onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

The Great Nor'Easter 2012 - Heide Park

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2012 Dienstag, 15. Mai 2012 16:43
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
The Great Nor'Easter 2012
HEIDE PARK

Der zweite und auch bereits letzte Tag der Tour hatte es in sich. Vier Stunden Fahrt nach Soltau, Heide Park, Volksfest in Hannover und die komplette Strecke wieder zurück. 20-Stunden-Tag? Kein Problem! Den versäumten Schlaf wollten wir in der mikrobiologischen Abteilung des Parks während den Fahrten auf Krake nachholen. Zumindest war das der Plan. Dass daraus nichts geworden ist hat folgende Gründe:

1.
Der Heide Park hat mit dem neuen Diver einen Volltreffer gelandet. Das ist mein Ernst. Wenn man nämlich mal so absolut gar keine Erwartungen an diese Bahn hat, kann man letztendlich selbst diesem zu kurz geratenen Etwas noch eine Portion Positives abgewinnen. Der First Drop samt Airtime in der hinteren Reihe macht Spaß, ebenso wie der Immelmann. Das wars dann auch schon, zumal nach dem noch folgenden Camelback bereits die Schlussbremse wartet. Als Fazit könnte man also sogar sagen: Zwei Drittel der Bahn sind eigentlich sehr gut gelungen...

Jetzt vergessen wir aber mal, dass uns im Vorfeld der Vergleich zwischen Desert Rita und dem englischen Pendant mehr beschäftigt hat als Kake und betrachten die Fakten mal nüchtern. Hab ich ein "r" vergessen? Mitnichten! Der First Drop ist erwartungsgemäß maximal mit den beiden zweiten Drops auf SheiKra und Griffon zu vergleichen, von der mangelnden Massivität des kompletten Gebildes will ich erst gar nicht anfangen. Das führt dazu, dass man eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hat es mit einem Dive Coaster zu tun zu haben. Vielmehr wirkt Krake auf Grund der gewöhnlichen Spurbreite und den 6er Reihen wie ein Floorless Coaster mit unkonventionellen Zügen und (fast) Vertikaldrop. Was das mit dem Krakenmaul soll hat sich mir ebenfalls nicht erschlossen. Entweder hat sich das Viech als Piratenschiff verkleidet oder jemand hat einen ganz gewaltigen Knick in der Optik. Krake hat schlichtweg das Problem sich zwangsläufig den Vergleich mit SheiKra, Griffon, Oblivion etc. gefallen lassen zu müssen. Da sie nichts bietet was die anderen nicht auch schon haben, zieht sie gegen jeden dieser Rides klar den Kürzeren. Wäre es der Prototyp würde das Fazit sicherlich etwas anders ausfallen.

2.
Colossos. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Bahn mittlerweile in die Jahre gekommen ist oder dass wir seit unserem letzten Besuch in den Genuss einiger der besten Holzachterbahnen der Welt gekommen sind und sich die Erwartungshaltungen somit verständlicherweise nach oben korrigiert haben. Vermutlich ein wenig von beidem. Jedenfalls empfand ich die Bahn nur noch als Schatten ihrer selbst. Die Woodie Top 10 ist damit endgültig passè. Wir fanden also doch noch unseren Erholungsschlaf.

KRAKE
upic419621

Ist sie nicht niedlich?
upic419622

Totalansicht...
upic419623

Sturz in die "Tiefe".
upic419624

...
upic419625

Immelmann
upic419626

Ein ganz ordentlicher Splash...
upic419627

ohne ordentliche Splashzone.
upic419628

Minimal besser als Rita, intensiver Launch aber trotzdem naja...
upic419629

Macht seinem Namen zumindest optisch Ehre.
upic419630

Kannte ich noch als grün-weiß gepinselte Huss Ecke. Umgestaltung gelungen.
upic419631

Uns war heute nicht nach Schädeltrauma.
upic419632

Schon besser.
upic419633

Am allerbesten. Mein Favorit im Heide Park.
upic419634

Mittagspause.
upic419635

upic419636

Big Loop
upic419637

Phasenweise mit bis zu 10 (!) Minuten Wartezeit.
upic419638

Klassiker sterben nie.
upic419639

Für Colossos aber kam jede Hilfe zu spät.
upic419640

Über das Schicksal der Freiheitsstatue verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar.
upic419641

ES ist vermutlich 12 Meter lang...
upic419642

Flotter Dreier.
upic419643

Zum knuddeln.
upic419644

!
upic419645

Zeit fürs Abendessen. Kein Chili's in der Nähe...
upic419646

Miss Pepper tuts auch.
upic419647

Feinste Angüsse.
upic419648

Fernweh...
upic419649

0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2012 Dienstag, 15. Mai 2012 17:29
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nachvollziehbarer Meinungen, gute Fotos, schöne Tour. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087869 Zugriffe 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2012 Dienstag, 15. Mai 2012 18:43
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht, könnte ich so unterschreiben.

Was sind deiner Meinung nach die besten Holzachterbahnen der Welt? Dass die Lady jetzt da liegen muss, ok, darüber muss man echt nicht mehr sprechen. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2012 Dienstag, 15. Mai 2012 19:45
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich kann natürlich nur für Europa und die Ostküste der USA sprechen aber allen voran diese 5: El Toro, Voyage, Boulder Dash, Ravine Flyer und Balder. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2012 Dienstag, 15. Mai 2012 21:01
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke vielmals, netter Bericht und erschreckende Deckungsgleichheit mit meiner Meinung. Zu Colossos: Das Ding teilt mittlerweile ganz gut aus finde ich. Kein Vergleich zu Gwazi und Konsorten, aber ich erinnerte mich 2001 an fast B&M ähnliches Segeln. Zeiten ändern sich. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 08:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Balder? BALDER? S 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 10:15

Deutschland . BY
Ja, allerdings bin ich Balder das letzte mal vor 7 Jahren gefahren. Kann sein, dass es mir damit heute genauso gehen würde wie mit Colossos. So lange ich aber nicht wieder nach Liseberg komme, bleibt der Eindruck von 2005 nunmal bestehen. S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 11:43
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Spiegelt meine Meinung übder den HePa ziemlich identisch wieder.
Danke für den Bericht mit den immer wieder lustig zu lesenden Kommentaren.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 15:05
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dragster
upic419645

Christian Pander wohnt in Soltau?
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 16:34

Deutschland . BY
Nein, Mann! Das Teil gehört Sir Alex Ferguson! S 0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2012 Donnerstag, 17. Mai 2012 12:13
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da find ich den Focus ST aber schöner als den Audi S !
Colossos hat auch schon an unsrem Besuch vor 3 Jahren zwar nicht kräftig gerappelt, aber irgendwie bekamen meine Mitfahrer nach 3 Fahrten Kopfschmerzen. Schade, eigentlich ne klasse Bahn.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen