onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Edenlandia (2012 geschlossen) in Italien

Alle Themen anzeigen

Tour di Roma Tag 2/6 18.06.2011

Autor Nachricht Aktionen
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 23:03
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Hallo,

Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Samstag sehr früh nach Neapel.
Der Zug fuhr um 6:27 Uhr ab und war um 8:36 Uhr in Neapel, dem wahrgewordenen Albtraum.

upic399829

Hiermit ging es nach Neapel.

Dort angekommen ging es mit der Linie 3 zur Station "Madonnelle". Von dort aus sind es nur noch knapp 3 km bis zum Park.

upic399830

Wenn man selbst mitgebrachte Karten lesen könnte, wäre es auch schneller gegangen.

Naja, auf jeden Fall war das fast der Anus der Welt.

upic399831
Auf jeden Fall ist hier Müllabladen verboten und laut Schild ist der Platz sogar kameraüberwacht./upic]

upic399832

Vor was muss man in Neapel mehr Angst haben? Vor Krankheiten die vom Müll ausgehen? Vor der Mafia? Vor Überfällen? Oder doch vor den freistreunenden Hunden?

upic399833

Vorbei an Neapels Villen-Gegend.

upic399834

Und mittendrin statt nur dabei: Liberty City Fun

upic399835

Man könnte meinen es wäre das italienische Disney Land- Ist es aber nicht.

upic399836

Einmal Parkplan, bitteschön.

upic399838

Ausser einem ganzen Haufen Kinderfahrgeschäften, stehen hier auch noch zwei Kinderachterbahnen.

upic399837

Ottovolante Squalo

upic399839

Coaster an der Leine: "Ben 10 Alien Dragoon"

upic399840

Am Ausgang noch das spektakuläre 6D Kino und das Geisterhaus.

Nun ging es wieder zurück zum Bahnhof "Madonnelle", nur fiel mir dann ein das ich gar kein Fahrschein zur Rückfahrt gekauft hatte.
Also rein in den nächsten Tabakladen, der innen komplett mit Panzerglas zugebaut war, und erstmal mit ein paar Fahrscheinen eingedeckt.
Mit den Fahrkarten gut gerüstet ging es endlich zurück zum Hauptbahnhof, von dort aus zur Haltestelle "Montesanto" und von dort mit der Linie 7 zur Haltestelle "Edenlandia Kennedy" direkt vor dem Eingang von Edenlandia.

upic399841

Noch ein kurzer Blick auf den Vesuv.

upic399842

Blick vom Bahnhof auf den Parkeingang (könnte auch ein Knast sein)

upic399843

Einmal Ranger für 3 Euro

upic399845

Denn der ist, wie so einiges hier, nicht im Wristband inklusive.

upic399846

Die Rückwand noch aus Kirmes-Zeiten

upic399848

Die Frontverkleidung wurde mehr oder weniger gut überlackiert.

upic399847

Die Gondel sieht recht neu aus.

upic399844

Das Typenschild darf natürlich nicht fehlen.

upic399849

Im Park gibt es noch eine total grottige Geisterbahn

upic399850

Musik Express....

upic399851

...für 3 Euro

upic399852

Ein Hochseilgarten für 5 Euro

upic399853

Die Achterbahn "Thriller"

upic399854

Leider wird hier die Park-Homepage nur alle 100 Jahre aktualisiert, so dass die Achterbahn schon wieder weg war. (Sie stand nur letzte Saison dort)

upic399855

Das Riesen-Schloss

upic399856

Verschiedene...

upic399857

...Szenen...

upic399858

...der...

upic399859

...Parkeisenbahn

upic399860

Die darf hier ja nicht fehlen

upic399862

Eine Wildwasserbahn

upic399861

Der pompöse Haupteingang des Parks

upic399863

Musical-Show

upic399864

für neun Zuschauer

upic399865

Dem hat man den Park zu verdanken

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll alles extra zu zahlen, obwohl ich ein Wristband hatte und fühlte mich irgendwie verarscht.
Zeit zu gehen, also ging es mit dem Zug zurück zur Station "Montesanto" und von dort nach "Grotta del Sole".

upic399866

Ein wartender Zug in Montesanto

upic399870

Die Gegend um die Station Montesanto

upic399867

mit ihren engen Gassen

upic399868

und vielen kleinen Ständen, die nur darauf warten die Touristen abzuzocken.

upic399877

In Grotta del Sole angekommen, noch schnell einen Blick auf den Zug geworfen

upic399878

Untertitel: Definitiv am Arsch der Welt

Nun ging es wieder bei ungefähren 33°C ca. 5km quer durch die Pampa.

upic399883

Wie auch am Morgen, gilt auch hier: Karten lesen hilft, wenn nicht ist mir auch nicht mehr zu helfen.

upic399884

Unter der Brücke durch, das stimmte noch.

upic399885

Nur irgendwie war das keine Strasse mehr, trotzdem fuhren hier die Autos in beiden Richtungen durch.

upic399886

Die "Zivilisation" hat mich wieder.

upic399887

Am Ziel angekommen.

upic399888

Nun war erst mal eine Stunde warten bis zur Parköffnung um 17:30 Uhr angesagt.

upic399889

Crazy Mouse war aufgrund nicht vorhandener Wartungsarbeiten geschlossen

upic399891

Ein großer Apfel

upic399890

Es könnte aber auch ein Big Apple sein

upic399892

Stone Henge

upic399893

upic399894

upic399895

upic399896

Mars Attak

upic399897

Pirat

upic399898

Crazy Mouse

upic399899

Fliegender Teppich

upic399900

Flume Ride

upic399901

upic399902

upic399903

Galaktron

upic399904

Einer der beiden Türme

upic399905

Die Achterbahn "Magic Mountain"

upic399906

upic399907

upic399911

Zum Abschluss noch eine Runde Riesenrad

upic399908

Möchte jemand einen Kaugummi?

upic399910

Blick auf den Badebereich des Parks

upic399909

Der kleinere Turm

Nun war aber wieder genug und Zeit um zum Bahnhof aufzubrechen. Nur irgendwie hatte meine Füße keine Lust mehr wieder die 5 Kilometer zurückzulaufen. Also kam ich auf die glorreiche Idee ein Taxi zu nehmen. Reingesetzt und gesagt wo ich hin möchte und schon ging es los. Mitten auf der Strecke bekam ich dann auch den Fahrtpreis an den Kopf geknallt, den ich dann auch widerwillig zahlte (irgendwie muss ich ja wieder nach Neapel kommen). Nun bekam ich die ganze Fahrt über vom Taxi-Fahrer "Another one bites the dust" von Queen vorgepfiffen. Irgendwie kam ich mir da doch veräppelt vor, war wohl auch Sinn der Sache. Immerhin war ich pünktlich am Neapler Hauptbahnhof zurück und konnte mich noch ein wenig umschauen.

upic399915

upic399914

upic399913

upic399912

upic399916

Mit dem fahrenden Türkeil ging es dann zurück nach Rom

upic399917

Wo ich kurz vor Mitternacht total kaputt ins Bett gefallen bin.

Am dritten Tag ging es dann ins Regenbogen Zauberland, doch davon könnt ihr morgen weiterlesen.

LG Christian
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 08:23
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Klasse Review mit genialen Kommentaren! Grazie! S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 08:25
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du bist knallhart! Ich habe mich in Neapel nicht getraut, dass Hotel zu verlassen. Sieht echt aus wie im Krieg da!

In großer Gruppe macht Edenlandia aber super viel Spaß - dafür braucht es nur einen Autoskooter und reichlich gewaltbereite FKFler ...
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 10:01
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Danke für die Bilder. Du hast im Edenlandia noch diesen Bayernkurvenverschnitt vergessen der auch nicht im Wristband mit drin war. Das Nepp-Gefühl kam bei mir da auch auf.

Herr Herre stellt sich an. Wir waren einmal die Straße runter im nächsten Wohngebiet und haben dort lecker und günstig in einer Trattoria gegessen, inklusive Livemusik. Erwähnte ich, dass es günstig war?
Ab davon ist die Gegend um den Zoo nun sicher nicht die schlechteste der Stadt, da lag unser Hotel doch recht ordentlich.
0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 10:50
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Zitat
upic399866

Wenn man sich den Blumentopf wegdenkt, erinnert mich das irgendwie an das Theming von Reset in Mirabilandia. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 12:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich dachte das es ein altes Bild aus Dortmund ist...toller Bericht! 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 16:12
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Auf den Park am Ende des Regenbogens müsst ihr euch noch etwas gedulden. Es geht erst am Sonntag wieder weiter.

LG Christian

Mal so nebenbei: Hat jemand ne Ahnung für was die Räumschilder unten an den Triebwagen der Züge angebracht sind? hab das bisher nur in Italien gesehen.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 16:48
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schnee?!

Nette Berichte die du bisher vom Italien Trip geschrieben hast. Weiter so.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 16:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dermilch

Mal so nebenbei: Hat jemand ne Ahnung für was die Räumschilder unten an den Triebwagen der Züge angebracht sind? hab das bisher nur in Italien gesehen.

Vielleicht für kleinere Tiere und Unrat auf den Schienen? Smilie :282: - soundmachine - 503925 Zugriffe
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2011 Donnerstag, 07. Juli 2011 19:06
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Schöne Berichte, find's toll dass du auch Bildern von der Landschaft oder den Zügen etc. hochlädst, interessant!

lg S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen