onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Freizeitsee Triolago in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Sommerrodelbahn Ebeskopf & Moselbob Riol

Autor Nachricht Aktionen
TinaMzg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 18:39
Avatar von TinaMzg TinaMzg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tina

Deutschland . SL
Heute habe ich mich spontan dazu entschieden, mal ein paar Sommerrodelbahnen in der Nähe abzuklappern. Als erstes, da schon ab 10 Uhr geöffnet, hat es mich nach Riol an die Mosel verschlagen. Dort steht der Moselbob, eine Allwetterrodelbahn. Preis für Erwachsene 2,50 Euro, Kinder bis 6 Jahre dürfen umsonst mitfahren. S Für den Preis hat es sich gelohnt, die Bahn macht richtig Spaß. Ich war begeistert, meine Tochter ebenso, da würde ich jederzeit wieder hin. S

upic399103

upic399112

upic399115

upic399107

upic399104

Leider fing es dann an zu regnen und wir haben uns auf den Weg gemacht zum Erbeskopf, der nur ca 30 min von Riol entfernt ist. Dort steht eine Sommerrodelbahn. Dummerweise mußten wir über eine Stunde warten, da ein übles Unwetter hier herrschte. S So erfuhren wir allerdings interessante Details über die Sommerrodelbahn, das Personal im Bistro war wirklich sehr sympathisch. S Diese Bahn fährt nur auf einer Schiene, dadurch lässt sie sich im Sommer innerhalb 3 Stunden auf- und abbauen und fährt 42 km/h. Eine Fahrt für Erwachsene kostet hier 3,90 Euro, Kinder bis 8 Jahre dürfen umsonst mitfahren. Allerdings fand ich doch die ganze Angelegenheit etwas wackelig und hatte machmal das Gefühl zu entgleisen. S

upic399102

upic399109

upic399100
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 19:42
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
2,50 in Riol? Ich habe letztes Jahr noch einen Euro mehr bezahlt und die Homepage sagt das auch noch. Aber selbst 3,50 finde ich für die wirklich gute und recht lange Strecke angemessen. 0 gefällt das
TinaMzg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 20:02
Avatar von TinaMzg TinaMzg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tina

Deutschland . SL
Oh sorry, mein Fehler, es waren natürlich 3,50 Euro S Aber ich denk mal, die sind da gut investiert 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 20:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hört sich gut an. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087903 Zugriffe 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 06:59
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Haben die in Riol den Weg mittlerweile mal besser beschildert? Kurz nach der Eröffnung war ja das größte Abenteuer, das (nebenbei wirklich lohnenswerte) Bähnchen da überhaupt zu FINDEN hinter all den einspurigen Schotterwegen... 0 gefällt das
TinaMzg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 09:00
Tina

Deutschland . SL
Also ehrlich gesagt, bin ich auch erstmal ne halbe Stunde durch Riol suchen S Man muss einfach die nächste Abfahrt nehmen, dort ist es dann auch ganz gut ausgeschildert 0 gefällt das
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 11:43
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Ok, die Sommerrodelbahn am Erbeskopf ist aber schon gehörig kurz...da darf ich mich dann über 8,40 € für die Fahrt in Mieders echt nicht beschweren. Aber lustig, dass du dir nicht sicher vorkamst in dem Wagen...wie wäre es dir da wohl im Alpine Coaster in Mieders gegangen? S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen