onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Terra Mitica, Parque Temático de Benidorm S.A in Spanien

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Terra Mitica

Autor Nachricht Aktionen
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 14:55
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Im Herbst hatte ich die Gelegenheit neben der Movie World Madrid auch einen weiteren Park in Spanien zu besuchen.

Von weitem konnte man schon den Schriftzug des zur Paramount Gruppe gehörenden Parks sehen.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net versch1.jpg

Da ich viele Leute erwartete zog es uns als erstes zum interaktiven Darkride mit dem Namen: El Laberinto del Minotauro. Da mir bereits CoT im SFB sehr gut gefallen hatte erwartete ich hier ein ähnliches Erlebnis. Der Ride beeindruckte mich stark, auch wenn ein Zählsystem der Punkte wie bei CoT nicht vorhanden ist. Mir gefällt diese Version besser als CoT, da sie eher düster gehalten ist. Die Wartezeiten blieben dann den ganzen Tag durch bei 0 Minuten, so dass wir oft mehrere Fahrten hintereinander machten.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net minotauro5.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net minotauro3.jpg

Nach zwei Fahrten gingen wir weiter im Gegenuhrzeigersinn durch den Park. Somit war unser nächster Halt El Templo Perdido. Im Innern dieses Tempels befindet sich ein Simulator, welcher zwar ganz nett ist, aber leider ein bisschen zu rau mit dem Kopf umgeht. Für mich war diese Art von Simulatorsitzen mit den einzelnen Fahrgastträgern zu je 4 Personen neu.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net templo1.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net templo2.jpg

Gleich daneben befindet sich La Furio de Triton. Sofort fiel mir das sehr klare Wasser auf, was man leider nicht aus allen Parks so kennt. Die Fahrt mit den zwei Drops war wie zu erwarten sehr nass.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net triton8.jpg

Endlich war die erste Achterbahn des Tages an der Reihe: Alucinakis. Die Achterbahn ist leider nicht sehr lang, dafür werden zwei Runden gefahren.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net alucinakis6.jpg

Mit Magnus Colossus folgte gleich die nächste Achterbahn. Diesmal handelte es sich um eine Holzachterbahn, von welcher ich sehr enttäuscht war. Der First Drop sieht sehr viel versprechend aus, aber Airtime gibt es fast keine. Schade ist, dass man an manchen Stellen der Bahn denkt, hoffentlich schafft sie es noch bis zum Drop nach vorne. Eine weitere fast schon Zumutung waren die oft sehr schlimm zerfetzten Sitze.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net colossus13.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net colossus5.jpg

Die nächste Attraktion auf dem Weg ist der 60 Meter hohe Freefall El Vuelo del Fenix. Zur Fahrt kann ich nichts sagen, da ich Türme nicht mag und somit nicht damit gefahren bin.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net fenix2.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net fenix6.jpg

Leider schlägt die Neuheit Tizona genau so wie alle anderen SLC's. Gut gelungen find ich das Burgtheming um die Attraktion herum.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net tizona9.jpg

Der Powered Coaster El Tren Bravo besitzt 2 Spuren, wobei die Züge in die entgegengesetzte Richtung fahren, leider lief die ganze Zeit nur die einte Spur, macht aber dennoch Spass.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net trenbravo3.jpg

Bei der Hitze braucht es natürlich auch wieder ein bisschen Abkühlung. Rapidos de Argos ist schön gestaltet und mit ein bisschen Pech/Glück auch schön nass.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net rapidos1.jpg

Beim zweiten Darkride des Parkes, El Rescate de Ulises, fährt man in Rundbooten vorbei an Teilen von griechischen Sagen. Die Fahrt beinhaltet einen Indoor sowie Outdoor teil und an einer Stelle kann man auch noch ein bisschen nass werden.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net ulises9.jpg

Der dritte Darkride, welcher sich im Innern einer Pyramide befindet ist von der Fahrt her schön gestaltet, nur leider wird ein bisschen zu viel auf Spanisch erzählt, und ich hatte eigentlich keine Ahnung worum es hier geht.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net keops1.jpg

Cataratas del Nilo ist eine sehr schöne Wildwasserbahn mit einem vorwärts und einem rückwärts Drop.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net nilo4.jpg

Nun noch ein paar weitere Bilder aus dem wirklich sehr schön gestalteten Park. Mehr Bilder findet ihr auf meiner Hompepage coasterpics.net

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net versch5.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net versch27.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net versch19.jpg

schöne Grüsse
sharkx
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 18:16
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Sharx,

vielen lieben Dank für die tolle Parkführung und die schönen Bilder.
Ich hoffe Terra Mitica auch selbst in 2004 mal besuchen zu können.
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 18:25
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Ehm wie geth das mit dem rückwertsdrop bei der WWB ? Gibt es da eine speziele art zu kehren? 0 gefällt das
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 19:36
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Ist eigentlich eine ganz normale Drehscheibe(wie z.B. aus HoPa, SFB,... bekannt) vor dem Drop, bei der das Boot gedreht wird. Ein bisschen später wird man nochmals auf einer Drehscheibe gedreht, allerdings folgt daraufhin kein Drop. 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 20:42
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sharkxIst eigentlich eine ganz normale Drehscheibe(wie z.B. aus HoPa, SFB,... bekannt) vor dem Drop, bei der das Boot gedreht wird. Ein bisschen später wird man nochmals auf einer Drehscheibe gedreht, allerdings folgt daraufhin kein Drop.

Hier kann man es auch vor dem Drop sehen.

Sind echt klasse die Bilder.
Lohnt es sich dort hinzufahren, oder nur wenn man noch andere sachen in der gegend unternehmen will?

Gruß Tim
0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 07:43
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Hi sharkx!

Erst mal die Bilder sind echt super und einen der Parks die ich in Aussicht habe, ist Terra Mitica.

Dann, weil du gesagt hast, dass das Wasser bei "La Furio de Triton" so sauber ist, muss ich sagen, dass die dort dann entweder extrem viel Chemie mit ins Wasser mischen oder, dass das Wasser erst vor kurzem komplett gewechselt wurde.

Dann habe ich noch eine Frage an dich und zwar:
Hast du von dem Kiddie-Flume "Akuatiti" auch ein paar Bilder? Mich würde mal interessieren wie dieser Kinderride von der Fahrtlänge, -höhe und Theming aus sieht.
0 gefällt das
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 19:02

Schweiz . SG
@s.kko
Ich denke, dass es sich sicherlich lohnt den Park zu Besuchen. Auf dem Weg der Küste nach aufwärst liegt sonst auch noch USPA. Terra Mitica hat zwar für Achterbahnfans sicherlich nicht ein Traumangebot zu bieten, dafür ist die Thematisierung einfach super gelungen. Mir hat der Tag jedenfalls sehr gut gefallen.

@Mühlbach
Klar hab ich auch Bilder dieser Attraktion gemacht.

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net terramitica1.jpg

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net terramitica2.jpg

schöne Grüsse
sharkx
0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2004 Montag, 16. Februar 2004 19:25
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Dank dir für die Bilder.
Noch eine Frage wie siehts an dem Kiddie-Flume mit den Wartezeiten aus?
müssen die kleinen kange warten?
weißt du auch noch wie viele Boote dort fahren?
und wie lange die Strecke ist?

danke nochmals für die Bilder
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen