onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 21:27 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Wie angekündigt war ich heute (ok, ich hatte Donnerstag gesagt, ist aber doch noch das gleiche Wochenende) in meinem Heimpark Taunuswunderland. Die Anfahrt von Mainz in den Taunus bewältigte ich mit meinem Fahrrad (500 m max Höhendifferenz). An der Kasse kam ich dann gegen 16.45 an und bin seit dem stolzer Besitzer der Jahreskarte Nr 722. Als erstes zog es mich zur "großen" Achterbahn, einer Wilden Maus. Warteschlange gab es keine und man konnte sich die Plätze in allen Wagen in der Station frei aussuchen. Die erste Fahrt musste vorne sein, bei der zweiten ging ich dann um dirkt mit dem ersten Wagen wieder zu starten in die zweite Reihe. Nach der vierten Fahrt zu der mich ein der kleine Junge neben mir überredet hatte verließ ich dann die Bahn um die Wildwasserbahn zu fahren. Davor wurede noch eine kleine Runde durch das Geisterschloss eingeschoben. Auch bei der Wildwasserbahn gab es keine Wartezeiten. Auch hier stieg ich erst nach 4 Fahrten aus (der Ride-Op wollte mich sogar noch zu mehr überreden). Zum trocknen eignete sich die benachbarte Dachenachterbahn und das Kettenkarussell sehr gut. Nach einem kleinen Rundgang durch den Märchenwald kam ich zur Baustelle der Neuheit 2004: Die Muckelchen-Bahn. Die Fahrstrecke sieht inzwischen soweit fertig aus, aber es fehlt wohl noch die Deko. Auf FZPW gibt es ein paar Fotos der Bahn. Anschließend gehörte noch eine Fahrt in dem kultigen Hexenhaus (eine Art Mad-House Marke uralt) und in dem Simulator zum Pflichtprogramm. Nach 1 1/4 Stunde im Park trat ich dann eine Fahrt auf dem gröten Ride des Tages an: über 10 km lang, knapp 70 km/h schnell: Die Straße zurück ins Tal nach Wiesbaden.
Insgesamt ein schöner Parkbesuch in einem kleinen aber von kleinster Kindheit an liebgewonnenen Park. Die Mitarbeiter waren (bis auf eine Ausnahme) super freundlich und immer zu Späßen aufgelegt. An Veränderungen zum Vorjahr istmir bei meinem Kurzbesuch folgendes aufgefallen: - Muckelchenbahn neu gebaut - hässliche Betonwände der WiWaBahn in Fortsetzung der Station mit Holz verkleidet - einige Pfeiler der WiWaBahn eingemauert - ein paar kleinere Pick-Nick-Plätze wurden hinzugefügt - in der Geisterhöhle gibt es ein Paar neue Scheinwerfer (aber die hässlichen Lichtschläuche sind immer noch da) Wer noch ein paar Fotos aus dem Park vom letzten Jahr sehen will, der kann hier klicken! |
|||
Hopa Neu 22.05.2004 Samstag, 22. Mai 2004 22:47 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Hallo martin,
klasse Bericht, auch wenn die Fotos fehlen. Ich wohne ja im Taunus (Idstein), von mir ist es ein Katzensprung bis zum Taunuswunderland, trotzdem war ich erst zweimal da und mir hat es sehr gut gefallen, mein Rekord auf dem Taunus Blitz sind 24 Fahrten hintereinander, da bekommt man schon ein wenig Schwindelgefühle. Die Wildwasserbahn kann sich durchaus mit den Teufelsfässer,... (in Sachen Drop) messen, da er ziemlich steil ist und richtig Fun macht. Der Rhein-Main-Flieger ist das beste Kettenkarussel, welches ich je gefahren bin. Auch sonst ein schöner Park und der Eintrittspreis ist passabel!! MfG HoPa |
|||
martinspies Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 21:20 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Wenn ich schon keine Fotos habe, kann ich wenigstens mit den Scanns des neuen Flyers dienen. Zuerst mal meine Jahreskarte:
Quelle: mitglied.lycos.de bild1.jpeg Und hier ist der meiner Meinung gut gelungene Flyer. Ich finde es nur schade, dass man den Parkplan auf zwei Seiten aufgeteilt hat: Quelle: mitglied.lycos.de bild2.jpeg Quelle: mitglied.lycos.de bild3.jpeg Quelle: mitglied.lycos.de bild4.jpeg Quelle: mitglied.lycos.de bild5.jpeg Quelle: mitglied.lycos.de bild6.jpeg Quelle: mitglied.lycos.de bild7.jpeg |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |