onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
joda Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 23:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo,
am Montag und Dienstag ging es für Bernd(geeky), Alex(Coaster-Rider) und mich zum Thorpe Park. Morgens schnell zum Flughafen Weeze, mit dem Flieger nach Stansted, mit dem Bus nach London und dann mit Underground und Bus zum Thorpe Park, sodass wir am ersten Tag den Park um kurz nach 11 Uhr erreichten. Ein kurzer Blick auf den Parkplatz verriet, wie voll es heute werden würde... nämlich gar nicht. Also voller Freude in den leeren Park und ersteinmal zu Stealth. Stealth Meine erste Fahrt im letzten Sommer habe ich kaum mitbekommen, und konnte mir somit noch gar keine richtige Meinung über die Bahn bilden, aber nach diesen zwei Tagen weiß ich, die Bahn rockt, und zwar gewaltig. Der Launch ist aller erste Sahne und die Airtime vorallem in den ersten und letzten Reihen ist großartig. Der Launch ist mit seiner Beschleunigung von 0 auf 128km/h in 1,9s recht heftig und intensiv. Bei der Auffahrt zum Top Hat gibt es schon eine kleine G-Keule, bevor es einen in den ersten Reihen schon wieder aus dem Sitz zieht. In den letzten Reihen bekommt man die ersehnte Airtime erst bei der Abfahrt, dann jedoch nicht wenig. Das Airtimegefühl empfand bei Stealth bisher am intensivsten, zumal auch noch die Drehung dabei ins Spiel kommt. Anschließend geht es die 60 Meter wieder runter und ab auf das Airtime-Hügelchen, das nochmal besonders den vorderen Reihen ein ordentliche Portion Airtime beschert. Fazit: Absolut genial! Ich bin Stealth süchtig. Der größte Teil des Tages bestand aus Stealth fahren und das nicht wenig, nach den 2 Tagen müssten wir Alle ungefär 100 Fahrten hinter uns, der Single Rider Line sei Dank. Stealth wir kommen. Der Eingang Der Launch beginnt... Während des Lauches Da oben wollen wir hin (und manchmal auch gleich wieder rückwärts zurück, wäre Alex und mir fast passiert ![]() Hoch gehts... ..auf den Top Hat. Und wieder runter... ..und ab auf den Airtime Hügel mit der Schlussbremse. Normal gefüllte Queue-Line. Nemesis Inferno Nach unserer kurzen Stealth Ert ging es rüber zu zum großen Bruder von Nemesis, Nemesis Inferno. Dies trifft meiner Meinung nach aber nur für die Größe zu, die Fahrt an sich kann der des Orginals nicht das Wasser reichen. Die Bahn ist nichts desto trotz eine oder mehrere Fahrten wert. Also rein in den Vulkan und los gings. Wartezeiten waren hier an beiden Tagen nie wirklich vorhanden, ausgenommen es kam etwas dazwischen, wie technische Probleme, Übelkeit mancher Mitfahrer. Die Fahrt ist teilweise recht ruppig, vorallem in den hinteren Reihen. Ansonsten ein schöner Coaster. Ausfahrt aus dem Vulkan. Abfahrt aus 30 Metern First Drop nochmal aus einer anderen Perspektive. Erklimmen des Loops. Ausfahrt aus der Zero-G-Roll Umschwung nach der 1. Corkscrew Slammer Slammer sieht von außen einfach nur gigantisch aus, vor allem, wenn es fährt. Nach dem der Fahrgastträger nach oben gedrückt wurde beginnt der Spaß, der Fahrgastträger beginnt sich zu drehen. Der Fahrt ist sehr G-lastig, nicht sehr angenehm und bietet sehr viel Hangtime. Einzig das vorwärtsfahren und kippen macht Spaß, den Rest fand ich nicht so gut. Hangtime extrem. Colossus Die Bahn hatte während unseres Besuches öfters Ausfälle und absolvierte sehr viele Testfahrten. Die Fahrt durch die 10 Inversionen ist nicht gerade die weichste, aber erträglich und wenn man über ein paar Schläge hinwegsieht sogar ganz lustig, vor allem die 4 an einander gereihten Heartline Rolls. Trotzdem reichte es nur zu einer Fahrt, da der Drang nach Stealth größer war. Eingang und Lifthill First Drop Cobra Roll Nochmal die Cobra Roll Corkscrew Eine der insgesamt 5 Heartline Rolls 4. Heartline Roll Detonator Diese Attraktion konnte ich genau wie Slammer letzten Sommer aus Zeitgründen nicht testen, doch nun war es so weit, nach einigen technischen Problemen am Turm saß ich endlich drin. Der Fahrgastträger wird wie bei den Intamintürmen zuerst mit einem Mitnehmer hochgezogen und danach ausgeklinkt. Die Schulterbügel sind sehr groß und so gibt es auch bei einer Fallhöhe von nur 40 Meter viel Airtime. Besonders schön ist es, wenn der Ride Op die Gondel vor beenden des Countdowns ausklinkt. Ansonsten sind wir noch Vortex, Samurai, Depth Charge, Flying Fish und X: No way out gefahren. Leider war Rush außer Betrieb, das Teil wäre ich sehr gerne gefahren, naja beim nächsten Besuch klappt es ja vielleicht. Nach 2 geilen Tagen hieß es dann Abschied nehmen von Stealth & Co. Bei der Stealth Crew waren wir die "Favorite Custumers", sodass wir die beiden letzten Stealth Fahrten des Tages mitmachen durften. Wir kommen gerne wieder. Abschied von Stealth. Kommentare, positive, sowie negative Kritik erwünscht. Gruß Max |
|||
Coaster-rider Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 23:12 | ||||
![]() Alexander Portma... Bönnigheim Deutschland . BW |
Sehr schöner Bericht Max!Tolle Bilder von einem super Trip!
![]() |
|||
sveu Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 23:14 | ||||
![]() Oberhausen Deutschland . NW |
Hallo,
sehr schöne Bilder und die kleinen Zwischenberichtige finde ich sehr gelungen. Weiter so ![]() Gruß Sven |
|||
Balmera Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 00:08 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Auch für Monsieur gilt:
![]() Ich kann es gar nicht oft genug in jeden Bericht reinschreiben! ![]() |
|||
soundmachine Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 00:10 | ||||
![]() Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Sehr schöner Bericht. Danke dafür.
Aber was ist das für ein Fahrgeschäft? Sieht irgendwie interessant aus. MfG René |
|||
geeky Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 00:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Fotos sind wirklich verdammt gut geworden.
Ich fands lustig wie wir am zweiten Tag bei Stealth ankamen und in die Gesichter der Crew bei unserer Ankunft sofort ein schönes Grinsen geschrieben wurde ;D Speziell joda wurde sofort wieder erkannt ![]() Ich hab auch mitbekommen wie sich einige am Fotopoint schon über uns lustig gemacht haben, wie wir da alle paar Meter wieder zum Eingang gerannt sind ;D Stealth ist wirklich eine verdammt geile Spass-Maschine. Hoffentlich bietet sich auch mal irgendwann ein Kingda Ka-Besuch an. Ich frag mich immer noch was die Person auf der Nemesis-Fahrt vor unserer alles gegessen haben muss um den Ausgangsweg so ausgiebig dekorieren zu können, dass die Crew minutenlang am Putzen war und eine riesige Mülltüte verdammt voll gekriegt hat. Dabei ist Nemesis wie ich finde noch butterweich und hat zudem noch ein recht schönes Layout. Bei Slammer hatte ich schon viel eher Befürchtungen dass mein Magen da nicht mit einverstanden sein könnte und die Bügel sahen auch nicht sonderlich bequem aus. Zum Glück Pustekuchen: Bügel drückten nicht wirklich und der Magen hatte auch nichts zu melden. Slammer könnte meiner Meinung nach ein wenig länger und mit höherer Geschwindigkeit fahren ;D Colossus hat eine schöne lange Strecke über die der Wagen aber teilweise ganz schön rattert. Man kommt aber schon noch verletzungsfrei und mit bester Laune wieder raus. (Colossus könnte allerdings mal nen neuen Anstrich vertragen ![]() Zum Detonator kann ich nur sagen: Nicht sonderlich groß aber oho! Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, hing mit meinem Fliegengewicht aber doch gut im Bügel. Vortex: Ich finde ja ein Afterburner sollte in jedem Park zu finden sein ![]() Samurai: Generell ist dieser Fahrgeschäft-Typ nicht unbedingt mein Fall, hat im Thorpe Park aber gar kein so schlechtes Fahrprogramm muss ich sagen. Depth Charge: Ich finds irgendwie lustig. Am Ende der Strecke stellte es sich bei mir irgendwie immer schief und das Wasser wurde an der Seite weggedrückt und spritze ins Boot. Zudem kann es passieren das einen eher das Boot in der Nebenfahrbahn nass spritzt. Flying Fish: Nicht schnell, nicht hoch, aber dank gut gelaunter Crew trotzdem spassig ;D X: No way out: Ich weiss nich so recht aber irgendwie wars frustrierend... @soundmachine: Das ist Samurai, ein Mondial TopScan (http://www.mondialrides.com) |
|||
Coaster-Fan Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 00:30 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos aus meinem Lieblingspark Nummer 1.
Deinen Bericht von Stealth kann ich auch so unterschreiben. |
|||
GerhardL Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 00:41 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Ein Mondial Top Scan, der in einem unscheinbaren Moment aufgenommen wurde. ![]() |
|||
razibo Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 12:15 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Tolle Fotos, Kommentare zu den meisten Bildern, Meinungen zu den einzelnen Fahrgeschäften - so sieht ein gelungener Tagesbericht aus!
Vorbildlich! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |