onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

transportabler woody Gartencoaster

Autor Nachricht Aktionen
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:15
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hallo Onrider

Ich habe mich vor ca. drei Wochen mal dran gemacht und meinen eigenen woody Gartencoaster gebaut.
Allerdings hatten meine Eltern was dagegen das ich einen Coaster in unseren Garten setze S
Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen ein Modell von meinen Gartencoaster zu bauen.
Da unser Garten nur etwa 7 meter lang und 3.50 bis 5.50 meter breit ist
(etwa so)

____
|##|
|##|___
|#####|
|#####|
|##|
|##|

war allein der Verlauf des Tracks schon nicht ganz einfach.
Drum habe ich den Coaster erstmal auf Papier entworfen und später mit NL nachgebaut.
Erst dann hab ich mir die ersten Teile aus Holz ausgesägt und zusammengeleimt

upic151456

Der ganze Coaster besteht aus Sperrholzresten und kleinen Kanthölzern. Beim Sägen habe ich mich unserer Dekupiersäge bedient S

upic151457

Als ich dann genug Teile zusammen hatte, habei ich angefangen sie auf eine alte Schrankwandplatte zu leimen.

upic151458

upic151459

Zum Schluss habe ich den Coaster dann noch mit "Wasserfarben" S Hat halt nix anderes S
upic151460

Jetzt hat nur noch der Wagen gefehlt.

upic151461

Jetzt ist mein Coaster endlich fertig und sieht so aus...

upic151462

ich habe natürlich noch mehr Bilder vom Bau meines Coasters gemacht.
Die bekommt ihr bald aus youtube zu sehen.

bis dahin
lG
Krampenschorsch
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:34
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
hier is der link zu der "Diashow"

youtube.com watch

lG
Krampenschorsch
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:35
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr kreativ!
Find ich wirklich gut Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098165 Zugriffe !

Gruß,
Michael
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:40
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coole Sache Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098165 Zugriffe 0 gefällt das
Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 19:33
Avatar von Mizu Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
Ich habe auch im Sinn eine Gartenachterbahn, wildwasserbahn, show oder so zu bauen darum: Daumen hoch, tolle Idee! S

Gruss

Michi
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 19:40
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Respekt. Wer schonmal mit winzigen Holzteilen arbeiten musste weiss, daß sowas Sisyphosarbeit sein kann. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098165 Zugriffe 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 22:54
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sieht super aus!
Aber sag mal wo ist denn bei deiner Bahn der Lifthill? Ich dachte, dass es diese eine Steigung ist, aber da der Wagen darauf zufaehrt funktioniert das irgentwie nicht ganz.
0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 05:26
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Hey

echt tolle Idee und super gelungen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098165 Zugriffe
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 17:27
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Moin Martin!
Ich hatte ja das Glück, die Entstehung sozusagen live verfolgen zu können, deswegen kann ich nur sagen:

Das Ding ist unsmooth! S

Nee, im Ernst, ich finde es einfach nur geil. Super Idee, gekonnte Umsetzung.

Viele Grüße
Thomas
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 17:39
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Sieht echt geil aus!

Besonders das Video ist schön, hast eine tolle Musikauswahl... S
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 17:50
Martin

Deutschland . HE
hey

falls es wen interessiert wie das liedel heißt was ich zu meinem Video hab S

youtube.com watch
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2007 Donnerstag, 05. Juli 2007 20:28
Martin

Deutschland . HE
Hi
abschließend wollte ich noch sagen das ich jetzt wo mein Model fertig war keine Ahnung hatte wo ich das Ding hin tue. Schrubber sei Dank Smilie :535: - Chucky - 2412 Zugriffe ist das gute Stück nicht aufn Dachboden gelandet sondern hängt dank seines genialen Einfalls jetzt über meinem schreibtisch an der Wand.
Den Wagen hab ich mit zwei Magneten an der Schiene befesigt. So kann ich ihn immer wieder anders platzieren.

upic159844

So daswars erstmal von meinen Coasterchen
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen