onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Tokyo Disneyland 2012

Autor Nachricht Aktionen
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2013 Dienstag, 05. Februar 2013 16:55
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da Berichte über etwas entferntere Parks denke ich gerne gesehen sind und es bis zum Frühling ja noch etwas hin ist, dachte ich mir ich zeige euch mal einige Bilder aus dem Tokyo Disneyland. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mal nach Tokyo zu kommen und habe es mir nicht nehmen lassen einen Abstecher ins dorthin zu machen. Mir war bewusst das August nicht unbedingt die beste Jahreszeit dafür war aber ich konnte es mir ja nicht aussuchen. Die Eintrittskarten für das Disneyland sowie Tokyo Disney Sea habe ich mir dann in der Stadt in einem Disney Store besorgt damit ich morgens nicht noch an den Kassen anstehen muss...jaja anstehen, das mögen die Japaner. Die Öffnungszeiten der Parks waren etwas ungewohnt: 8:30 bis 22:00, aber so hatte man wenigstens die Chance so viel wie möglich zu schaffen, denn an den Hauptattraktionen ging unter 120min Wartezeit gar nichts... Naja außer mit FastPass natürlich. Insgesamt muss ich sagen das mich das Tokyo Disneyland etwas enttäuscht hat, ich fand einige Themenbereiche etwas lieblos gemacht, vom Essen her war der Park eine einzige Katastrophe und besonders Englisch-Freundlich war man dort auch nicht, die englischen Parkpläne lagen nämlich nicht am Eingang aus sondern man musste sie sich im Gästeservice besorgen, wenn man denn dort jemanden findet der Englisch spricht. Zudem steht man beim Warten einen großen Teil der Zeit in der prallen Sonne bei knapp 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit an, nicht ganz so optimal gelöst. Die beiden Highlights im Park waren meiner Meinung nach die Monster Inc. sowie Winnie Poohs Hunny Hunt, klingt verrückt aber wer es kennt wird wohl bestätigen können, dass das Ride System einiges her macht. Ich muss jetzt aber auch mal zugeben das mein einziger Vergleich bisher Disney World ist, vielleicht ist man damit dann etwas verwöhnt, aber seht selbst:

upic443116

Angekommen

upic443134

Tja ich war leider nicht der einzige mit der Idee schon um 8:00 am Park zu sein. Das war dann die Schlange für diejenigen die schon Tickets haben

upic443118

Das Schloss ist baugleich mit dem in Orlando, aber schick.

upic443119

Die überdachte Mainstreet hat zwar etwas von Bahnhofsvorhalle ist bei dem Klima dort eine Wohltat.

upic443120

Die Klassiker gibts natürlich auch hier

upic443121

Space Mountain powered by Coca Cola

upic443122

Im Toon Town gabs noch diesen Roger Rabbits Taxi dingsbums Darkride. Wenn manche deutsche Hauptattraktionen mal so viel Qualität hätten wie Disney's Nebenattraktionen...

upic443123

Da gehts zur Hunny Hunt mit Spaßgarantie.

upic443133

Closed

upic443124

Im Hintergrund die Monster Inc. - Interaktiver Darkride

upic443125

Pirates of the Caribbean ist auch bei den Japanern beliebt

upic443126

Bißchen Dschungel

upic443127

Splash Mountain ist die einzige Möglichkeit zur Abkühlung im Park, dementsprechend hoch waren die Wartezeiten von 3 Stunden. Hab ich mir geschenkt.

upic443128

Wer schon immer mal bei 40 Grad rudern wollte kann das hier tun. Dann doch lieber etwas Big Thunder Mountain fahren S

upic443129

Paradentechnisch können die hier auch einiges

upic443130

Wer schon immer mal die Geräuschkulisse von einen Justin Bieber Konzert erleben wollte sollte sich die Parade nicht entgehen lassen. Vor allem Peter Pan lässt einiges Gekreische zu

upic443131

Aber überall geht es sehr gesittet zu, bei den Paraden sitzen die meisten brav auf dem Boden und gedrängelt wird auch nicht. Sehr angenehm.

upic443132

Insgesamt hat sich der Tag gelohnt, auch wenn ich finde, das der Park nicht so etwas besonderes hat, aber dafür durfte ich am nächsten Tag im Tokyo DisneySea das komplette Gegenteil erleben.
0 gefällt das
StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2013 Dienstag, 05. Februar 2013 23:57
Avatar von StylesClash StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
Super Bericht und schöne Bilder aus einem Park der ja nicht so häufig hier vetreten ist. Egal wann man Bilder aus Tokyo sieht, die Parks scheinen immer brechend voll. Daher mal die Frage an die User die schon vor Ort waren, wirkt das nur so oder gibt es dort keine ruhigeren Tage wie z.B. in Paris oder auch in Orlando ? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2013 Mittwoch, 06. Februar 2013 06:39
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Der Frage schließe ich mich an. Tokio steht auf meinen 10 Jahresplan S.

Und, danke für den Bericht. Gerade Disney hat es mir irgendwie angetan.

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen