onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 11:29 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Alles Begann damit, dass vor ein paar Wochen Markus erzählte, dass er mit Corny für eine Woche nach Port Aventura fliegt. In der Annahme, dass mir eine Woche im Parkhotel zu teuer ist hatten die beiden mir das nicht vorher gesagt.
Damit lag er auch nicht so verkehrt. Trotzdem habe ich mal schnell die Flugpreise und Unterkünfte gecheckt. Hinflug für 19,99, Rückflug für 14,99 und 8,00, jeweils zuzüglich 5 Euro Gebühr. Klingt doch schon mal gut und wurde gebucht. Eine Woche im Parkhotel wollte ich mir tatsächlich nicht leisten, aber für eine Nacht mit zwei Tagen Eintritt kann man ja mal schauen. Und da habe ich das ultimative Schnäppchen gemacht: Einzel(!)zimmer mit zwei Tagen Eintritt und Halbpension für 48,60. Zum Vergleich: Ein Tag Eintritt kostet 44,00 und zwei Tage nur Eintritt sind mit 66,00 schon deutlich teuerer als mein Angebot. Um diesen Preis zu erreichen habe ich aber neben dem Halbpreis-Rabatt auch ganz schamlos einen Fehler im Buchungssystem ausgenutzt: Der Zimmerpreis sollte wohl eigentlich ohne Verpflegung sein. Unter Extras konnte ich dann das Frühstück für 12,00 oder Halbpension für 35,00 auswählen. Oder eben weiter unten Halbpension für 0,00. Und das hat problemlos geklappt! Irgendwo in den Buchungsbedingungen steht auch noch was von 60% Einzelzimmerzuschlag, der aber auch nirgendwo berechnet wurde. Die anderen beiden haben sich jedenfalls grün und blau geärgert, dass ich im Einzelzimmer weniger als die Hälfte zahle als sie im Doppelzimmer So machten wir uns am 13.9. mitten in der Nacht nach 0-2 Stunden schlaf auf den Weg zum Flughafen Hahn. Die Gepäckdurchleutung funktioniert dort übrigens, denn in meinem Rucksack wurde ein extrem gefährlicher Satz Imbusschlüssel gefunden, der nicht mit durfte… Aufbewahrung am Flughafen kostet 5,00, das lohnt nicht wirklich. Also wird das Zeug im Parkhaus auf einem der Stahlträger geparkt… Noch vor 8:00 landeten wir in Reus: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Schon im Flughafen was fahren? Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Per Taxi (der Listenpreis wurde inzwischen von 28 auf 30 Euro für die Strecke erhöht) fuhren wir in unser Hotel, dieses Mal das neue Hotel Gold River: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Hauptgebäude mit Eingang zur Hotelanlage: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Unsere Zimmer waren noch nicht fertig, aber unsere Unterlagen samt Portaventuracard bekamen wir natürlich schon. Im Hotel gibt es einen Gepäckraum mit kostenlosen Schließfächern. Außerdem gibt es dort auch noch Sanitäre Anlagen mit Duschen, so dass man sich nach eine langen Anreise oder nach einem Parktag vor der Abreise noch einmal frisch machen kann. Nachmittags konnten wir dann unsere Zimmer beziehen. Das Doppelzimmer lag im 5.Stock des Hauptgebäudes. Tolle Anzeigen an den Liften haben die hier: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Warum die beiden am Fenster stehen? Die genießen die grandiose Aussicht auf Pool, Park… Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG … und Meer: Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Mein Einzelzimmer lag in einem anderen Gebäude. Also weiter hinein in die Anlage: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG In dem mittigen Komplex lag mein Zimmer, allerdings im Seitenflügel zum Pool hin. Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Ebenfalls mit Pool- und Parkblick: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Noch ein paar weitere Eindrücke der wirklich schönen Anlage: Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Die Poolanlage besteht aus drei Becken. Das untere: Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG In der Mitte ein Kinderbecken: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Und das obere, größte Becken: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Die besonders exklusiven Zimmer sind hier drin untergebracht: Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Die haben sogar ihren eigenen Pool: Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Neben den normalen Hotelzimmern gibt es auch noch zahlreiche Blockhütten: Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Das Essen ist im Hotel gewohnt gut und wird morgens wie abends als Buffet angeboten. Das Vorspeisenbuffet: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Hauptspeisen: Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Kindertheke: Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Und Nachtisch von Früchten über Cremes bis hin zu Eis: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Bei jedem Essen waren auch die Park-Maskottchen anwesend: Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Gute Nacht… Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Der Morgen startet wieder mit einem ausführlichen Essen. Brot, Kuchen, Gebäck… Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Getränke. Hier sieht man auch, dass es ein kleines Feuchtigkeitsproblem am Übergang vom Gebäude zu diesem Anbau gibt… Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Warme Theke mit englischem Frühstück: Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Müsli, Aufschnitt, Früchte… Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Wie auch das Hotel Port Aventura hat das Hotel Gold River einen direkten Parkzugang. Über diese Brücke kommt man direkt in den Westernbereich: Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Warten auf die Parköffnung… Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Und abends wieder zurück ins Hotel. Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG |
|||
billy_dj Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 12:36 | ||||
billy_dj
Stefan Bill Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Vielen Dank für die Hotelvorstellung! Sieht sehr stimmig aus! Funktioniert der "Trick" immer noch?! | |||
martinspies Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 14:50 | ||||
martinspies
Nee, das verschwand ein paar Tage nach meiner Buchung wieder. Aber auch über Halloween gibt es die Hotelzimmer mit 50% Rabatt. | |||
Springuin Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 14:59 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Warum nimmt man Inbusschlüssel mit in den Urlaub?
Netter Bericht, danke! |
|||
martinspies Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 15:03 | ||||
martinspies
Ist mein Fahrradwerkzeug, das ich im Rucksack vergessen hatte. | |||
uso Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 15:35 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Werkzeug im Urlaub kann nie schaden...
Man kann ja nie wissen, was man in den Zimmern vorfindet Ansonsten @ Martin : Ein schöner Bericht, ich freue mich schon auf die Bilder aus dem Park Gruß, Daniel |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |