onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Tom's Orlando Special: Busch Gardens - Tierisch!

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 13:08
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Busch Gardens ist ein absolut fantastischer Zoo. Das vergisst der geneigte Coaster-Enthusiast gelegentlich und rast -- auf dem Weg von Montu zu Kumba -- an der namensgebenden Hauptattraktion des Parks vorbei. Ich nehme mich da nicht aus. Aber bei meinem 10ten Besuch dachte ich mir: heute mal mehr Tiere und weniger Coaster und so blieb es an jenem Tag bei zwei mal Sheikra und gut ist. Und trotzdem -- oder gerade deshalb -- war dieser Besuch einer meiner besten Busch-Gardens-Trips überhaupt.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Wenn Ihr mit weniger Coaster-affinen Freunden in die Busch Gardens fahrt: Trennt euch! Am Ende des Tages werden sowohl die Liebhaber von Bolliger und Mabillard als auch die von Tiger und Löwe auf ihre Kosten gekommen sein.

upic241498

Die "Edge of Africa".

Von hier startet die "Serengeti Safari", die man am Eingang des Parks für $35 buchen kann. Bei dieser 30-minütigen Tour fährt man in kleinen Gruppen in offenen Trucks durch das riesige Gelände und begegnet Giraffen, Antilopen und vielen anderen Tieren. Der Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, er ist allerdings insofern gerechtfertigt, als dass diese Touren ganz bewusst in sehr kleinem Umfang durchgeführt werden und selbst an ruhigen Tagen schnell ausgebucht sind.

upic241499

So nahe kommt man den Giraffen nur auf der Safari-Tour und ...

upic241500

... man kommt noch näher

Offensichtlich sind Salatköpfe für Giraffen ein absolutes "Leckerchen" und damit lassen sich diese unfassbar eleganten Tiere auch direkt an den Tourjeep locken.

upic241501

Ein Impala (Aepyceros melampus)

upic241503

Ein Zebra

upic241504

Offensichtlich ein Geier (eine nähere Klassifizierung übersteigt meine zoologische Kenntnis)

upic241505

Ein Löwe (finden Sie das Schwein in diesem Bild...) S

upic241506

Eine Hyäne

upic241507

Viele, viele Fische

upic241508

Grrrrrrrrr!

Und nun kommen wir zu den Vögeln:

In Lori's Landing verlassen mich meine zoologischen Kenntnisse vollständig. Ich muss aber an dieser Stelle auf die Gefahren dieser Attraktion hinweisen: Da die Vögel den ganzen Tag mit Nektar gefüttert werden (können), kann es in der begehbaren Voliere gelegentlich zu fäkalem Niederschlag kommen.

upic241509

upic241510

upic241511

upic241512

Auch nicht uninteressant: Die "bizarre Kleintierabteilung":

upic241513

I have an eye on you!

upic241514

Schlangen sind sehr ordentliche Tiere

upic241515

Dicke Kröte

upic241516

Kleiner gelber Frosch

upic241517

Kleiner blauer Frosch

upic241518

Dieses Äffchen hat die Haare schön

upic241519

See you later, Alligator
0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 15:32
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Wowww S echt hammer gute Fotos. Was mir ganz besonders gefällt, sind die Vogelarten..so farbig...und schön =)

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 19:12
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098274 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098274 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098274 Zugriffe mehr sag ich nicht. S

Gruß
Sieghexe
:O)
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 21:45
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow... Das ist der Hammer!
Mal eine Frage: Wie hast du zb. das Foto vom Löwen oder dem Tiger gemacht? Hattest du zufällig soviel Glück das diese grad so perfekt (für das Foto) geschaut haben? Weil ich damit extreme Probleme habe. Klar, Bush Gardens sind da andere Dimensionen als ein Kölner Zoo, aber die Tiere sind ja die gleichen! S

Jedenfalls super Arbeit, mehr mehr mehr!!! (Okay, gibt ja regelmäßig Nachschub S)

mfg Thrill
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 21:50
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Schöner Bericht mit Imposanten Bildern.
Danke Tom
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 08:51
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
thrillWie hast du zb. das Foto vom Löwen oder dem Tiger gemacht?

Wie Grzimek und Sielmann und Co. das auch gemacht haben: Mit Geduld (wobei die sicherlich einiges mehr an Geduld brauchten).
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 15:40
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Meine Versuche Tiere zu knipsen, als ich das letzte Mal im Zoo war sind fast alle gescheitert. Daher: Respekt für die tollen Bilder. 0 gefällt das
Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 12:57
Avatar von Disneyfan Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
WoW was für wunderschöne Bilder! S Danke! 0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2008 Mittwoch, 28. Mai 2008 18:00
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
Wow...absolut geniale Fotos!

LG Silke
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen