onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Spielpark Leutasch in Österreich

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Spielpark Leutasch

Autor Nachricht Aktionen
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 22:28
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Hi, es ist zwar schon eine weile her, aber für einen Parkbericht ist es nie zu spät S
In den Sommerferien machten wir Urlaub in Voralberg.
Bei dieser Gelegenheit besuchten wir auch den Spielpark Letasch.
Um den Park zu erreichen, muss man einige Höhenmeter überwinden bis man auf eine Hochebene kommt.
Der Park ist leider eher schlecht ausgeschildert, nach einigem suchen haben wir ihn dann gefunden:
upic114784

Am Eingang wird man von diesem freunlichen Herrn begrüsst
upic114787

Auch hierzulande ist man vor Heege nicht sicher, alle Fahrgeschäfte werden ürigens mit Fahrchips bezahlt, die man sich an der Kasse kaufen muss (der Kurs war glaube ich ein Chip ein Euro), die Rodelbahn macht hierbei eine Ausnahme, diese muss extra bezahlt werden.
upic114783

Die Hauptattraktion des Parks, eine Rodelbahn vom Hersteller Rolba Run, meine erste und bisher auch einzige Bahn diesen Typs die ich gefahren bin. Ich muss sagen, wenn man bisher nur Wiegand verwöhnt ist, ist es doch eine große Umstellung, das größte Problem ist, dass der Rodel nach der Ausfahrt aus einer Kurve hin und her rutscht, man hat ständig bammel gleich aus der sehr flachen Fahrinne zu fliegen, was mir auch zweimal fast passiert ist. Bei mir wollte da kein so rechte fahrspass aufkommen, was vermutlich aber auch an der fehlenden übung auf solchen Bahnen lag, positiv ist die Länge der Bahn (1200m)

upic114785

upic114786

Hier ist der Sessellift zu sehen, mit dem man zum Startpunkt der Rodelbahn kommt
upic114788

Was zum Counten darf natürluch auch nicht fehlen S
upic114790

Und das Beweisfoto.
upic114799

Boxerboote gibt es auch
upic114791

upic114798

Im Hintergrund sieht man eine überdachte Trampolin Springanlage
upic114797

Heege Seilbahn
upic114792

Das Theming, fast wie echt S
upic114794

Der Streichelzoo mit sehr gefräsigen Schafen.
upic114800

Noch mehr "Theming"
upic114802

upic114803

upic114804

upic114796

upic114795

Hmmm das da hinten, dass ist doch......
upic114793

Richtig, noch ein Count, Hersteller leider unbekannt, ich Tippe einfach mal auf Pinfari.
upic114812

upic114813

upic114814

upic114815

upic114816

Hüha schneeeeeler S
upic114801

Ein Alpine-Nautic Jet
upic114806

mit Frosch Deko am Beckenrand
upic114805

Hier kann man das Wasserrondell sehen im hintereren teil ist der Kleinkinderbereich für den man allerdings extra bezahlen muss.
upic114807

upic114808

Eine richtig gut Thematisierte Pferdereitbahn gibt es auch noch
upic114809

upic114810

upic114811

upic114817

Zum Abschluss gabs dann noch ein bischen Aktion im Wasserrondell
upic114818

upic114819

Fazit: Ganz netter Park für zwischendurch, z.b in der Kombination mit Imst oder wenn man aus italien zurückkommt, und noch zwei counts machen will, für das Geniale Panorama lohnt sich der Park durchaus, auch wenn die Attrakionen nicht unbedingt überzeugen.

Grüsse
Markus
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen