onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Sommerrodelbahn WInterberg 12.10.2010

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 12:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dadurch, dass ich morgends doch etwas später losgefahren war als ursprünglich geplant, blieb in Willingen leider keine Zeit mehr um die Schanze zu besichtigen. Denn ich wollte pünktlich in Willingen sein. Erstes Ziel war die Sommerrodelbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Der Lifter ist schon die moderne Version, bei der sich der Schlitten an einer beliebigen Stelle auf das Seil klemmt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Auf halber Höhe macht der Lift einen leichten Knick:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Die letzten Liftmeter sind aufgeständert:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Die Fahrt kann beginnen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Das Highlight der Bahn kommt am Ende: Über einen Doppel-Jump geht es mit Schwung in die Schlusskurve:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Ende mit Selektivbremse:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Auch von dieser Fahrt gibt es demnächst ein Video, leider am Ende etwas ausgebremst. Aber ich machte ja mehrere Fahrten, so dass ich auch in den Genuss ungebremster Runden kam.

Außerdem gibt es an der Rodelbahn noch einen Minigolfplatz:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Und ein Bungeetrampolin:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 12:59
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martinspiesDadurch, dass ich morgends doch etwas später losgefahren war als ursprünglich geplant, blieb in Willingen leider keine Zeit mehr um die Schanze zu besichtigen. Denn ich wollte pünktlich in Willingen sein.

Jetzt dreht der Spies völlig durch und verwechselt schon Willingen und Winterberg. Ich blick da nicht mehr durch!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 13:26
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Schanze leigt doch außerhalb des Ortes. Und ich wollte pünktlich im Ort sein, um meinen Zug nach Winterberg zu bekommen ... S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2014 Montag, 22. Dezember 2014 18:21
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
"Demnächst" ist ein dehnbarer Begriff... Aber hier ist nun das Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen