onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dragster Neu 03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 17:09 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . BY |
Göteborg
Ich war eigentlich kaum und nur selten in der Stadt, zwei Stunden vielleicht wenns hochkommt. Gereicht hats dann immerhin noch für Ullevi, das Fußbalsstadion von IFK Göteborg, den Hafen und natürlich Gothia Towers, unser Hotel, welches sich gleich gegenüber vom Liseberg befand. Hotel Gothia Towers, 23 Stockwerke Lobby mit Empfang Ich dachte mit Oslo wären wir durch?! Hat was, von der ersten EGF Steilkurve ![]() Liebevoll nur noch Ulli genannt Unser Mietwagen, ein Pegeot 407. 600km mit der Hälfte des Tanks. Liseberg Der Park hat mir wirklich äußerst gut gefallen, nicht zu Letzt, weil er direkt auf der anderen Straßenseite unseres Hotels lag. Am ersten tag, an dem wir den Park besucht haben regnete es ununterbrochen, was aber seine Vorteile hatte: Wartezeiten von 0 bis maximal 5 Minuten. gegen Abend hin wurde das Wetter zunehmend besser und der Park entwickelte irgendwie ein Flair, das mich an den Hopa bei den Summernights erinnerte. Außerdem hab ich es noch nie erlebt, dass bei so wenig Andrang mit voller Kapazität gefahren wird, alle Züge im Einsatz und selbst bei Donner und Blitz fuhr Kanonen, lediglich Balder blieb länger geschlossen. Die Abfertigungszeiten waren ebenfalls rekordverdächtig, Bügel wurden erst gar nicht gecheckt. Balder Glatte 1! Top Woodie mit perfekter intensiver Airtime und beim First Drop bekommt man in den hinteren Reihen ein schönes Kribbeln im Bauch. Die nachträglich hinzugefügten Tunnel tun dem Fahrspaß keinen Abbruch, im Gegenteil. Schön ist auch, das bestimmt über die Hälfte der fahrt darin besteht, die eigene Holzstruktur zu kreuzen, immer dicht an den Stützen vorbei. Bei starker Nässe tritt die Bremsverzögerung erst später ein und der Zug bekommt in der letzten Kurve, die zur Station führt noch mal eine ordentliche laterale G-Keule. Kanonen Hat mich positiv überrascht, nachdem ich schon oft von etwas ruppiger Fahrweise gelesen hab. Ruppig war da gar nix, höchstens die Querbeschleunigung war an 2 Stellen etwas härter als man es gewohnt sein mag. Der Abschuss kommt einem in der Bahn viel schneller vor, als wenn man nur von außen zuschaut und die Hangtime im Loop und der Heartline Roll sind auch klasse, nur die Fahrt ist leider etwas kurz. Lisebergbanan Der Underdog und ein absoluter Geheimtip. Die Bahn brauch sich vor balder und kanonen in keinster Weise zu verstecken, den die Fahrt durch die Bäume und an den Felsen vorbei macht mindestens genausoviel Spaß. Ein Pluspunkt ist außerdem, dass sich die bahn auf dem Berg befindet, was sich sehr gut auf das Layout auswirkt. Bei Nacht doppelt so gut! Fazit: Fahrt nach Göteborg! Hier die Bilder, unkommentiert, aber mit einer der fotogensten Bahnen. |
1 gefällt das | ||
Dragster Neu 07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 12:29 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Das Video ist gerade fertig geworden:
Download (Rechtsklick, Ziel speichern unter...) |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |