onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Amusementspark Tivoli in Niederlande

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Tivoli Berg-en-Dal "Man is dat Kleen, man is dat Urig"

Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 18:50
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic73984

Hi,
da ich Heute morgen meine Freundin zur Uni nach Nijmegen fahren "durfte" und da auf dem Weg, in Berg en Dal, der Schöne kleine Tivoli steht, beschloss ich diesen dochmal zubesuchen.

upic73994

9€ Eintritt für eine Reise zurück in die frühen 80er. Das letztemal wo ich solch einen Urigschönen Park gesehen habe war Slagharen. Der Tivoli richtet sich aber eher an die Zielgruppe von 2-12 Jahren, aber ich denke das man da auch ab Anfang 20, Nostalgie und so S, schon wieder zugehört.
Direkt am Eingang fiel mir der WaterRide des Parks ins Auge, ein Schlumpfen Ride, da weiß man wo WBMW beim LooneyToonAdventure abgeguckt hat S
Hier natürlich in Urform, sieht sehr nach Eigenbau aus, aber Urig (das wort passt so schön)

Man beachte allein die Gondeln
upic73995

Mit Hilfe von Muskelkraft und Stangen an den Wänden gehts ins SchlumpfenHaus
Motoren oder Mechanik gibts nicht.
upic73996

upic74030

upic73997

Wie man dann hier nochmal schön sieht, führt der Track unter der Achterbahn entlang,
upic74024

mit 1,95mmusste man sch da schon stellenweise doch ducken.
upic73998

upic73999

Seht mal wo der Träger ist und die Cam ist auf Gesichts höhe, ohne Flachs. S
upic74001

Dann gings zur letzten Neuerung des Parks, einer Huss BeeBee
Dort stand jedoch kein Op, die Tore aber alle auf und das Gerät war Starbereit. 2Min später erblickte ich zwei Mädels am Horizont, die offensichtlich hier OPs waren. Quatschend schlenderten sie langsam auf mich zu. Und setzen sich auf eine Bank ein paar Meter entfernt.
Ich fragte ob geöffnet sei und sie sagte ja. Dann quatschten sie weiter. Nun fragte ich ob ich das Dingen nun alleine rekomandieren soll, beide guckten sich an und endlich nach nunmehr 5min konnte ich Platz nemen.
@ Julian "Tivoli= niederländisch für Gelassenheit?" S

Meine 2.BeeBee, nach der im CentroPark. Leider wird hier in Berg en Dal nicht von Hand gesteuert, sondern ein Programm wird abgefahren, schade.
upic73985

Für den Tejay hier mal das Typenschild
upic74002

Dann ging es Richtung "AchtBaan", doch auf dem Weg stach mir dies hier ins Auge.
upic74003

Ein Schwarzlicht-Darkride quasi "Ocean Of darkness of Nijmegen". das Dingen nennt sich Spookhuis het Griezelbos natürlich auch sau Urig ( S )

upic74004

upic74005

Jetzt ging es natürlich zum Coaster ( Tivoli-Medium ála Schloss Beck):
Ich sag mal Nett, mag die kleinen Dinger irgendwie...

upic73986

upic73987

upic73990

upic73988

upic73989

upic74031

upic73991

upic73992

upic74046

upic73993

Hier noch ein kleines Onride Video,
leider nur mit einem Handy gemacht, is aber schon eins der neueren Genration.
Sollte mit Quicktime, MediaPlayer Classic oder NokiaPlayer kein Problem sein.

Hinter der Achterbahn gibts noch diese drei Attraktionen.
Erstens einen AutoScooter (es gibt auch noch einen für kleinere im Park)
upic74032

Zweitens durfte ich diese Lustigen WasserScooter testen, ist mir im Centro Park leider verwehrt geblieben.
upic74014

Sehr schön, die Hand vom Op
upic74015

und zum dritten. Eine "KinderSchleife"
upic74016

upic74017

Etwas weiter hinten folgt noch ein Cafe´mit "KinderSpielGehege" S
upic74021

Im Grossen und Ganzen ein kleiner Park für die Kleinen, aber sehr nett, auch was die Atmosphäre und das Parkfeeling angeht.
Desweiteren stehen u.A. im Park:
Hüpfburg
MiniRiesenrad
Trampolin
MiniKettenflug
MiniKarousell
und noch viele Kleine dinge wie
Gokarts und Niederländische Eigenheiten der Art.

Hier noch Zwei Blicke durch den Park
upic74044

upic74045

Sollte man mal in Kleve oder Nijmegen sein, sollte man sich dieses Schmankerl der FreizeitParkWelt,
NICHT entgehen lassen.
Gruss
Auge
...
..
@Teammember
Es besteht KEIN Möglichket für diesen Park einen Katalogeintrag zuerstellen.
Beim WBMW Australien ist es Ähnlich.
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 19:16
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ui, schoen- das ist genau meine Welt S
Sollte sich die Gelegenheit einmal ergeben, werde ich dem Park sicherlich einen Besuch abstatten. Sieht nach Spass aus S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 19:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
AugustVonPolenFür den Tejay hier mal das Typenschild
upic74002

Auge, korrekt!

Danke, dass du an mich gedacht hast.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 19:38
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay
Auge, korrekt!

Danke, dass du an mich gedacht hast.

S
Immerwieder Gern, weiss ja seit dem Slagharen Thread das du die Sammels,
da guck ich dann schonmal was mit.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen