onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Adventure City in USA

Alle Themen anzeigen

Spaß und Angst in Adventure City

Autor Nachricht Aktionen
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 20:15
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
speedfreak and the turbine go West

Vorwort

Wer die Worte "USA" und "Achterbahnurlaub" hört, denkt zumeist zuerst an Disneyland, Six Flags oder die Cedar Fair Parks. Uns geht das nicht anders. Allerdings versuchen wir immer auch ein paar kleine oder unbekanntere Parks mit in die Tour einzubauen. Denn erstens verbringt man hier im Vergleich zu den großen Parks meist einen sehr chilligen Tag und zweitens findet man hier so manches Schätzchen, das man vorher gar nicht auf dem Radar hatte und das einem Achterbahnurlaub erst die richtige Würze verleiht.
In den folgenden Tagen oder Wochen möchte ich daher über folgende Parks unserer diesjährigen Reise in die Westhälfte der USA berichten:

Übersicht

Adventure City
Scandia Amusement Park
Cliff's Amusement Park
Lakeside Amusement Park
Silverwood Theme Park
Wild Waves Theme Park
Enchanted Forest

Adventure City

Heute ist Sonntag und wir befinden uns in Knott's Berry Farm. Nachdem wir heute morgen schon diverse Fahrten auf Xcelerator und anderen Großbahnen gemacht haben, werden uns jetzt am frühen Nachmittag die Queues zu lang. Also beschließen wir einen kleinen nachmittäglichen Abstecher zu machen. Wir setzen uns ins Auto und fahren ins nur 3km entfernte Adventure City. 100m vor dem Ziel bekommt Anita einen Lachkrampf und zeigt wild gestikulierend auf ein Stahlgerüst. Ich falle in ihren Lachanfall ein und versuche dabei unser Gefährt schadensfrei auf den kostenlosen Parkplatz zu lenken. Schnell noch an der Kasse gefragt, ob wir die beiden Achterbahnen denn überhaupt fahren dürfen -Adventure City ist schließlich ein Kinderpark- und schon zücken wir die Kreditkarte, um sie um 13,95$ pro Person erleichtern zu lassen.
Im Park selbst stellen wir fest, dass auch dieser sehr gut gefüllt ist. Hier sind allerdings weniger Jugendliche, sondern vielmehr Familien mit Klein- und Kleinstkindern vorzufinden. Also auf zum Ursprung unseres Lachanfalls und eigentlichen Besuchsgrundes:

Tree Top Racers

Diese Wilde Maus aus dem Hause Miler Manufacturing besticht zunächst einmal durch viel Nichts. Denn während die uns geläufigen Wilde Maus Hersteller wie Mack oder Maurer Söhne massive Rohre und Rund- oder Vierkantstahl verwenden, so ist die Miler'sche Dünnstahlkonstruktion dieser Coastergattung eher magersüchtig und wenn die Wagen auf den Mauskurven fahren, sieht es aus, als wären die Worte "Kurve" und "Radius"eher unbekannt und im Wortschatz des Mauswagen dominieren die Worte "rechter Winkel"und "zackig"
Gerade das macht uns total neugierig und wir stellen uns beherzt für eine Fahrt an. Die 20 Minuten Wartezeit nutzen wir, um uns visuell mit der Bahn vertraut zu machen.

upic399823

Steuerpult

Die Wagen sind als Seifenkisten thematisiert und durchweg als schick zu bezeichnen.

upic399826

Überprüfung, ob die vorherigen Fahrgäste auch wirklich vollständig ausgestiegen sind.

Eingestiegen wird wie bei einem Logflume. Der hintere Passagier besteigt zuerst das Fahrzeug und legt seinen Gurt an. Auf Komfort wie in Flugzeugen oder Holzachterbahnen muß jedoch verzichtet werden. Man nimmt das eine Ende des Gurtes, fädelt es durch eine Schnalle am Ende des anderen Gurtes und zieht ihn dann stramm. Dann kann der zweite Passagier -sofern 300lbs lebendes Gesamtgewicht nicht überschritten werden- dazusteigen und beweisen, dass er den Einstiegsritus verstanden hat. Die Wagen sind sehr sehr gut gepolstert und man sitzt sehr tief in ihnen. Genau genommen kann man kaum herausschauen und wenn die Wagen auf dem Track ihre Runden drehen, sieht es immer so aus, als führen sie leer.

upic399822

Vollbesetzter Wagen auf dem Lifthill

upic399821

Unterwegs

Jetzt sind wir aber an der Reihe. Eingestiegen und los geht's.

upic399824

Jetzt gibt es kein zurück mehr

Irgendwie kommen uns Zweifel, ob es eine wirklich so gute Idee ist, hier eine Fahrt zu wagen. Der Ingenieur in mir sagt: "Klar, das ist alles berechnet, alles im grünen Bereich. Entspann dich!"
Der Normalmensch in mir sagt: "Bist du wahnsinnig? Das ist dein Ende! Selbst für's Testament machen ist es jetzt zu spät!"
Dass ich diesen Bericht schreiben kann, beweist, dass der Ingenieur in mir Recht hatte. Aber wie fährt sich die Bahn denn jetzt? Seht selbst:

upic399825

Ich: "Alles klar bei dir?" Anita: "Ich hab' so Angst! Ich hab' so Spaß! Ich hab' so Angst! Ich hab' so Spaß! Ich hab' so Angst!"

Freeway Coaster

Selbstverständlich stellen wir uns noch beim kleinen Coaster des Parks an. Diese Bahn aus dem Hause E&F Miler könnte aufgrund ihrer Integration in Teilbereiche eines Baumes übrigens auch gut Tree Top Racer heißen, sie ist allerdings nicht ansatzweise so flott unterwegs wie die "große" Bahn im Hintergrund. Wir entscheiden uns für das rote Feuerwehrauto und drehen zwei Runden auf dieser kleinen, aber wilden Bahn.

upic399827

Über den Ast ...

upic399828

... aber nicht über den Wolken.

upic399820

Finale Schlußhelix

Sonstige Attraktionen

Neben den beiden Coastern besitzt der Park wie schon erwähnt hauptsächlich Attraktionen, die für kleine Kinder ausgelegt sind. Eine pfiffige Idee finden wir das wohl nur temporär aufgebaute Regenzelt, das bei den Besuchern sehr gut angekommt. Hier hat man einen etwas größeren Partypavillon hingestellt und innen mit Wassernebel versprühenden Düsen ausgestattet. Der entstehende Nebel ist so dicht, dass man drinnen kaum einen halben Meter weit gucken kann. Die Besucher -groß wie klein- lieben es!

Unser Fazit

Wem schiere Höhe und Geschwindigkeit als Adrenalinkick nicht mehr reichen, der sollte es mal mit einer Runde auf einer Miler Maus wie z.B. den Tree Top Racers versuchen. Hier hielten sich für uns Spaß und Angst in genau dem richtigen Verhältnis. Ein Ganztagesbesuch lohnt sich nicht, wenn man nicht gerade Kinder dabei hat. Wer aber auf der Suche nach dem kleinen Coastersnack für Zwischendurch ist, liegt hier in Adventure City genau richtig.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 20:35
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Serh schöner Bericht. Ich kann mir richtig Vorstellen wie anita "ich hab Spass ich hab Angst" gebrüllt hat S . 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 20:51
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich musste beim lesen auch schmunzeln (und das, obwohl ich ja beide nicht kenne). Allerdings bei gedanken
ZitatDer Ingenieur in mir sagt: “Klar, das ist alles berechnet, alles im grünen Bereich. Entspann dich!
Hätte ich mir wahrscheinlich gedacht: Shit, ich bin in Amerika, die Konstruieren ja durch Probieren (keine Ahnung, ob das Stimmt, aber wenn man Sendungen wie American Chopper sieht kommt es einen so vor).

Aber interessant zu sehen, das in Amerika der Kiddie Coaster nicht der einzige ist, wo ich denke, etwas wenig Stahl, oder?

Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte, da ich hier wahrscheinlich Parks und Anlagen sehen werde, die ich nie persönlich erleben werde. Also bitte mehr davon.

Tschau Kai
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 23:07
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wow, Bilderberichte? Sehr geil, freue mich schon auf die Fortsetzung S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 07:51
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Photos? Ich habt wirklich Photos gemacht! Ich bin freudig überrascht und habe den Bericht mit sehr viel Freude gelesen. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Btw, wir müssen uns endlich mal wieder treffen.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2011 Donnerstag, 07. Juli 2011 15:40
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087899 Zugriffe
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Maus letztes Jahr in Quassy. Auf solchen Coastern geht einem mehr die Pumpe, als auf manch großen Hypercoastern.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2011 Samstag, 09. Juli 2011 08:42
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Schöne Bericht-Reihe! Ich liebe Berichte aus Parks, die fast niemand kennt und besucht! 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2011 Mittwoch, 13. Juli 2011 11:28
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich hatte ja eigentlich ein lustiges Bierdeckeltagebuch erwartet und gesucht. Mit Fotos habe ich bei Weitem nicht gerechnet. Die bebilderten Berichte haben mir gut gefallen, danke dafür. Trotzdem vermisse ich das Bierdeckeltagebuch ein bisschen.

Bis am WE
Frigga
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2011 Mittwoch, 13. Juli 2011 11:41
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Notizblocktagebuch, nicht Bierdeckeltagebuch! Bierdeckel wären doch ein bißchen zu unhandlich. S
Und ja, das Notizblocktagebuch kommt auch noch!
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 14:42
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ooooh ich freu mich. Und bis dahin lese ich die fantastischen Berichte weiter. S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen