onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dragster Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 01:24 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Spanien 2012 - Port Aventura
Port Aventura. Das ist der Park meines Herzens, der schönste in Europa. Der Park in dem ich 1999 Rotz und Wasser geheult habe weil ich mich nicht auf Dragon Khan wagte. Der Park in dem ich stattdessen auf Stampida, der damals spektakulärsten Achterbahn überhaupt, unzählige Runden drehte und der Park der zwei Jahre später nach der schließlich ersten Fahrt mit Dragon Khan die Leidenschaft "Rollercoasters" entfacht hat. Der letzte Besuch liegt aber nicht gar so lange zurück. Schon 2007 war die Sehnsucht groß und mit der Eröffnung von Furius Baco das Timing ideal. Dass die Kiste aber damals wie heute ziemlicher Murks ist kann hiermit bestätigt werden. Klasse Launch und ordentlich Speed aber völlig inakzeptable Fahreigenschaften. Selbst die Front Row ist grenzwertig. Wie bereits erwähnt war Stampida vor 13 Jahren das Nonplusultra für mich. Als ich während der Fahrt im blauen Zug (der immernoch jedes Rennen gewinnt) daran zurückdachte, stellten sich mir unweigerlich zwei Fragen. Was zum Teufel hab ich damals geraucht und wo kann man es kaufen? Die Bahn an sich ist ja nicht wirklich übel aber es badarf schon bewusstseinsverändernder Substanzen um die Fahrt als erträglich zu erachten. Dragon Khan hingegen gefällt mir wider aller Kritik hingegen noch immer so gut wie am ersten Tag. Ich gebe zu ich würde mich nicht freiwillig in die hinteren Reihen setzen aber der rote Drache ist ja zum Glück ein Paradebeispiel für einen Front Row Coaster, sodass sich die Frage nach dem optimalen Sitzplatz erst gar nicht stellt. Last but not least: Die neueste Kreation aus dem Hause Bolliger & Mabillard, Shambhala. 2012, Sehnsucht und Eröffnung eines B&M Hypercoasters gehen konform. Erneut perfektes Timing. Die Expedition in den Himalaya ist mit nur einem Wort zu beschreiben: Genial! Und das obwohl B&M uns in der Vergangenheit ja schon oft gelehrt hat, dass ein Hyper eben nur ein Hyper ist. Die New Generation Coaster wie Behemoth und Diamondback mit den modifizierten Zügen waren bereits ein großer Schritt in die richtige Richtung und haben mit den Silver Stars usw. nichts mehr zu tun. Shambhala aber setzt nochmal einen drauf. Allein die Interaktion mit Dragon Khan ist ein optisches Highlight das seines gleichen sucht. Der Drop hat in der letzten Reihe einen enormen Sog mit schier ewiger Airtime die allgemein auf allen Camelbacks, speziell aber auf dem Speedbump nach dem Turnaround (fährt sich wie er aussieht: klasse!) für eine B&M Bahn sehr stark ausgeprägt ist. Floating Airtime ist in diesem Fall eine absolut unzutreffende und ungerechtfertigte Beschreibung. Wer unbedingt nach dem Haar in der Suppe suchen will, wird, aller Wertschätzung zum Trotz, wohl leider fündig werden. Der einzige Kritikpunkt ist nämlich, dass Shambhala gegen Ende der Fahrt etwas an Power verliert. Ein kleines finales Highlight würde jede aufkommende Kritik im Keim ersticken. Viel schlimmer ist das was allgemein unter dem Begriff Ride Operations bekannt ist. Irgendjemand ist nämlich auf die höchst intelligente Idee gekommen den Wartebereich für die Front Row für Fastpass Inhaber zweckzuentfremden. Offiziell sieht das dann so aus: An den Gates zum zweiten Wagen stehen 8 Personen wovon die vorderen 4 in der Regel den Anspruch auf Wagen 1 haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Maßnahmen seitens des Parks dazu dienen den Spaniern gewisse Entscheidungen abzunehmen die sie zu treffen nicht selbst in der Lage sind, sodass durch diesen Umstand die Wartezeiten für jede im Prinzip Reihe gleich sind. Die Praxis sieht allerdings wie folgt aus: Die vorderen Gates erhöhen lediglich die Chancen auf eine Fahrt mit freier Sicht. Sobald sich die Türchen öffnen heißt es ganz nach Darwin: Survival of the fittest... B&M Paradise Airtime! Neue Perspektiven auf Dragon Khan Dynamisches Duo Old but gold Die zwei passen perfekt zusammen Kaum ein Bild auf dem nicht beide Bahnen drauf sind Je nach Blickwinkel wirkt der Lift von DK schonmal mikrig First Drops Down we go powered by 24x optischer Zoom Wallpaper Dickes Ding Mehr Drops Mehr Airtime Mehr, mehr, mehr! DK gibts auch noch Zero G Kumba lässt grüßen Port Aventura besteht natürlich nicht nur aus Shambhala und Dragon Khan... Himalaya bitte! Sea Odyssey Fass ohne Boden... Stampida! Choose thy fate... ach ne, das war woanders... Red vs Blue Shake, rattle and Schmerz Serpiente Emplumada Furious Barrel Super Theming! Bester Giant Drop Weils so schön ist zum Schluss nochmal Shambhala Adìos Abenteuerhafen |
|||
Coronet Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 07:29 | ||||
Coronet
Deutschland . NW |
Super Bericht, die Impressionen von DK und Shambale sind super klasse!
Das von dir erwähnte Bild schmückt jetzt auch meinen Desktop |
|||
Nordisc Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 07:40 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Super Bilder.
Mein Gott, ich bin 4 Mal im Jahr in Barcelona und war noch nie im Park. Peinlich. |
|||
Bends Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 07:42 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Super! | |||
Desaster Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 08:28 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Toller Bericht und Spitzenbilder!
Wird wohl mal wieder Zeit für einen Spanientrip |
|||
Frossi Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 13:49 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ja, wirklich tolle Bilder und schöner Bericht, sieht wirklich eindrucksvoll aus, wenn da zwei so schicke Bähnchen beieinander stehen!
Danke für den von dir erbrachten Beweis meiner damaligen These, mit der ich übrigens neben dir ziemlich alleine dastand, dass Shambhala und Dragon Khan gemeinsam extrem fotogen wirken werden! |
|||
Dragster Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 14:08 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Jo, ich fand es eh immer seltsam wie man auf die Idee kommen kann, dass die beiden nicht zusammenpassen. In einem Punkt hab ich mich aber trotzdem geirrt...
|
|||
Zoid Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 17:25 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Danke für den Bericht & Bilder.
Dein mit "Wallpaper" betiteltes Bild hätte ich gerne als Wallpaper. |
|||
Springuin Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 17:47 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Dann geh mit der Maus über das Bild, klick auf den Schraubenschlüssel, max. Auflösung anzeigen, speichern.
Wie gewohnt beste Berichtsqualität, Herr Dragster! Freu mich schon tierisch auf die Bahn Anfang Oktober! |
|||
martinspies Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 22:04 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Super Bilder aus einem tollen Park. Spätestens nach diesen ganzen positiven Fahrberichten der neuen Bahn will ich da schon wieder hin!
Der Park hat übrigens noch keinen Redakteur. Hätte nicht jemand Lust, das zu übernehmen? |
|||
NOS Neu 30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 22:42 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Geil! Wie gut, dass wir da nächste Woche auch sind. | |||
Tejay Neu 31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 11:23 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Respect Ragnar!
Tolle Bilder und toller Bericht. Macht echt Laune, schon heute Flugtickets buchen zu wollen. |
|||
WP Neu 31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 11:45 | ||||
WP
Wolfgang Payer Wien Österreich . W |
Tolle Fotos! | |||
Teazer Neu 06.06.2012 Mittwoch, 06. Juni 2012 20:03 | ||||
Teazer
Deutschland . SL |
Super Bericht!
Kann deine Meinung uneingeschränkt teilen. War letzte Woche 3 Tage vor Ort und Shambala macht mächtig Spaß! Leider konnten wir aufgrund mehrer Ausfälle nicht ganz so viele Runden drehen. Teilweise betrug die Wartezeit sogar weit über 90 Minuten, aber dafür gibts ja dann die Single Rider Line. |
|||
Maddin Neu 15.06.2012 Freitag, 15. Juni 2012 11:08 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Bombe!
Geile Fotos und erhöht die Sehnsucht wieder nach Salou zu düsen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |