onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
berndji Neu 09.09.2013 Montag, 09. September 2013 04:16 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Heyho,
nachdem eine unbekannte Person fast geweint hat, dass ich in der Coaster-Szene immer inaktiver werde und es schon seit über einem Jahr keinen Bericht mehr gab, hier mal ein kleiner mini Bericht von meinem letzten Parkbesuch und jetzt auch mal wieder hier auf Onride. Leider sollte man sich vor jedem Parkbesuch immer informieren, welches Klima dort gerade herrscht. Das heißt im Endeffekt, dass schon um 10 Uhr morgens über 100F auf dem Thermometer lesbar war und die Wüstentemperatur trotz der Nähe zum 24°C warmen Strandbereich im Laufe des Tages auf ca. 44-46°C hinaufkletterte. Im Endeffekt war es diesmal dann nur ein 3 Stunden Besuch. Als erstes muss man noch vor den ersten Fahrten das Standardfoto schießen. Full Throttle war wie zu erwarten die vollste Bahn im Park mit 15min Wartezeit. Leider ist die Abfertigung und Blockeinteilung nicht ganz so toll, wie man es von neuen Bahnen erwarten sollte, sodass sich die Bügel vom 2. Zug erst öffnen wenn der 1. Zug schon wieder fast da ist. Seltsamerweise ist die Bahn eine der wenigen, die einerseits richtig coole Momente hat und zwischen diesen so kurze und langweilige Elemente, dass Ich nicht in der Lage bin das Endergebnis irgendwie einzuordnen. Zumindest steht fest, dass der Rückwärtslaunch Superman jetzt ganz zerstört. Wenn man schon ein hässliches Foto hat, kann man es wenigsten noch etwas nachbearbeiten damit es noch hässlicher wird. *G* Allein im abwechselnden Ein-Zug-Betrieb die wohl lauteste Bahn der Welt. Keine Chanche ohne Weitwinkel und der Tageszeit. Die Bahn an sich fährt sogar richtig smooth und macht Spaß. Wer allerdings die Idee zur letzten großen Helix hatte will wohl vermeiden, dass auch in einem leeren Park die Besucher im Zug sitzen bleiben. Wegen Umbauarbeiten ist nur ein Zug der roten Seite betriebsbereit. Der 2. wurde bereits in der Fahrtrichtung vertauscht und die andere Seite ist noch in Arbeit. Kaum zu glauben, aber dafür, dass man nur einen Zug warten musste beträgt hier die Wartezeit glatte 10 Minuten. POV vom Pizzastand. Wer es fettig mag, dem kann ich das hier nur empfehlen, gibt dann auf die Pizza gleich nochmal Käse-Pizzaröllchen draufgeklatsch. GRRRRL! Allein schon wegen der Pretzel hat sich diese Bahn einen höheren Rang in meiner Liste verdient. Tatsu war noch die letzte Bahn die ich richtig genießen konnte da mich auf Ninja zuvor eine Biene im Gesicht gestochen hat. (Wieso fliegt das doofe Teil auch einfach zwischen den Büschen herum?) Fast getroffen Etwas ausgebleicht die Süße. WhOops, ausversehen beim hochladen verklickt. Aber wenigstens ist die Station schön zum angucken. Der Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen. Zumindest der Halt direkt vorm Loop mit den Sicherheitsschildern und dem gefühlten Trommelwirbel ist episch. Im Nachhinein irgendwie ein doofes Motiv. *G* X² durfte zum Saisonwechsel ein paar Reperaturen und andere Arbeiten über sich ergehen lassen. Mal sehen ob die Bahn im Oktober wieder läuft. Die Fahrten nach Tatsu auf Viper und Revolution danach fühlten sich dann dank dem Stich und Hitzeschlag nichtmehr so toll an, aber so dick wie das Gesicht wegen dem Bienenstich dann war, hätte ich eh nichtsmehr fahren dürfen, weshalb es wieder in Richtung LA ging. Habe generell leider nicht viele Bilder geschossen, da man entweder gefühlte Stunden warten muss, bis ein Zug vorbeifährt und die Hitze beim stehen einen doch ganz schön fertig machen kann, werde aber auch mal nur wegen Bildern hinfahren wenn etwas mehr Leute drinnen sind. durchschnittliche Wartezeiten der Bahnen:
Auf jeden Fall ein klasse Park, auch wenn meiner Meinung nach etwas genereller Stil fehlt, weshalb er nicht in meiner Top Rangliste mitspielen darf. Gruß, Berndji |
|||
lunchen Neu 10.09.2013 Dienstag, 10. September 2013 11:27 | ||||
lunchen
Deutschland . NW |
Nachdem ich zu einer Antwort genötigt wurde, denke ich mir jetzt mal irgendwas aus
Full Throttle scheint ja doch ein bisschen cooler zu sein, als ich jetzt erwartet hätte, ich bin gespannt. Allgemein hast du die Vorfreude auf den Park noch ein bisschen verstärkt. X2 kannst du dann ja nächsten Monat mit mir nachholen! Zufrieden? |
|||
berndji Neu 10.09.2013 Dienstag, 10. September 2013 19:37 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Jup, war schon kurz vorm weinen, das gibt dann in LA einen dicken Murica Dankeskeks.
Kann mir aber gut vorstellen, dass du X² und Colossus schwarz nicht counten darfst/kannst. |
|||
The Knowledge Neu 11.09.2013 Mittwoch, 11. September 2013 08:10 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und warum könnte das so sein? | |||
berndji Neu 11.09.2013 Mittwoch, 11. September 2013 15:52 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Wer weiß ob die beiden Bahnen wieder fertig werden. Bei X2 könnte das wahrscheinlich sein, aber bei Colossus sah es nach längeren Arbeiten aus. Natürlich im Endeffekt doof aber vlt. wird es schon und die Bahnen laufen wieder. | |||
PartyBoy Neu 11.09.2013 Mittwoch, 11. September 2013 16:44 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Ich mein ich hab irgendwo gelesen das nur die Züge umgedreht werden für Halloween bei Colossus. | |||
The Knowledge Neu 11.09.2013 Mittwoch, 11. September 2013 17:45 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Bei Colossus werden zu Halloween totsicher beide Seiten laufen.
Was ist denn bei X2 los? Das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen? Jährliche Revision? |
|||
berndji Neu 11.09.2013 Mittwoch, 11. September 2013 20:06 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Was genau los war weiS ich leider nicht, es standen ein paar Kraene die etwas am Catwalk vom Lift festhielten.
Leider konnte man nicht naeher drann und die Frau am Absperrgitter wusste nicht, was genau geaendert werden muss, aber, dass die Bahn laenger als nur ein Tag nicht in Betrieb sein wird. |
|||
Hurricane Neu 11.09.2013 Mittwoch, 11. September 2013 22:49 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Bin sie bei meinem Besuch am 14.8. zweimal am Nachmittag gefahren...
Vielen Dank für den Bericht, hat frische Erinnerungen wieder aufleben lassen |
|||
Voschi Neu 12.09.2013 Donnerstag, 12. September 2013 09:28 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Also bei Screamscape stand gestern:
Quelle: screamscape.com |
|||
The Knowledge Neu 12.09.2013 Donnerstag, 12. September 2013 09:34 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ooooooops! | |||
DJSonic Neu 12.09.2013 Donnerstag, 12. September 2013 09:54 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Tja, schade. Damit ist ein erneuter Besuch der Westküste dann wohl traurige Pflicht geworden.
Aber auch wieder so typisch Six Flags. Wo Cedar Fair 2009 genau drei Tage benötigt hat, um bei MF ein neues Kabel für den Lift einzuziehen, braucht Six Flags für eine Kette 3 Monate. |
|||
The Knowledge Neu 12.09.2013 Donnerstag, 12. September 2013 11:20 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Markus! Ich muss doch sehr bitten! Ein Besuch der Westküste ist niemals "traurige" Pflicht!
Die Westküste ist supergeil. Finde ich viel besser als Florida. OK, bei X2 ist es natürlich bitter. Ist vielleicht nicht die beste, aber auf jeden Fall die beeindruckendste Bahn dort. Ich war danach völlig geflasht, und das, obwohl ich vorher schon Eejanaika gefahren war. Die Feuereffekte und der Sound auf X2 machen die Bahn schon zu etwas sehr, sehr Besonderem. Ich war schon 5 Mal dort. Irgendwas ist halt immer zu. Neue Reise, neues Glück. Grüße, Tim |
|||
DJSonic Neu 12.09.2013 Donnerstag, 12. September 2013 11:24 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Das traurig war auch eher auf den Faktor persönliche Finanzen bezogen, als auf die Westküstenparks.
Ich bin damals 2009 auch an der Ostküste gelandet und habe am ersten Tage dort folgende Nachrichten erhalten: - Kingda Ka zu wegen Blitzschlag - Millennium Force zu wegen Kabelriss Und letztendlich bin ich beide Bahnen während des Trips doch gefahren. Wir warten einfach mal ab, man weiß ja nie. Und das mal ne Bahn zu hat, kann halt immer passieren. |
|||
Coaster-rider Neu 12.09.2013 Donnerstag, 12. September 2013 12:36 | ||||
Coaster-rider
Alexander Portma... Bönnigheim Deutschland . BW |
NEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN | |||
DelLagos Neu 12.09.2013 Donnerstag, 12. September 2013 13:24 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Verdammt! Mal sehen, vielleicht kriegen dies noch hin. Fänd ich zumindest ziemlich dufte, da das schon so die Bahn ist, auf die ich mich am meisten freue auf dem Trip...aber bei so einer Tour sind halt auch mal gute Bahnen außer Betrieb. | |||
berndji Neu 12.09.2013 Donnerstag, 12. September 2013 19:57 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Ach, wenn alle Mithelfen bekommt man den Zug auch manuell hochgezogen
Aber vielleicht haben wir ja alle glück und die Bahn ist doch schneller wieder in Betrieb als gedacht. Freu dich schonmal auf die amerikanischen Darkrides |
|||
Hurricane Neu 13.09.2013 Freitag, 13. September 2013 17:33 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Feuer? Sound? Gabs bei meinem Besuch vor ein paar Wochen nicht Ist wohl auch kaputt... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |