onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 13:08 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Busch Gardens ist ein absolut fantastischer Zoo. Das vergisst der geneigte Coaster-Enthusiast gelegentlich und rast -- auf dem Weg von Montu zu Kumba -- an der namensgebenden Hauptattraktion des Parks vorbei. Ich nehme mich da nicht aus. Aber bei meinem 10ten Besuch dachte ich mir: heute mal mehr Tiere und weniger Coaster und so blieb es an jenem Tag bei zwei mal Sheikra und gut ist. Und trotzdem -- oder gerade deshalb -- war dieser Besuch einer meiner besten Busch-Gardens-Trips überhaupt.
Im Umkehrschluss bedeutet das: Wenn Ihr mit weniger Coaster-affinen Freunden in die Busch Gardens fahrt: Trennt euch! Am Ende des Tages werden sowohl die Liebhaber von Bolliger und Mabillard als auch die von Tiger und Löwe auf ihre Kosten gekommen sein. Die "Edge of Africa". Von hier startet die "Serengeti Safari", die man am Eingang des Parks für $35 buchen kann. Bei dieser 30-minütigen Tour fährt man in kleinen Gruppen in offenen Trucks durch das riesige Gelände und begegnet Giraffen, Antilopen und vielen anderen Tieren. Der Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, er ist allerdings insofern gerechtfertigt, als dass diese Touren ganz bewusst in sehr kleinem Umfang durchgeführt werden und selbst an ruhigen Tagen schnell ausgebucht sind. So nahe kommt man den Giraffen nur auf der Safari-Tour und ... ... man kommt noch näher Offensichtlich sind Salatköpfe für Giraffen ein absolutes "Leckerchen" und damit lassen sich diese unfassbar eleganten Tiere auch direkt an den Tourjeep locken. Ein Impala (Aepyceros melampus) Ein Zebra Offensichtlich ein Geier (eine nähere Klassifizierung übersteigt meine zoologische Kenntnis) Ein Löwe (finden Sie das Schwein in diesem Bild...) ![]() Eine Hyäne Viele, viele Fische Grrrrrrrrr! Und nun kommen wir zu den Vögeln: In Lori's Landing verlassen mich meine zoologischen Kenntnisse vollständig. Ich muss aber an dieser Stelle auf die Gefahren dieser Attraktion hinweisen: Da die Vögel den ganzen Tag mit Nektar gefüttert werden (können), kann es in der begehbaren Voliere gelegentlich zu fäkalem Niederschlag kommen. Auch nicht uninteressant: Die "bizarre Kleintierabteilung": I have an eye on you! Schlangen sind sehr ordentliche Tiere Dicke Kröte Kleiner gelber Frosch Kleiner blauer Frosch Dieses Äffchen hat die Haare schön See you later, Alligator |
|||
Future-Boy-3000 Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 15:32 | ||||
![]() Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hey Onrider,
Wowww ![]() Bis dann ![]() |
|||
Sieghexe Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 19:12 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
![]() Gruß Sieghexe :O) |
|||
Thrill Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 21:45 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Wow... Das ist der Hammer!
Mal eine Frage: Wie hast du zb. das Foto vom Löwen oder dem Tiger gemacht? Hattest du zufällig soviel Glück das diese grad so perfekt (für das Foto) geschaut haben? Weil ich damit extreme Probleme habe. Klar, Bush Gardens sind da andere Dimensionen als ein Kölner Zoo, aber die Tiere sind ja die gleichen! ![]() Jedenfalls super Arbeit, mehr mehr mehr!!! (Okay, gibt ja regelmäßig Nachschub ![]() mfg Thrill |
|||
Coaster-Fan Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 21:50 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Schöner Bericht mit Imposanten Bildern.
Danke Tom |
|||
multimueller Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 08:51 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Wie Grzimek und Sielmann und Co. das auch gemacht haben: Mit Geduld (wobei die sicherlich einiges mehr an Geduld brauchten). |
|||
Frigga Neu 26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 15:40 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Meine Versuche Tiere zu knipsen, als ich das letzte Mal im Zoo war sind fast alle gescheitert. Daher: Respekt für die tollen Bilder. | |||
Disneyfan Neu 28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 12:57 | ||||
![]() Nadine Herzberg am Harz Deutschland . NI |
WoW was für wunderschöne Bilder! ![]() |
|||
Bommel Neu 28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 18:00 | ||||
![]() Silke Deutschland . SL |
Wow...absolut geniale Fotos!
LG Silke |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |