onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Southcoast Tour 2012 - Weymouth

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2013 Montag, 27. Mai 2013 15:20
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
upic0
TagPark NummerPark Name
1 (20.07.2012)1Flamingo Park Hastings
2Fort Fun Amusement Park
3Brighton Pier
4Stephens Fun Fair - Worthing Festival
2 (21.07.2012)5Paultons Park
6Adventure Wonderland Christchurch
7Weymouth Seafront
8Weymouth Pleasureground

upic0

Bevor der 2.Tag unserer 2012er England Tour zu ende ging, wollten wir noch mal das Meer sehen. Also ging es nachmittags im Adventure Wonderland los. Ziel war der Strand von Weymouth. Dieser lag zwar gar nicht in der Nähe (im Gegensatz zu den Stränden von Poole und Bournemouth) und auch nicht am Weg zum Hotel (hier wären die Küsten bei Southampton viel geeigneter), hatte dafür aber einen Vorteil, hier sollte es noch einen Grauzonen Count geben. Außerdem wollte ich den Ort mal sehen, sollten hier doch bei den Olympischen Spielen kurz darauf, die Segel Wettbewerbe stattfinden.

upic0

Zurück zur Achterbahn. Der Name sollte laut Coaster Count Weymouth Super Snails sein und in einem Park namens Weymouth Seafront stehen. Weitere Infos wie eine Website waren natürlich nicht aufzutreiben. Einige komische Youtube Videos mal nicht beachtet, zeigten sie doch alles andere als eine Achterbahn. Mit der Zeit kam dann die Gewissheit, dass die komische Themenfahrt auf den Youtube Videos doch die Achterbahn sein sollte, aber wirklich sicher war ich nicht. Auch war ich mir klar, wo Seafront grundsätzlich liegt, am Strand. Aber wo am Strand, war nicht zu klären. Die CoasterCount Karte hilft hier übrigens nicht, legt sie Seafront doch in die Sea. S

upic450371

Direkt am Bahnhof wird einem klar gemacht, was hier bald stattfindet.

upic450375

Der Turm steht an der Strandpromenade. Da wollen wir hin.

upic450376

In den Geschäften wird übrigens Fachpersonal gesucht.

upic450351

So endlich am Strand. Blick nach links (norden)

upic450352

… und in die andere Richtung. Hier müssen wir lang. Man sieht hinten übrigens auch den damals neuen Merlin-Aussichtsturm.

upic450353

Nach circa 5 Minuten waren wir dann am vorläufigen Ziel.

upic450374

Leider schon geschlossen. S

upic450354

Auch bei den Trampolinen nebenan wird zusammengepackt.

upic450355

Auch schon zu.

upic450356

Und noch mal zu.

upic450357

Paar Meter weiter fanden dann am Strand große Aufbau-Arbeiten für die Bühnen und Zuschauerbereiche der Spiele statt.

upic450360

Viel Zeit hatte man ja nicht mehr.

upic450363

Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Luna Park. Weymouth Pleasureground besitzt einige Karussells.

upic450364

Auch diese Kinderschleife steht hier.

upic450365

Und ein Türmchen.

upic450366

Der Simulator wartet auch auf Gäste

upic450367

Captain Hook langweilt sich auch.

upic450368

Hier waren sogar Fahrgäste. S

upic450369

In der Spielhalle war mehr los.

upic450370

An der Landzunge, an dessen Ende der Aussichtsturm steht, war auch schon viel für Olympia Aufgebaut. Wir gingen erst gar nicht weiter.

upic450372

Nochmal die Bühnenaufbauten am Strand

upic450373

Auch in der Bucht vor Weymouth wurden irgendwelche Bojen platziert.

upic0

Wir gingen dann aber auch schnell zurück zum Bahnhof. Wartete auf uns doch noch eine mehrstündige Zugfahrt zum Hotel.

upic0

Weymouth ist sicherlich einer der schönsten Küstenorte in England die ich kenne. Auch wenn mich diese ganzen Olympia Aufbauten störten, aber anders kann man wohl eine Veranstaltung in einer solchen Größe nicht mehr durchführen. Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, ob der Ort immer so teuer ist (wie es wirkte) oder ob dies nur wegen Olympia war.

Achterbahntechnisch haben wir einen Count verpasst. Mehr wohl nicht. Weymouth bietet aber noch mehr. Einen Sea Life Park, den oben angesprochenen Aussichtsturm und inzwischen wohl noch einen weiteren Freizeitpark mit einer weiteren Achterbahn.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2013 Dienstag, 28. Mai 2013 07:38
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ne Kinderschleife mit Freilauf ... mein Gott, wer legt sowas an??? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2013 Dienstag, 28. Mai 2013 08:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vermutlich der gleiche, der auch die RidgeRider aufgenommen hat? Smilie :171: - Maxi - 251179 Zugriffe 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2013 Dienstag, 28. Mai 2013 14:33
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ridge Rider sind LUPENREINE Credits! Wenn das Ding ein Credit ist, können wir JEDE englische Geisterbahn mit Abfahrt (und das sind viiiiieeele ...) aufnehmen.

Der Pulk der Verzweifelten wird echt immer verzweifelter. Leute, fliegt doch einfach nach Japan, da warten reichlich *richtige* Credits auf euch ... ist doch nicht so schwer.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2013 Dienstag, 28. Mai 2013 20:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich die Geisterbahnen schon gefahren bin, können wir sie gerne aufnehmen. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2013 Dienstag, 28. Mai 2013 21:32

Deutschland . NW
Das ist der Unterschied. Ich bin garantiert schon 15 verschiedene von den Dingern mit Gravitationsdrop in England gefahren. Aber ich hab sowas Verzweifeltes halt nicht nötig. Ich bin die Dinger gefahren, weil ich mich - hört, hört - für Geisterbahnen interessiere, nicht weil ich darauf spekuliert habe, dass irgendein Verzweifelter die mal zum Credit erhebt.

Die Ridge Rider stehen drin, weil Ralph Latotzki die Dinger zuerst gefunden hatte. Das hat quasi nostalgische Gründe.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2013 Mittwoch, 29. Mai 2013 08:01

Deutschland . NW
Klarer Fall - RidgeRider sind ein Count. RL knows best! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2013 Mittwoch, 29. Mai 2013 08:11

Deutschland . NW
Ich sehe, wir verstehen uns. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen