onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Serengeti-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

7 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Serengeti Park am 21.06.11

Autor Nachricht Aktionen
geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 20:23
Avatar von geforcefreak90 geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hallo zusammen,
zu unserem Sommerurlaub hat es uns dieses Jahr in den Norden verschlagen. Genauer gesagt nach Bispingen. Und der Freizeitparkverrückte hält es ohne Parks und ohne "Wat zu fahren" bekanntlich nicht lange aus. So ist es nicht verwunderlich, dass wir uns heute auf den Weg in den Serengeti und Safaripark ins 40km entfernte Hodenhagen gemacht haben.

Der Park setzt sich zusammen aus einem Befahrbaren Zoo, bei dem man sich aussuchen kann ob man ihn mit einem Bus oder seinem eigenen Auto befahren möchte und einem "Freizeitpark" mit diversen Kirmesfahrgeschäften und 2 Achterbahnen. Einer Ehemals Reiseanlage und einem Zierer Large Tivoli.

Die Safari macht richtig viel Spaß und ist auch recht informativ. Wir entschieden uns mit dem Bus zu fahren, da uns unser Auto doch lieb ist und wir keine Lust hatten der Versicherung erklären zu müssen, dass ein Affe unseren Scheibenwischer geklaut hat und unsere Scheinwerfer von einem Nashorn zertrümmert wurden. (Das ist nicht übertrieben, wir haben beides gesehen).
Wie gesagt. Die Safari ist recht interessant und Spaßig zugleich, alles in allem: meiner Meinung nach die Beste Art seinen Tag im Serengetipark zu starten

Der Park an sich würde sich ohne den Safaripark nicht lange halten. Er wirkt doch schon sehr heruntergekommen und es scheint so, als ob an allen Ecken und Enden gespart wird. Er ist allgemein in einem sehr traurigem zustand. Auch an Personal wird gespart, so war ein Bediener für gleich 3 oder 4 Fahrgeschäfte zuständig. Bei großen Andrang ist das sicherlich nicht von Vorteil. Es war nicht mein Erstbesuch dort, ich war 2007 schon einmal dort, habe den Park aber ganz anders in Erinnerung. Ich finde es immer wieder schade einen Park, der doch eigentlich so viel Potenzial hätte, regelrecht "vergammeln" zu sehen.

Natürlich habe ich auch Bilder Mitgebracht. Es folgen 60 kommentierte, farbige Bilder, die euch hoffentlich gefallen werden und euch den Park etwas näher bringen können.

upic398955

Bei der Anfahrt zum Park sah es noch so aus

upic398956

Kurz danach allerdings schon so

Nein, es war nicht voll. Die Bechlawine rührt daher, dass man seinen Eintritt in den Park an der Parkplatzkasse lösen muss S

upic398957

Es gab unter anderem Giraffen...

upic398958

upic398959

upic398961

upic398962

upic398963

...Gazellen...

upic398964

upic398965

...und Ziegen zu sehen.

upic398966

Schöner BMW...

upic398967

... perfekt zum Hörner richten.

upic398968

Der Safaripark ist in Verschiedene Sektionen unterteilt

upic398969

"Ob's da Futter gibt?"

upic398970

Die Augen dieser Vögel sind größer als ihr Gehirn. Ich finde das sagt schon alles S

upic398971

Schnell sind sie ja...

upic398972

Der Affe hatte das Posen einfach drauf

upic398973

So ein leben möchte ich haben...

upic398974

Schön anzusehen

upic398975

Da liegen sie, die Damen des Hauses

upic398976

Ein Männlicher Löwe hat bis zu 50 Gattinnen

upic398977

Tiger gab's auch zu bestaunen

upic398978

Sogar welche in weiß

upic398979

meiner Meinung nach wahre Schönheiten

upic398980

ein Platz im Schatten

upic398981

genug gezeigt. Jetzt erst einmal hinlegen S

upic398982

Ein Wasserbüffel

upic398983

Elefanten gabs auch. Nur leider nicht "frei" herumlaufend S

upic398984

Beeindruckende Tiere

upic398985

In solchen Doppeldeckerbussen wurde die Safari durchgeführt.

upic398986

Solche Wegweißer findet man überall im Park

upic398987

Der Fußweg zwischen Parkplatz und Freizeitland

upic398988

Zierer Large Tivoli - leider kein Count mehr

upic398989

Huiiii

upic398990

Ich mag die Teile einfach!

upic398991

Schöne Streckenführung!

upic398992

Das Riesenrad auf einer Insel im See

upic398993

Topspin muss sein. Ich sitze in der 2. Reihe links. Neben mir mein Bruder

upic398994

Ein Rainbow gabs auch. S

upic398995

Mittlerweile auch schon Kult

upic398996

Breaker! Zwar nicht der beste, aber zum Sporten hat er gereicht S

upic398997

Schickes Design

upic398998

Airboot fahren! Macht einen Riesen Spaß. Macht es, wenn ihr die Chance dazu habt

upic398999

Nochmal das Riesenrad

upic399000

Der etwas seltsame Kettenflieger

upic399001

Eine Legende!

upic399002

Der Bediener steuerte selbst. Nur 107 Überschläge waren leider nicht drin S

upic399003

Die Kinderecke

upic399004

Immer diese Honks...

upic399005

Auf zur Dschungelsafari!

upic399006

Trash Pur! Aber Lustig

upic399007

Was ist denn das?

upic399008

Ach so, ja, die Kollegen aus Brühl!

upic399009

Schlange!

upic399010

War Defekt. Doch nichts mit CC+1 S

upic399011

Wenigstens wurde dran gearbeitet.

upic399012

upic399013

upic399014

upic399015

Und zum Schluss noch ich auf dem "Free Fall Tower"

Das war mein Bericht aus dem Serengeti Park. Ich hoffe er hat euch gefallen und ich hoffe auch, dass ich meine Eindrücke aus dem Park teilen konnte. Das Personal war größtenteils freundlich und der Andrang war sehr gering. Wartezeiten gab es nur bei der Aquasafari. (5 Minuten) Alles in allem war es ein schöner Tag in einem optisch nicht ganz so schönem Park, der doch eine ganz eigene Atmosphäre hat.

Gruß
Christian
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 20:44
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Schöne Bilder, schade, dass man sich für einige auf die Seite legen muss. S
Wie lange musste man denn bei den Propellerbooten etwa warten? Ich kann mich noch erinnern, im letzten Sommer mehr als eine Stunde in diesem schrecklichen Wartebereich mit Bahnhofshallenflair verbracht zu haben...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 20:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich find den Serengeti Park weitaus gepflegter als das Pendent in Stukenbrock. Ich denke bei mehr Andrang wird es auch mehr Personal vor Ort geben.

Danke für die Bilder!
0 gefällt das
geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 20:50
Avatar von geforcefreak90 geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Für die Propellerboote haben wir vileicht 5 Min. gestanden. Es war, wie gesagt, sehr wenig los. S

Gruß
Christian
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 20:59
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Bis jetzt war ich nur ein einziges Mal dort im Jahr 2007. Da hat mir der Parkteil eigentlich ganz gut gefallen, zwar nicht perfekt aber immerhin. Hat die Wildwasserbahn noch immer schwarzes Wasser oder ists endlich mal gesäubert? Das fand ich damals ziemlich ekelhaaaaf S

Aber schöner Bericht! S
0 gefällt das
geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:00

Deutschland . RP
Es war so eine Mischung aus Schwarz-Braun. Schön anzusehen war es jedenfalls nicht S

Gruß
Christian
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:04
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Getoppt wird das ganze nur durch das Entenkarussell. Ein Chemiker hätte wohl seine wahre Freude an dem rostigen Gesöff. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen