onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Trampoline Trier in Deutschland

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Trampoline Trier 5.5.14

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2014 Donnerstag, 08. Mai 2014 13:27 2 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am vergangenen Montag war ich relativ spontan mal wieder unterwegs. Dabei bin ich über Trier gefahren, wo ich einen kurzen Blick auf das neue Trampoline werfen wollte.
Kurz noch ein Zwischenstopp an der alten Seilbahn.
Viel ist allerdings nicht mehr übrig. Dass die Seile demontiert wurden, hatte ich mitbekommen. Inzwischen ist aber auch das eigentliche Stationsgebäude abgerissen, nur der ehemalige Cafe-Anbau steht noch:
upic473164

Auch die Station auf dem Berg wurde abgerissen:
upic473165

Die Reste der Talstation:
upic473166

upic473167

Jetzt aber weiter zum Trampoline, dummerweise haben die allerdings montags Ruhetag. Wenigstens 2-3 Bilder wollte ich aber von außen machen, damit der Park im Redaktionsbereich endlich mal fertig wird. Vor Ort stand aber die Tür zum Gebäude offen und die Chefin erlaubte mir auch ein paar Fotos im Inneren der Halle aufzunehmen, vielen Dank dafür.
Der Eingangsbereich:
upic473168

upic473169

upic473170

Als erstes fällt die Achterbahn ins Auge, die bereits letztes Jahr auf einigen Volksfesten anzutreffen war:
upic473171

upic473172

upic473173

Daneben steht auf der Kopfseite der Halle der Butterfly:
upic473174

upic473175

Ein Blick auf das Typenschild bestätigt, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag: Das ist das Exemplar, das vorher in Heilbronn stand.

Daneben steht ein kleiner Simulator:
upic473176

Für Geburtstage und Gruppen gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten:
upic473177

Daneben eine Rollenrutsche:
upic473178

Einen Kinder-Autoskooter gibt es auch:
upic473179

Eine Fahrt ist dort im Eintrittspreis wohl inbegriffen, für weitere Fahrten müssen Chips erworben werden. Alle anderen Fahrgeschäfte sind dagegen unbegrenzt kostenlos nutzbar.

Eine Kometschaukel gibt es auch:
upic473180

Dahinter ein Hubseilturm, der exakt die Hallenhöhe ausnutzt:
upic473181

und schließlich steht in der Ecke noch ein Luna-Loop:
upic473182

An den anderen Tagen der Woche toben hier die Kids auf dem Trampolin:
upic473183

Leckereichen gibt es an der Snacktheke:
upic473184

In einem weiteren Hallenteil steht mittig ein Klettervulkan:
upic473185

Links daneben lagen 4 Hüpfburgen, aber die waren natürlich nicht aufgeblasen am Ruhetag.
Außerdem gibt es hier noch den Trampoline Express:
upic473186

Und für die Allerkleinsten wurde ein abgetrennter Kleinkinderbereich eingerichtet:
upic473187

upic473188
2 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2014 Donnerstag, 08. Mai 2014 14:55
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Das sieht ja noch richtig anständig aus! Wenn ich mal wieder - wie so oft - in Trier bin, geh ich vielleicht mal ein stündchen vorbei. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2014 Sonntag, 06. Juli 2014 03:31
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
So; Mitte der Woche mal da gewesen.

Das Trampoline selbst ist groß, ordentlich, mit ein paar modernen Gestaltungsansätzen und diversen Spielanlagen - wirkt aber insgesamt doch ganz schön kahl. Da ist atmosphärisch noch erkennbar Luft nach oben.

Der Butterfly ist ein Butterfly.
(Mein FÜNFTER dieses Jahr! ARGL!)

Der Coaster ist zwar klein, fährt sich dafür aber erfreulich fluffig, und wenn nicht viel los ist, lässt einen der Ride-OP auch ein paar Runden fahren.
Tipp: wenn man am Eingang klar macht, dass man nur mal fix mit der Achterbahn fahren und dann direkt wieder verschwinden wird, könnten die Mitarbeiter unter Umständen sogar bereit sein, nicht den vollen Erwachsenen-Preis zu berechnen (der allerdings auch nur bei 4,90 ¤ liegt; also kein Grund zu Diskussionen).

Und wenn man dann hinterher nochmal den weiterhin ziemlich rattenscharfen Alpincoaster im 20 Kilometer entfernten Riol mitnimmt, hat sich der Tag auf jeden Fall gelohnt.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2014 Montag, 07. Juli 2014 21:21
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Genau das war auch mein Eindrück am Samstag. Etwas Kahl dort.

Das Personal ist wirklich super Freundlich dort! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150995 Zugriffe
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen