onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Science House und Vogthaus (Europapark)

Autor Nachricht Aktionen
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 18:47
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin,

so hier mal ein paar Bilder von der Eröffnung des Science House und des Vogthaus im Europapark. Leider waren die Lichtverhältnisse oft nicht besonders gut, und da ich nur eine kleine Digicam habe, sind nicht alle Bilder so besonders geworden. Ich hoffe trotzdem das sie euch gefallen.
Bilder von Atlantis kommen später.

Treff war im Festsaal der deutschen Allee, dort sind anfangs einige Artisten aufgetreten. Hier ein paar Seifenblasenbilder.

upic131075

upic131076

upic131077

Aber nun zur Wissenschaft. S

upic131078

Optisch gefällt mir das GEbäude sehr gut, sowohl von innen als auch von außen.
upic131079

upic131080

upic131081

Wärmebildkamera
upic131082

upic131083

upic131084

Verschiedene Workshops.
upic131085

upic131086

upic131087

upic131088

upic131089

Fühlwand.
upic131106

Wie entsteht ein Tsunami
upic131107

upic131108

upic131109

upic131111

Irgendso ein Erdbebenmessding S . Jeder der ein Stockwerk untendrunter am erkunden war, hat sich erst einmal erschrocken und wedundert warum die Decke so kracht.
upic131112

upic131113

upic131114

Unter anderen erkundet Herr Mack die 3 Dimension.
upic131115

upic131116

upic131117

upic131118

upic131119

upic131120

upic131121

upic131122

Also wenn man sich für Physik, Chemie und diesen Kram interessiert ist der besuch des Science House auf jeden Fall Pflicht. Bei mir ist dies leider nicht der Fall. Gefallen hat es mir schon, aber ich weiß nicht ob ich es ein 2 mal besuchen würde.

Nun zum Vogthaus

Schönes Schweizerhaus. Unten ein kleiner shop und oben kann man es besichtigen. Nun lass ich einfach die Bilder sprechen. ;9

upic131123

upic131124

upic131125

upic131126

upic131127

Hoffe die Bilder gefallen.

LG Tim

LG Tim
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2007 Donnerstag, 29. März 2007 22:22
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi Tim,

danke für die Bilder!

Die Objekte im Science House scheinen ja sehr interessant und abwechslungsreich zu sein.
Bin gespannt darauf, auch wenn ich mir wie du nicht vorstellen kann, dass es zum mehrmaligen Besuch reizt.

Gruß
Lorenz

PS: Deinen Thread über Abenteuer Atlantis schau ich mir lieber nicht an, auch wenn ich ziemlich neugierig bin. Lass mich lieber vom realen Ride überraschen. S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2007 Freitag, 30. März 2007 02:23
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
TimD1989Irgendso ein Erdbebenmessding S . Jeder der ein Stockwerk untendrunter am erkunden war, hat sich erst einmal erschrocken und wedundert warum die Decke so kracht.

Seismograph nennt es sich auch *geographenseeleblut*

TimD1989Schönes Schweizerhaus

Ist das nicht ein Schwarzwaldhaus? Die in Trachten gekleideten Menschen davor sehen jedenfalls danach aus...

Ansonsten: Schöner Bericht - Scheint ja wieder mal einiges dazugekommen zu sein in Rust. Zeit mal wieder vorbeizuschauen S

Lg Michael
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2007 Freitag, 30. März 2007 07:23
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
tjaja, interessant,

das Science House finde ich von aussen ja häßlich und innen wirkt mir das alles sehr einfach gehalten, vermutlich bin ich von Museen verwöhnt, aber die Bilder können auch täuschen.

Diese Seifenblasengeschichte war einmalig, oder? Ich grüble die ganze Zeit, ob ich den Typen hier schonmal gesehen hab..
Fremdbild
Quelle: photon.i-reimann.de DSC_5414.jpg

Jedenfalls finde ich solche Nummern echt klasse.

bis morgen?

Ingo
0 gefällt das
xepi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2007 Freitag, 30. März 2007 11:49
xepi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan Füssel
Bruchsal
Deutschland . BW
Schaut mal auf ep-inside.net dort gibt es ca. 150 weitere Bilder der Pressekonferenz unter anderem auch mit Bildern von Abenteuer Atlantis 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2007 Freitag, 30. März 2007 12:10
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das hat dein Kollege hier schon erwähnt. S 0 gefällt das
Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 20:32
Avatar von Rufus1971 Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder,vielen Dank!
Da werde ich am 19.04.direkt mal rein gehen. S

Gruß Rufus1971
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen