onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Taunuswunderland-Rundgang im Winter: Neue Attraktionen

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 23:30
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wie bereits Angekündigt, hat mich heute meine und Geros Neugier in den Taunus rauf getrieben.
Direkt vorneweg: Die "Riesenschiffschaukel" ist kein Huss-Pirat, sondern was kleineres. Es handelt sich auch nicht um eine transportableanlage, die auf den Parkplatz gestellt wird.
Der Silberpfeil ist wie erwartet eine Edelstahlrutsche, bzw zwei.

Der höchste Punkt der Anfahrtsstrecke, auf der ich irgendwie merkte, dass meine Kondition über den Winter stark nachgelassen hat.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.jpeg

Zu meinem Erstaunen ist der Taunus noch tifer eingeschnet, als das 10 km weiter den ganzen Winter noch nicht war. Besonders lustig war die Straße unmittelbar vor dem Taunuswunderland: Über die freien Felder von rechts wurde der ganze Schneee auf die Straße geweht, was mit dem Fahrrad nach einer Abfahrt eher ungünstig ist S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.jpeg

Auf dem Parkplatz sind die fahrbaren Plakatwände des parks abgestellt. Die Beschriftung ist noch die der letzten Jahre:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.jpeg

Ein Stückchen weiter lagen die Einstiegsplattform und einige Geländer der neuen Schiffschaukel:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.jpeg

Nochmal aus einer anderen Perspektive. Im Hintergrund der Eingangsbereich des Parks:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.jpeg

Vor dem Eingang liegen die Teile für die neuen Rutschen "Silberpfeil":
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.jpeg

Wie man an einigen Stützen, die gerade verladen werden, erkennen kann handelt es sich dabei zumindest teilweise um eine Gebrauchtanlage:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto07.jpeg

Ebenfalls vor dem eingang steht (noch) der Bagger:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto08.jpeg

Auch an dem Hexenhaus wird immernoch gearbeitet. Inzwischen sind die Holzwände des neuen thematisierten Eingangs geschlossen und der neue Sockel ist mit Steinen verkleidet worden:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto09.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto10.jpeg

Wie wär´s mal mit nem neuen Zaun? der alte ist durchgerostet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.jpeg

Kettenflieger im Winterschlaf. Dahinter die Wilde Maus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto12.jpeg

Die gleiche Stelle, nur von unten gesehen. An rechten Bildrand ist der Kettenflieger. In der Mitte sieht man eine Betonmauer, oberhalb der bis letzte Saison eine Crêperie stand. Da diese abgebaut wurd, und die Rutschen "unten links in den Park" (laut Mitarbeiter) kommen, nehme ich an, das das deren zukünftiger Platz ist:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto13.jpeg

Die Märchenwald-Bauschaum-Kulisse sieht von Außen etwas abentauerlich aus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto14.jpeg

Und zuletzt ein Bild vom Aufbau der neuen Schiffschaukel. Diese wird neben (oberhalb) des Kinder-Autoscooters stehen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto15.jpeg

Zum Schluss noch einen manipulierten Parkplan vom letzten Jahr( (c) taunuswunderland.de):
upic4962
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 23:39
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Danke für die schönen Bilder die du gemacht hast dank deiner Neugier S

mfg
Eric
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 09:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Weiß jemand, woher der Pirat kommt? Ist dies eine Huss-Schiffschaukel?
Der Wellenflieger kam ja damals aus einem geschlossenen Portiopialand aus Japan.

Martin, Glückwunsch an deine winterliche Kondition und Dankeschön für die Schneeimpressionen aus dem Taunus.

Ist bestimmt weder zum Fahrradfahren noch zum Karussellaufbauen ein schönes Wetter.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 10:19
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
TejayWeiß jemand, woher der Pirat kommt? Ist dies eine Huss-Schiffschaukel?
Der Wellenflieger kam ja damals aus einem geschlossenen Portiopialand aus Japan.

Direkt vorneweg: Die "Riesenschiffschaukel" ist kein Huss-Pirat, sondern was kleineres.

Oder stellt Huss auch kleinere Anlagen als den Standard-Pirat her?
An den Teilen am Parkplatz waren leider keine Typenschildchen dran und die Arbeiter waren auch so beschäftigt, dass man nicht viel von ihnen erfuhr.
Daher kann ich auch nicht sagen woher die Anlage stammt, die Einstigesplattform auf dem Parkplatz sah aber nagelneu aus.
0 gefällt das
bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 21:19
Avatar von bigwave bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
Sehe ich das richtig das da der Kran von Barth im Park rumsteht? S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 21:24
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
bigwaveSehe ich das richtig das da der Kran von Barth im Park rumsteht? S

Klar, der Park gehört schließlich Otto Barth. Warum sollte man dann teuer einen anderen Kran mieten?
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 22:59
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vielen Danke Martin für die aufopferungsvolle Tat um meine Neugier zu befriedigen.
Zumindest hast du ja selber nun gesehen das sich was im Park tut.
So wie es nnun ausschaut scheint sich der Wunschgedanke an eine Riesenschaukel nicht zu erfüllen, aber wie schon geschrieben, es ist schön das sich im Park was tut.
Es wird ja hoffentlich auch nicht das letzte sein.
Die nächste Tour machste dann wieder bei wärmeren u. schönerem Wetter. S

Danke auch für die Bilder.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ist den dort wo die schaukel steht nicht schon Gelände von dem Ponyhof?

Gruß Gerd
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2005 Sonntag, 20. Februar 2005 23:32
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
gero
Die nächste Tour machste dann wieder bei wärmeren u. schönerem Wetter. S

Nö, die hab ich gleich letzten Freitag gemacht. Bergauf habe ich aber etwas gepfuscht und bis Roter Stein den Bus genommen.

gero
Eine Frage hätte ich aber noch: Ist den dort wo die schaukel steht nicht schon Gelände von dem Ponyhof?

Der Gedanke kam mir am Freitag dann auch und die Lösung ist ganz einfach! Was fällt dir denn auf diesem Foto auf?
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto16.jpeg

Richtig, man hat freie Sicht auf den Taunusblitz. Das bedeutet, da fehlt etwas, nämlich das Geisterschloss. Das liegt in handliche Stücke zerschreddert im großen Müllcontainer auf dem Betriebshof!
Die Schukel wurde also nur auf der Weide montiert, um dann an der Stelle der Geisterbahn aufgestellt zu werden.

Mit meiner Vermutung über den Rutschen Standort lag ich leider auch falsch. Inzwischen wurde ein Stahlgerüstturm oberhalb des Taunusblitz aufgebaut.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto17.jpeg

Am Freitagmorgen war man gerade dabe das erste Röhrenstück zu montieren (rechts vom Betriebshof-Zaun):
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto18.jpeg

Damit sähe der Parkplan für diese Saison folgendermaßen aus:
upic5112
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2005 Freitag, 11. März 2005 12:52
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Der aktuelle Stand von gestern Morgen:

Im Park hat der große Frühjahrsputz begonnen: Überall werden Gebäude und Attraktionen mit Hochdruckreinigern und Ähnlichem gesäubert.

Für erste Testläufe wurde Schnee geräumt:
upic6098

Der Rutschenturm ist fertig. Von dem Turm starten übrigens drei Rutschen: eine Freifallrutsche gerade nach hinten, links eine Röhrenrutsche und rechts eine weitere etwas niedrigere Röhrenrutsche:
upic6099

Das Kettenkarussell ist ausgepackt:
upic6100

Die Maus wurde offenbar schon getestet: Die Wagen sind wieder in der Station und der Lift wurde nach der Säuberung mit blauen PLanen abgedeckt:
upic6101

Der See wird geflutet:
upic6102

Endlich wird ein massiverer Zaun um das Gelände gebaut:
upic6103

Alle Sträucher zwischen Park und Pony-Weide wurden entfernt:
upic6104

Die neue Schiffschaukel steht, es wird aber immer noch daran gearbeitet:
upic6105
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen