abgezogen.
0 gefällt das
Pegasus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2008 Sonntag, 15. Juni 2008 22:12
Pegasus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . NI
Hallo,die Wildwasserbahn ist ja mal interessant. Kennt jemand den Hersteller dieser Anlage,oder hat jemand Bilder?

Vielen Dank S
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2008 Sonntag, 15. Juni 2008 22:27
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hersteller dürfte Preston-Babieri sein. Die Rinnen usw. sind so ziemlich identisch mit denen aus dem Moviepark. Danke für die Bilder!

MfG Daniel
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2008 Sonntag, 15. Juni 2008 23:19
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Vielen Dank für die Bilder aus einem recht unbekannten Park! Das Ganze erinnert mich ein wenig an den Steinwasenpark bzw. das Traumland - das Wasser der Floßfahrt hat was von RiverQuest, oder S?! 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2008 Montag, 16. Juni 2008 14:18
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da werden Erinnerungen wach. Schöne Bilder!
Ich war als ich noch klein war auch mindestens 1 Mal im Jahr im Schwarzwaldpark. Für mich war das immer nach Weihnachten das größte Highlight des Jahres.
Es ist schon einige Jahre her, seitdem ich das letzte Mal dort war, da mich der Park eben gar nicht mehr anspricht und ein Ausflug in den Schwarzwaldpark von den Kosten her gleich aussehen würde als ein Tagesausflug in den Europa-Park. Bei meinem letzten Besuch haben gerade die Bauarbeiten für die Wildwasserbahn begonnen, von welcher ich zu mindest von den Bilder doch recht enttäuscht bin. Ob es für den Park so lohnenswert war solch eine Anlage zu bauen, wenn sie am Ende so gut wie nie in Betrieb ist, zumahl ja auch für die Wildwasserbahn und die anderen Attraktionen extra bezahlt werden muss?
Bin mal gespannt, was aus der Indoorhalle werden wird.

MfG
Mike
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2008 Montag, 16. Juni 2008 18:40
Jens

Deutschland . BW
Danke. S

rcmania [...]das Wasser der Floßfahrt hat was von RiverQuest, oder S?!

Nur mit dem Unterschied das es hier noch jede Menge fette Karpfen im Wasser hat. S
So richts übrigens auch...
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen